Kiox 300 Service zurück setzen

IMG_8588.png

Sieht bei iOS bei mir völlig anders aus. Hast du mal n App Update gemacht?

So, war beim Händler. War in 5min erledigt. Die InspektionsAnzeige im Display wäre die nächste Inspektion in 1000km gewesen, allerdings war das Datum falsch (2025 statt 2026)

Hallo, ich möchte auch meine Serviceanzeige los werden. Gestern Abend, es war spät, hatte ich eine gute Antwort gefunden. dann war ich zu müde. Heute bekomme ich immer wieder eine mit KI generierte Antwort. Leider eine andere als gestern. Die zuvor genannten Vorgehensweisen haben bei mir nicht funktioniert. Ich suche weiter, melde mich bei neuen Informationen.

Vergesse die Antworten der KI. Die reimt sich bei sowas irgendeinen shice zusammen und behauptet, es wäre die absolute Wahrheit. Du hast ja selbst schon gemerkt, dass am nächsten Tag eine andere Antwort gegeben wird... Dieses KI-Phänomen ist unter dem Namen "Halluzination" bekannt.
Die einzige Möglichkeit, die ich für das Zurücksetzen oder Entfernen der Service Anzeige kenne, geht über die entsprechende Software beim Bosch Händler.

Solltest du oder die KI einen anderen Weg finden, her damit.

Wenn einmal aktiviert ist nach meinem Stand (Händlerseitig) nicht mehr mit loswerden. Hab da noch keine Button "Serviceintervall deaktivieren" gesehen.
Viel besser: Fragt mal euren Händler warum das Intervall Aktiviert ist. Bosch sagt eindeutig das dass Intervall nur auf Explizites Verlangen des Kunden zu aktivieren ist, alles andere ist ein Datenschutz verstoß. (Der Händler muss das 2x aktiv Abhaken wenn die PC Software verbunden ist!)

Beim CX ohne Smart System hat damals mein Händler das deaktiviert. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Mit Smart System war das dann nach dem nachrüsten von Smart Controller und Mini Remote verschwunden.

Eventuell ist Intervall auf 0 setzen eine Deaktivierung, das hab ich nicht getestet ob Bosch das zulässt.
Hast Du noch Kontakt - dann frag dochmal nach!
Kann sein, dass er das so gemacht hat. Wenn ich ihn mal sehe frag ich mal nach. Wir fahren hin und wieder mal zusammen.
War damals da um die 85nm aktivieren zu lassen und er fragte mich, ob er den Service Intervall gleich mit ausschalten sollte. Hatte das Rad dort nicht gekauft. War eigentlich der Plan, aber Corona und er sagte mir, wenn du in diesem Jahr noch fahren willst, dann kauf irgendwo eines, wo du noch eines bekommst. Ist lange her. Evtl gab's da auch noch softwareseitig andere Möglichkeit für ne Werkstatt.

Bei meinem Bosch Gen5 erlosch die Serviceanzeige nach dem Einschalten des Motors nach kurzer Zeit von selbst (ging aber bei jedem Neustart wieder an).
Ich fand es trotzdem nervig und der "Schrauber meines Vertrauens" hat das Ding auf 30.000 Km und auf ein Datum in 2029 gesetzt. Ganz deaktivieren war nach seiner Aussage nicht mehr möglich

Zurück