Kiox 300 Service zurück setzen

Die Meldung ist das Eine. Das Andere ist, dass der Händler die falsch KM-Leistung für die Inspektion eingetragen hat und nicht mit der Laufleistung des Rades übereinstimmt…

@Ducatisti748: Jupp.

@Classico: so nen Profi hatte ich auch vor kurzem im Laden. 89 Taggn Inspektion gespart, dafür hat sein Remedy dann den unteren Anlekungsbolzen ausgespuckt als Dankeschön fürs gute Kümmern. Schaden: Hinterbau & Dämpfer, da hätte ein paar Dekaden lang den Profi drüberschauen können. Körperlich hat der Selberschrauber extrem viel Glück gehabt, hätte er sich eine Strebe innen durch den Schenkel gejagt, hätten sich nach 2-3 Minuten alle seine Probleme erledigt.

Ich sehe keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen der System-Meldung im Kiox, dass ein Service durchgeführt werden soll und dem potentiellen Erkennen eines sich einstellenden mechanischen Problems an einem Rad. Dass ein Mechaniker sowas frühzeitig erkennt, ist möglich, aber unwahrscheinlich.

„Dann mach doch mal was ganz verrücktes, geh zu deinem Händler und sag ihm das / beanstande es. ;)

Fahrrad am Wochenende gebraucht gekauft von weiter weg, der Händler ist auch dort. Nur mit dem Display hin mit dem Auto oder per Post wäre einfacher als 100km mit dem Rad hin zu fahren, weil der Händler inkompetent und vergesslich ist. Du kannst sowas verrücktes gerne machen, ich habe keine Zeit dafür

„Dann mach doch mal was ganz verrücktes, geh zu deinem Händler und sag ihm das / beanstande es. ;)

Fahrrad am Wochenende gebraucht gekauft von weiter weg, der Händler ist auch dort. Nur mit dem Display hin mit dem Auto oder per Post wäre einfacher als 100km mit dem Rad hin zu fahren, weil der Händler inkompetent und vergesslich ist. Du kannst sowas verrücktes gerne machen, ich habe keine Zeit dafür

Ich schraube zu 99% selbst, daher nicht notwendig.
Einfach über den Tellerrand schauen: Auch ein anderer Bosch Händler in deiner Nähe kann dir ganz sicher helfen. Kostet halt ein paar Euronen.

Alternativ Vorderrad raus, Rad ins Auto und hin fahren.
Oder einen Teil mit der Bahn fahren..
Bzw. hätte ich auch mit einer 100KM Tour kein Problem wenn das Wetter passt.

Möglichkeiten gibt es genügend.

Ich schraube auch komplett selbst und brauche keine Arbeiten vom Händler. Der private Verkäufer hatte aber vor Verkauf noch eine Inspektion machen lassen und der Händler hats nun verkackt. Die Inspektionsmeldung stört mich weniger.
Aber der falsche Eintrag ist dämlich.

Das mit Display allein kann nicht funktionieren da bei Bosch alle Daten im Motor gespeichert werden/sind…

Das mit Display allein kann nicht funktionieren da bei Bosch alle Daten im Motor gespeichert werden/sind…
Interessant ist halt, dass die Gesamtkilometer 500km sind und die Inspektion im Kiox mit 1500km angegeben werden (falsch vom Händler). Welche Daten zieht sich das Rad nun vom Motor? Daher war meine Hoffnung, dass die eingetragenen Daten nur im Display sind

Dann ruf mal folgende Seite in der App auf und gehe bei „Fahrleistung“ auf das kleine „i“ rechts oben. Da sind dann die kompletten Kilometer abzulesen. Die vordere Seite „Fahrleistung“ zeigt nur die Kilometer an, die in den ausgewählten Fahrmodi zurückgelegt wurden…

IMG_7153.jpeg

Muss ich später zu Hause machen, wenn ich mit dem Rad verbunden bin. Aber die Ansicht habe ich noch nie gesehen. Hab übrigens Apple/IOS (und dadurch zum Beispiel auch keine Lock-Funktion)

Zurück