Kindersitz auf Cube Reaction Hybrid SLT ?

Ich habe das Cube Reaction Hybrid SLX 750 in der Allroad Variante (Modell 202:relievedface:
Unterschied zum normalen Reaction Hybrid sind u.A. Schutzbleche und fest verbautes Licht.

Die Sitze für 29" Räder von Polisport passen, wenn man längere Schrauben nimmt.
Ich habe den

Polisport Bubbly Maxi Plus 29"​

Es waren M8x45 10.9 Schrauben dabei, diese habe ich durch M8x65 10.9 Schrauben ersetzt.
Der Halter ist laut Hersteller für runde und Tropfenförmige Rohre geeignet und sitzt bombenfest an meinem Cube.
Polisport bietet verschiedenen Klemmen an, je nach Sitz unterschiedlich. Die mit der grauen Drückerplatte (siehe Bilder) passt jedenfalls.
Die mit der roten Verriegelung habe ich nicht getestet

Anhang anzeigen 62427
Anhang anzeigen 62430
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ich habe ebenfalls ein CUBE E-Bike und bin aktuell auf der Suche nach einem Kindersitz.

Ich hatte mir heute den "normalen" Polisport Kindersitz von Decathlon gekauft, dieser hat leider nicht gepasst, da das Gestänge zu kurz ist. Dies ist auch nur für 26-28 Zoll Räder ausgelegt.

Bei dem Kindersitz war die rote Rahmenhalterung dabei. Ich hatte dies testweise angelegt. Da der Rahmen hinten rund ist, hat es dort super gepasst. Vorne ist der Rahmen ja aber etwas eckig. Daher war dort etwas Luft zwischen dem runden Rahmenhalter und dem Rahmen.

Ist dies bei dir auch so? Dann wäre das bei dem roten und bei dem grauen Adapter identisch.
 

Anzeige

Re: Kindersitz auf Cube Reaction Hybrid SLT ?
Habe mir nun von Polisport die extra Metallstange für "Kleine Rahmen und 29er Räder" gekauft. Diese konnte ich bei dem normalen Groovy Polisport Kindersitz (Für 26-28 Räder) nachrüsten.
Damit hat der Kindersitz auf das Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad (Rahmengröße M) gepasst!

Die original Schrauben habe ich gegen M8x60 ersetzt.

Falls noch jemand von euch einen Kindersitz an ein Cube nachrüsten möchte:
Ich empfehle euch einen Polisport Groovy bei Kleinanzeigen oder Ebay zu kaufen. Diese kosten so 20 EUR. Außerdem holt ihr euch als Zubehör die Stange für kleine Rahmen und 29er Reifen (EAN 5604415094729). Diese kostet bei Ebay so ca. 15 EUR. Zusätzlich braucht ihr noch die Schrauben, diese kosten im Baumarkt 1-3 EUR.
So habt ihr für ca. 40 EUR ein Kindersitz am Cube, welcher an der Rahmenstange montiert ist.

Die graue Drückerplatte hat gegenüber der "roten" den Vorteil, dass die Schrauben von hinten eingeschoben werden, daher muss man nicht unbedingt Innensechskantschrauben nutzen, diese gab es bei mir im Baumarkt nämlich nicht. Sofern ihr die rote Drückerplatte habt, müsst ihr Innensechskantschrauben nutzen. Die rote Drückerplatte braucht übrigens kein M8, sondern M6.


Fahrrad_bild.png

1706358177084.png
 
Ich habe das Cube Reaction Hybrid SLX 750 2023 . Passt dort denn der Shotgun Pro an den Lenkkopf mit der innenliegenden Kabelführung oder brauche ich eine speziellen Adapter dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Cube Reaction Hybrid SLX 750. Passt dort denn der Shotgun Pro an den Lenkkopf mit der innenliegenden Kabelführung oder brauche ich eine speziellen Adapter dafür?
Ich habe das jetzt selber gelöst indem ich einfach einen Spacer, die aus 2Teilen bestehen entfernt habe. Lenker ab, Spacer je nach bedarf weg und dann die Halterung rauf, zum Glück mit dem gleichen Durchmesser und dann nur noch den Vorbau montieren. Das war es. Sitz vorne absolut fest dran. Die andere Seite wurde von mir an der Sattelstange befestigt.Habe mir aber noch einen Shotgun PRO Hybrid Adapter bestellt, um die Kabel zu schonen.
https://eatdirt.de/Shotgun-Pro-Adapter-Hybrid
Dann muß meine kleine Maus es nur noch mögen und wir können die Welt erkunden😻
 

Anhänge

  • Nachher.jpeg
    Nachher.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 42
  • Vorher.jpeg
    Vorher.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 42
  • Final mit Adapter.jpeg
    Final mit Adapter.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben