Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche

Kinder-E-Bike 2019: Natürlich wollen Kinder mit den Eltern zusammen Biken. Was aber, wenn die Eltern extrem fit oder mit dem E-Bike unterwegs sind? Langeweile und Stress waren bisher angesagt – dies könnte sich nun ändern, denn immer mehr Hersteller nehmen Kinder-E-Bikes ins Programm und sorgen für das perfekte Familienglück. Wir haben hier eine Auswahl der interessantesten Neuheiten für 2019 zusammen gestellt.


→ Den vollständigen Artikel „Kinder-E-Bike 2019: Mehr Fahrspaß für Kinder & Jugendliche“ im Newsbereich lesen


 
Und es uns alle weiterbringt nicht noch mehr Energie zu verschwenden.

Genau mein Reden! Bin bei dir.
Aber dann darf man das nicht an Ebikes für Kinder festmachen, sondern muss an anderen Stellen ebenso Energien sparen!

Und das fängt im Haushalt an. Es bringt nichts, moralisch zu denken/schreiben und gleichzeitig 20 Geräte im Haushalt am Stromnetz zu haben. Und das haben wir doch wohl alle. Dann muss man auch die Wäsche draußen trocknen, per Hand abwaschen und den Fernseher verbannen! Das will aber keiner. Im Gegenteil. Der Trend geht wohl eher zum 3. LCD TV pro Haushalt.
 
Welcher Fortschritt bringt denn die Menschheit nicht weiter?

Ich denke, dass sich ein Kind/Teenie eher für eine PS4 oder ähnliches als für ein MTB entscheidet.
Und ich denke, da können EMTBs helfen, den Funfaktor für's Mountainbiken zu erhöhen.
 
Keine Sorge, ich versuche auch mein restliches Leben möglichst Energiesparend auszurichten.

Keine PS4, nur ein Auto in der Familie, mit dem Rad zur Arbeit, Kinder zu Fuß in die Schule usw. usw.

Und ja, Kinder E-Mtb definitiv besser als PS4. Wenn ihr eure Kinder nicht anders aufs Rad kriegt ist das halt so!
Vielleicht fahren sie dann auch überall sonst mit dem Rad hin und Papas Auto bleibt öfters mal stehen.
Dann ist auch mit EBike was gewonnen.
LG
 
Also meine Kinder haben sich vor Jahren dazu entschieden sich vegetarisch zu ernähren. Aber hey, was hat das eine mit dem anderen zu tun? :anguished:

Mir egal wie sich deine Kinder ernähren.
Es ging um die Schnelllebigkeit, nichts darf mehr Zeit in Anspruch nehmen, alles hop und sofort.
Schnitzel mal schnell durchs 5 Tage alte Frittenfett gezogen oder eben in Butter in der Pfanne raus gebruzelt.

Rad fahren = Pfannenschnitzel, E-MTB fahren = Frittenfett Schnitzel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum müssen Kinder unbedingt Fahrrad fahren, vielleicht gefällt es ihnen im Fußballverein oder Schwimmen besser, gibt ja noch mehr ausser Radl fahren. Wo bleibt da die freie Entfaltungsmöglichkeit. Wenn ich das so lese
Wenn ihr eure Kinder nicht anders aufs Rad kriegt ...
erinnert mich das ein bisschen an Familienzwang, also eine Diktatur. Wir leben aber in einer Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinder sollten radfahren lernen, aber irgendwann kommen sie in ein Alter wo sie selbst entscheiden sollten ob sie weiterhin Radfahren wollen oder eben nicht. Sie zwanghaft nur weil sie nicht Fahrrad fahren wollen aber die Eltern gerne Rad fahren auf ein e Bike verfrachten das kanns nicht sein.

Vielleicht den Urlaub kindgerecht gestalten?
Angebote gibt es genug.
 
Bringt ja nix, dann unterhalten sich ja nur die die sich einig sind.

Man muss ja die erreichen dies noch nicht sehen, dass was am Verhalten geändert werden muss!

Aber du hast schon recht, hier wird’s jetzt zu viel. Vielleicht denkt der ein oder andere ja trotzdem drüber nach!
LG, genießt den Tag!
 
macht doch einen eigenen thread auf mit euren Weltverbesserungs- und Erziehungsideen.

In dem hier geht es den Beitrag mit Kinder e-mtb´s

Meiner Meinung nach zuwenig Eingriff vom Moderator, viel zuviel Offtopic

Sehe ich ähnlich.

Für mich ist immer noch die Frage offen warum man in dem Vergleich hier nur Bikes mit "klassischen" Motoren aus den Erwachsenenbikes vorgestellt hat.

Leistungs und Gewichts- reduzierte Systeme wie beim Ben-E-Bike fehlen mir, denn genau damit werden erst die im Eingang empfohlenen Eigenschaften erreicht...

Rico kannst du dich dazu mal äußern?
 
Sehe ich ähnlich.

Für mich ist immer noch die Frage offen warum man in dem Vergleich hier nur Bikes mit "klassischen" Motoren aus den Erwachsenenbikes vorgestellt hat.

Leistungs und Gewichts- reduzierte Systeme wie beim Ben-E-Bike fehlen mir, denn genau damit werden erst die im Eingang empfohlenen Eigenschaften erreicht...

Rico kannst du dich dazu mal äußern?
Ich denke mal, sie können nur testen was ihnen zur Verfügung gestellt wird ;-)
 
Mal ganz ehrlich,

Wie habt ihr als ihr jung gewesen seit, eure radtouren mit der Familie gemacht.......
Muss ich ehrlich mit nen kleinen Stöpsel,schon richtige Biketouren unternehmen ....?
Liegts vielleicht am Ehrgeiz der Eltern ?????
Was kommt als nächstes ???
Kindermotorräder damit junior sonntagsmorgens die schnelle Runde mit Papa drehen kann?
Ich hab nix gegen E-Bikes, aber bei kleinen Kindern hört mein persönliches Verständnis auf.
 
Ich denke mal, sie können nur testen was ihnen zur Verfügung gestellt wird ;-)

Wird wohl so sein... Trotzdem schade das im Beitrag nicht mal auf konkrete Alternativen hingewiesen wird, selbst wenn man sie nicht "testen" könnte...

Wobei... viele Bilder im Test sehen für mich nach Prospektfoto vom Hersteller aus und auch die Testergebnisse sind etwas dünn... Da würde die Vorstellung des Ben-E-Bike nicht auffallen... ;)

Einen "sinnvollen" Test kann wohl nur ein Jugendlicher durchführen, aber wer sollt das sein... Und wenn Erwachsene diesen Test interpretieren und niederschreiben dann kann das schon "etwas" verändern... ;)
 
Was sind kleine Kinder? 24 Zoll bekam meine Tochter mit 12 Jahren ,jetzt mit 14 fährt sie Mamas Dirt-E in S. Begeistert ist sie nicht, aber sie muss jeden Freitag 20km mit mir drehen. Ich habe Hoffnung das sie irgendwann mal von selbst kommt und fragt ob wir Biken gehen
Gruß Cookie
„Sie MUSS jeden Freitag 20km mit mir drehen „
Ich hoffe das war Ironie......
 
Das zeugt, wie so oft, von völligem Unwissen im Umgang mit Kindern. Die enorm gestiegenen Ansprüche in der Schule führt zu immer weniger Zeit für körperliche Betätigung. Mir ist es wurscht ob mein Sohn auf seinem emtb sitzt. Hauptsache ich bin mit ihm im Wald unterwegs, statt das er sich in seiner wenigen "Freizeit" vor irgendwelchen elektronischen Geräten einigelt. Zeit für Gespräche und gemeinsames Erleben.
Erziehe DU erstmal heute Kinder, bevor Du solchen Unsinn erzählst.
„Enorm gestiegene Ansprüche in der Schule .....“
Also meiner ist 14, da klappts mit der schule , vielleicht liegt es aber auch an den „ enorm gestiegenen Ansprüche der Eltern“
 
Nö ist so Freitag mittag Rad fahren, ohne Ironie. Diese Woche war es ausnahmsweise heute. Einmal die Woche ist wohl nicht zuviel verlangt oder?
Gruß Cookie
Gebe dir recht, Kinder sollen sich bewegen, aber
du meinst wirklich, dass sie das irgendwann später mal GERNE mit dir macht ....
Sorry aber das ist der Ehrgeiz der Eltern ,nicht der des Kindes.
Bei unserem gings einfach übers Ausprobieren, dachte auch Junior und ich Biken oder Klettern zusammen, aber ätsch, nix wars.
Er hat im Schwimmen seinen Sport gefunden, trainiert 3-4mal die Woche FREIWILLIG ( müssen ihn nicht tritzen oder beackern )und ist dieses mal zum 2.mal nach 2017 Badischer Jahrgangsemeister auf 50Brust.
Insofern ALLES richtig gemacht, OHNE das ich ihm MEINEN Willen aufgezwungen hab, dass ist mit Sicherheit der falsche Weg.
 
Das ist ja schön das dein Sohn seinen Sport gefunden hat, meine Tochter noch nicht, Reiten war irgendwann doof, laufen tun die Füße weh, am liebsten vor der Klotze und gar nichts machen, sorry aber einmal die Woche 20km mit einem eBike, wenn das schon zuviel ist in deinen Augen, Ok. Heute gab es am Ende der Tour ein Eis, das war jetzt Ironie, schönen Abend noch.
Gruß Cookie
du musst schon richtig lesen.
du denkst wenn du deinen baldigen Teenager dazu zwingst, wird's besser ....
DANN viel Spaß
Nochmal, Bewegung muss sein, aber so.
 
Zurück
Oben