Kennt jemand die Gegend um Malcesine?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hallo Kollegen ...

die Kinder fahren in den Osterferien ins Tenniscamp nach Malcesine - habe gerade beschlossen, die Zeit dort auf dem MTB zu verbringen. War dort schon mal jemand von euch? Taugt das ? Gibts irgendwelche Tourenvorschläge?
Danke schon mal ...
 

Anzeige

Re: Kennt jemand die Gegend um Malcesine?
Touren gibt es dort genug in Riva und Torbole .Kann man mit den Schiff gut erreichen oder man fährt rum . In Malcesine wie gesagt schon gibt es den Monte Baldo.
 
Hallo,
Es gibt viele schöne Touren im nördlichen Teil des Gardasees. Ein Ausflug nach Limone auf dem kurzen, spannenden Fahrradweg am Felsen entlang 😉. Ist jetzt nicht das absolute Highlight, aber ganz witzig Vorsicht in den Tunneln!
Und ja, wie schon gesagt, Monte Baldo, ist schon ziemlich cool.
Ich persönlich verbinde den Gardasee-Urlaub mit surfen, biken und leckerem Essen 😉
 
Monte Baldo schein sich herauszukristallisieren ... ansonsten (Windsurfen kann ich nicht, Wellen sind zu klein), bleibts wohl neben dem Biken beim Essen :)!
 
Wollte er nicht an Ostern dort hin?
Zu hoch hinaus geht es dann am Gardasee auch nicht.
Ausserdem ist an Ostern dort erfahrungsgemäss ordentlich was los.
Würde da eher nördlich hinter Arco und eher im Hinterland Biken als am See.
 
Vor 30 Jahren war noch der Moser Bike Guide unsere Bibel am Gardasee. Inzwischen gibt es mehr als genug Tourenvorschläge im Netz.

Nur sollte man schon einschätzen, wie das Klima dort an Ostern ist und das an Ostern gefühlt alle Italiener inklusive massenhaft Teutonen dort rund um den See Eier suchen.
 
Ab Riva zum Bocca di Trat und dann die alte Downhillstrecke von 199x runter.

1676032332973.png
 
Vor 30 Jahren war noch der Moser Bike Guide unsere Bibel am Gardasee. Inzwischen gibt es mehr als genug Tourenvorschläge im Netz.

Nur sollte man schon einschätzen, wie das Klima dort an Ostern ist und das an Ostern gefühlt alle Italiener inklusive massenhaft Teutonen dort rund um den See Eier suchen.
Ich hab die noch, die Karrenwege sind legendär..
 
Ich hab die noch, die Karrenwege sind legendär..
Ich auch. Ein Andenken an Zeiten, wo wir dort 2-3 mal im Jahr unser MTB-Trainingslager meist im Zelt auf dem Campingplatz in Torbole oder am Ledrosee abgehalten haben und uns an den Touren 30-40 im Guide die Zähne ausgebissen haben.
Auf Bikes, denen man hier und heute im Forum wahrscheinlich die Eignung für flache Schotterwege absprechen würde. Erinnerungen an diese Zeiten relativieren dann doch manche moderne Einschätzung, was man zum Biken "braucht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur sollte man schon einschätzen, wie das Klima dort an Ostern ist und das an Ostern gefühlt alle Italiener inklusive massenhaft Teutonen dort rund um den See Eier suchen.
Stimmt. Da könnte die Tremalzo Tour im unteren Teil in der Ponale lebensgefährlich sein.☠️ Da wird man wahrscheinlich durch die Fußgängermassen und Leihbike Radler zu Tode getrampelt.
 
Ich auch. Ein Andenken an Zeiten, wo wir dort 2-3 mal im Jahr unser MTB-Trainingslager meist im Zelt auf dem Campingplatz in Torbole oder am Ledrosee abgehalten haben und uns den Touren 30-40 im Guide die Zähne ausgebissen haben.
Auf Bikes, denen man hier und heute im Forum wahrscheinlich die Eignung für flache Schotterwege absprechen würde. Erinnerungen an diese Zeiten relativieren dann doch manche moderne Einschätzung, was man zum Biken "braucht".
Jo... unfassbar das uns die Dinger lebend den Berg runtergebracht haben, vom Hochkommen will ich nicht mal reden.
 
Zurück
Oben