Kaufempfehlung E-MTB von Zero to hero

SaGer

Neues Mitglied
Liebe Community,

Ich suche für unseren Sohn ein E MTB er wiegt 85 Kilogramm, ist 1.85m groß. 14 Jahre alt soll laut Auskunft eines Arztes über 1.90m gross werden.
Der Markt von E Bikes ist für jemanden, der sich so gar nicht damit auskennt völlig undurchsichtig. Motor? Bosch, Yamaha oder doch einen von Shimano. Fully oder Hardtail, wobei das wohl eher eine Budget Frage ist. A pro pos Budget bis 3500! Fällt Fully schon fast raus oder?
Er fährt viel mit seinem Rad. Meist Feldwege.
Würde man ihn Fragen soll das Rad natürlich auch einen coolnes Faktor haben. Als Elternteil würde ich sagen es soll jedoch vor allem sicher sein, da er damit auch in die Schule fährt. Da meine Frau das hier wohl nie lesen wird darf das Bike natürlich auch eine gewisse Extravaganz haben 😁😉
Eine Vorstellung haben wir noch keine. Lassen uns da gerne beraten.
Bitte helft verzweifelten und verunsichertem Eltern.

Anzeige

Re: Kaufempfehlung E-MTB von Zero to hero
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AlsbachRyder

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit kann man ja schon mal arbeiten.

Was haltet ihr im Vergleich dazu von dem hier?

Cube STEREO HYBRID ONE22​

Ausstattungsmäßig sind die Radons da halt vorne. Grundsätzlich würde ich aber drauf achten eine Werkstatt zu haben die sich drum kümmert. Nicht jeder schraubt an Rädern die er nicht verkauft hat.

Es soll Radon Servicepartner geben und die Werkstatt im Megastore in Bonn geht natürlich immer. Grundsätzlich ist es aber schon nicht schlecht, wenn man eine serviceorientierte und sachkundige Werkstatt in der Nähe hat. Aber die finde erstmal!

Jemandem der sich nicht auskennt (und daher sehr wahrscheinlich auch keine einschlägigen Informationen hat) unter anderem Bikes mit dem Ride 60 vorzuschlagen fand ich schon grenzwertig als die inflationär sterbenden Motoren wenigstens noch munter getauscht wurden.
Nach dem Ende von Fazua finde ich das einfach nur noch dreist!

Jemandem der sich nicht auskennt (und daher sehr wahrscheinlich auch keine einschlägigen Informationen hat) unter anderem Bikes mit dem Ride 60 vorzuschlagen fand ich schon grenzwertig als die inflationär sterbenden Motoren wenigstens noch munter getauscht wurden.
Nach dem Ende von Fazua finde ich das einfach nur noch dreist!
Und sonst, irgendwelche eigenen konstruktiven Vorschläge?

@SaGer Bikes mit Fazua sind wohl eher ne blöde Idee, weil der Laden grad dicht gemacht wurde...also eher Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, hört doch auf, Räder mit dem uralten Cx4 zu empfehlen...Der Junge wird sich nachher ärgern.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit kann man ja schon mal arbeiten.

Was haltet ihr im Vergleich dazu von dem hier?

Cube STEREO HYBRID ONE22​

Besser, als alle bisher hier empfohlenen! Gutes Bike zum guten Preis.

Leute ich bin begeistert von dem Engagement hier.
Aber bleibt doch sachlich. Cube

Was soll denn mit dem Bike gefahren werden?
Einfach „rumgurken“ oder will er auch mal in nen trailpark und mtb fahren und nicht nur beim motorunterstützem Fahrradfahren bleiben?
Ansonsten fürs „rumgurken“ 3k5 Steine auszugeben, weiß ned….

Liebe Community,

Ich suche für unseren Sohn ein E MTB er wiegt 85 Kilogramm, ist 1.85m groß. 14 Jahre alt soll laut Auskunft eines Arztes über 1.90m gross werden.
Der Markt von E Bikes ist für jemanden, der sich so gar nicht damit auskennt völlig undurchsichtig. Motor? Bosch, Yamaha oder doch einen von Shimano. Fully oder Hardtail, wobei das wohl eher eine Budget Frage ist. A pro pos Budget bis 3500! Fällt Fully schon fast raus oder?
Er fährt viel mit seinem Rad. Meist Feldwege.
Würde man ihn Fragen soll das Rad natürlich auch einen coolnes Faktor haben. Als Elternteil würde ich sagen es soll jedoch vor allem sicher sein, da er damit auch in die Schule fährt. Da meine Frau das hier wohl nie lesen wird darf das Bike natürlich auch eine gewisse Extravaganz haben 😁😉
Eine Vorstellung haben wir noch keine. Lassen uns da gerne beraten.
Bitte helft verzweifelten und verunsichertem Eltern.
One 44 wäre ein gutes Kompromiss für Straße und Trail.
Willst du tatsächlich, dass 3-4k€ Bike ganzen Tag vor der Schule steht? Was würdet ihr mit dem Bike machen, wenn der junge rauswächst? Weiter verkaufen ist zur Zeit schwierig.

Ich finde es ja verwerflich einem 14 Jährigen überhaupt ein Pedelec oder e-scooter zur Verfügung zu stellen.

Zu diesem Zeitpunkt ein 3500€ Bike zu kaufen ist ja nur sinnvoll wenn mehr Leute das Ding nutzen.
So daß das Teil weiter betrieben werden kann wenn Größe L zu klein für ihn wird.

Denk dran daß ein Fully aufwändiger, also teurer in der Wartung wird.

Ich finde es ja verwerflich einem 14 Jährigen überhaupt ein Pedelec oder e-scooter zur Verfügung zu stellen.
Ich finde die Idee super. Als ich aufs Gymnasium ging, kam kein Mensch mit dem Rad, jetzt stehen 40 E-MTBs davor. Was soll daran falsch sein?
Zu diesem Zeitpunkt ein 3500€ Bike zu kaufen ist ja nur sinnvoll wenn mehr Leute das Ding nutzen.
So daß das Teil weiter betrieben werden kann wenn Größe L zu klein für ihn wird.
Ich hatte bereits XL verlinkt, das geht mit 1,85cm auch schon und ist dann zukunftssicher.
Denk dran daß ein Fully aufwändiger, also teurer in der Wartung wird.
Ich persönlich würde definitiv kein Hardtail kaufen.

Zurück