Kaufberatung eMTB für Neueinstieg

Nachdem ich jahrelang ein Speci Stumpjumper Fully gefahren bin, habe ich mir im Januar zunächst eine Cube Reaction SL Hybrid gekauft. Ich war der Meinung das ein HT für meine Touren ausreicht und ich so auch ein paar Euro sparen kann.
Schon auf den ersten Touren fehlte mir mein Fully, ich habe aber gehofft, mich dran zu gewöhnen. Abgesehen vom Komfort des Fully fand ich vor allem die im Vergleich fehlende Kontrolle bei schnellen Abfahrten und das rumpelige Fahrgefühl im Gelände unangenehm.

Fazit:
Ich habe das Reaction verkauft und mir ein Stereo Hybrid Race 120 HPA zugelegt. Abgesehen davon, dass ich fast 600€ in den Wind geschossen habe bin ich mit der Entscheidung absolut glücklich.
Ich würde Dir absolut zum Fully raten !!
 
Ich bin noch immer unentschlossen. Nächste Woche geht es zu einem anderen Händler, der dann auch Cubes vor Ort haben soll. Im Moment tendiere ich schon zu einer doppelten Anschaffung. Ein günstiges eFully/Hardtail und ein normales :/
 
Man muss dazu sagen, dass ich kein klassischer Konsument bin, weil ich auf die Frage "Will ich...?" keine zufriedenstellende Antwort bekomme. Vor jeder Kaufentscheidung muss auch das "Brauchen" beantwortet werden, ansonsten kaufe ich zu 90% nichts.....

Im Moment tendiere ich schon zu einer doppelten Anschaffung. Ein günstiges eFully/Hardtail und ein normales :/

???

Vielleicht solltest du das Geld nehmen und mal in Urlaub fahren x'D:p
 
Ich war so eben nochmal beim Händler und bin das Haibike Allmtn RX und das FullSeven Pro http://www.haibike.de/produkte_detail_de,998,24361,detail.html gefahren. Letzteres gefällt mir vom Fahrgefühl viel besser und habe auch ein super Angebot dafür bekommen. Ich muss mich bis morgen Mittag entscheiden, ansonsten ist es weg und es kommt auch keins mehr nach.
Kauf dir ein gescheites eFully...

Ich hab 2 mal den Fehler gemacht mir noch ein normales zu kaufen..

Wenn du ein gescheites e hast fährst du das Retro praktisch nie mehr... Wirst sehen
 
Hallo zusammen,

nachdem ich lange, wirklich lange überlegt habe, ob und vor allem welches (e)Bike ich mir holen soll ist die Entscheidung gefallen. Nach langem überlegen und dutzenden Händlern ist es kein eMTB geworden, sondern ein normales - ein Lapierre Zesty AM 527 (http://www.bikes-lapierre.de/2016/zesty-am-527-527-ei-shock). Das Rad kann ich in den nächsten Tagen abholen.
Für das Lapierre war der sehr gute Preis, den ich bekommen habe und zudem das ich es als Sportgerät nutzen möchte. Daher ist es mir egal, ob ich nur 10km oder 40km mit Unterstützung weit komme. Allerdings bin ich dem eBike nicht abgetan und naher Zukunft wird tatsächlich auch eins angeschafft, dann allerdings nur für den reinen Arbeitsweg durch die Stadt und Radweg.

Ich danke euch für eure Hilfe und weiterhin viel Spaß mit euren Rädern, egal ob mit oder ohne Unterstützung :)

Gruß

Scie
 
hallo Männer, spät zu euch gestoßen und das Ding (meine diesen thread) ist ja nun quasi schon beendet, aber ich hätte da noch als Empfehlung das Rotwild R.x+ gehabt, ist leider Brose und steht deshalb nicht zur Diskussion.
Aber total lustig finde ich nun wirklich, dass mein bester Freund der Brose-Hasser @xspace sich hier wieder mal kurz verewigt hat mit exakt dem Kommentar, mit dem ihn der böse pedelecforum-Onkel reinhard rausgeschmissen hat, nämlich, dass 'der Brose scheixxe ist'. Der Mann @xspace hat eine Mission, allerdings ist er nach seinen erbärmlichen Auslassungen auch hier in diesem Gesprächsfaden wieder ganz schnell verschwunden.
Seid gegrüßt: @lexle, @schwabe, @OldMan54, @Ben und wen ich sonst noch vergessen habe!
@radomas langweilt sich gehörig im pedelecforum und ich warte nur noch bis mein zweitbester Freund unter den Brose-Hassern, der gute '@Fraenker' sich hier mal einschreibt.
Und nun noch ein konstruktiver Beitrag zur Kaufberatung: testet die für euch in Frage kommenden Teile ausgiebig oder bestellt ein Rotwild blind. Da kann nix schief gehen!
Wenn ich all die Brose-bashings so lese, bin ich immer der Meinung, in meinem Rotwild R.X+ muss ein anderer Brose drin sein als die Basher fuhren (@xspace fuhr eigenen Angaben zufolge irgendein 2015er Bulls auf dem Parkplatz des Radhändlers).

Grüße aus dem Süden
eHirschlein alias @radomas
Bildschirmfoto 2016-07-06 um 22.21.57.png
 
Brose 2015 oder 2016 ist doch egal die haben alle das selbe Problem, du Märchenprinz :) Aber wenn du mit deinem Totwild zufrieden bist dann ist ja alles in Butter.
 
Frag doch mal die beiden EX Levo fahrer wisso die ihre levo schon verkauft haben, weil er am Berg einfach nichts taugt, ähnlich wie die ganzen heckmotoren und selbst die können das teilweise besser, die wahrheit tut halt manchmal weh :)
 
Ja wenn man nicht weiss das man den Brose am Berg nur auf ECO fahren kann bzw. der von alleine seine Leistungrunterregelt dann liegts wohl am Fahrer ;) Aber ich kann mir durch aus Vorstellen das das für den ein oder anderen so nicht hinnehmbar ist.
 
Zurück
Oben