Karwendelrunde

Josy

Bekanntes Mitglied
71,5 km - 1842 hm

Wir fahren die Karwendelrunde von Mittenwald über Scharnitz hoch zum Karwendelhaus und über den Hochalmsattel und den Kleinen Ahornboden ins Johannestal zum Rißbach. In Hinterriß biegen wir links ab und fahren über Vordersbachau zum Grenzübertritt am Fermersbach. Ein letzter Anstieg über die Vereineralm führt uns zurück nach Mittenwald.

 
Spendiert dem armen Sattel mal Viagra....

1623928272408.png


Schöne Tour, aber gibt's da keine Trails?
 
Heyyyyy, ohne mich.......;) ( und Gruss aus dem Nachbardorf zur Zeit)

Wobei mich gewundert hat, dass der Fermersbach jetzt im Frühling nach der Schneeschmelz gar nicht mal mehr Wasser führt als ich es letztes Jahr Anfang Oktober erlebt habe. Da war ja der Übergang easy🛶
 
Heyyyyy, ohne mich.......;) ( und Gruss aus dem Nachbardorf zur Zeit)

Wobei mich gewundert hat, dass der Fermersbach jetzt im Frühling nach der Schneeschmelz gar nicht mal mehr Wasser führt als ich es letztes Jahr Anfang Oktober erlebt habe. Da war ja der Übergang easy🛶
Ah, Du bist wieder in der Gegend! Melde Dich, wenn Du Zeit hast, dann können wir gerne mal miteinander fahren.

Der Fermersbach hatte deutlich mehr Wasser, als wir es in anderen Videos gesehen hatten. Schieben trauten wir uns nicht, weil dann der Motor ins Wasser eingetaucht wäre, und ich (Sylvia) hätte wegen der Strömung das Rad wahrscheinlich gar nicht halten können. Das 🚣‍♂️ hatten wir nicht dabei ;)
 
Man könnte (ich weiss nicht ob das Josy das gemacht hat), 3 Trampelpfadabschnitte mit einbauen (meines Wissens)

vom Hochalmsattel zum Ahornboden
Stückchen Ahornboden ins Johannestal
bevor man von der Vereiner Alm runter über den Seinsbach fährt.
Wie gesagt, wir sind eine Tour nachgefahren und haben nicht nach Trails gesucht. Man kann bestimmt welche einbauen, wenn man will.
 
Zurück
Oben