Kabellose in ear Kopfhörer zum Fahrradfahren

Sebi36

Neues Mitglied
vielleicht hat ja jemand Erfahrung,was man sich für Kabellose in ear Kopfhörer kaufen kann zu einem Preis von 170€ ,mit gutem Klang und super Sitz Okay was haltet ihr von Jabra 7 aktive oder Beats Pro fit oder die von Anker kenne mich leider nicht so sehr aus
bin überfordert da es so viele gibt 🙈
danke
 
Bei beats und jabra zahlste halt für den Namen mit.
Nachdem ich jahrelang mit Xiaomi Piston (leider mit Kabel, dafür in China für unter 15 € geschossen) sehr zufrieden war, wollte ich vor ungefähr nem halben Jahr was kabelloses. Die Auswahl ist wirklich abartig. Die Frage ist, was willst du ausgeben, wie gut sollen sie klingen, welche Bauform soll es sein, also Buds oder eher mit Stiel.

Bei mir wurden es die Soundcore Liberty Air 2 Pro. Find ich vom Sound für meine Verhältnisse recht gut (von Punkrock über Elektronik bis Jazz geben die Dinger sich keine Blöße), bin aber auch nicht der audiophile Highend Fuzzi. Gut anpassbar dank 9 verschiedene Stöpsel.

Unterm Helm hatte ich sie noch nicht an, da ich grundsätzlich nicht mit Kopfhörern radfahre.

Wenn China-Hörer für dich in Frage kommen (wobei auch die meisten anderen Marken dort fertigen lassen), hier vielleicht ne Orientierungshilfe. oder halt noch mehr Auswahl, aber halt auch paar günstige dabei:
China-Stöpsel
 
Ich finde diese "neuen" Inears" die nur aus Stöpseln bestehen nicht so gut.
Zum einen habe ich es gern, dass die Knöpfe zum pausieren, lauter leiser Stellen und skippen gut erreichbar sind (vor allem beim Joggen ist das mit Airpods und co kaum möglich, aber auch beim Radfahren umständlich),
zum anderen ist das Micro bei denen mit Nackenband deutlich besser (natürlich nur wichtig, wenn man sie auch als headset benutzt).

Ich nutze momentan die Adidas FWD 01. Die gibt es immer mal wieder im Angebot für <50 Euro und bin total zufrieden. Dadurch das man die Stöpsel und die Ohrflügel anpassen kann (wie bei vielen Inears mit Nackenband), erreicht man (oder zumindest ich) ein deutlich angenehmeres Tragegefühl, als bei den "reinen" Stöpseln.

Ich nutze sie aber auch hauptsächlich zum Laufen und fürs Fitnesstraining und ab und an fürs Telefonieren/Videochats. Beim Radfahren nutze ich sie "nur" beim pendeln.
 
Wenn China-Hörer für dich in Frage kommen (wobei auch die meisten anderen Marken dort fertigen lassen), hier vielleicht ne Orientierungshilfe. oder halt noch mehr Auswahl, aber halt auch paar günstige dabei:

Vorher hatte ich auch welche von Meizu und war auch damit sehr zufrieden. Aber mittlerweile ist die Ersparnis bei Chinazeugs nicht mehr annähernd so groß wie damals, sodass es sich kaum lohnt die Gefahr einzugehen, dass die beim Zoll hängen bleiben.
 
Hallo okay danke was haltet ihr von sennheiser oder vielleicht hat jemand Erfahrung mit Sony oder Nura oder eventuell noch andere sorry für die blöden Fragen aber bin einfach nicht sicher weil man kauft ja nur einmal danke
 
Hallo okay danke was haltet ihr von sennheiser oder vielleicht hat jemand Erfahrung mit Sony oder Nura oder eventuell noch andere sorry für die blöden Fragen aber bin einfach nicht sicher weil man kauft ja nur einmal danke
Alter, jezze haste bald alle Marken durch!
Was gibt’s denn da für ein wichtiges Kriterium auf dem Radel??
Wichtig wäre für mich, wie die Dinger sind, wenn ich nicht auf dem Radel sitze, Klang und so.
Sie müssen passen, somit gut sitzen und n geilen Klang haben!
Klang ist auf dem Radel eh sekundär, passen müssen sie da, das ist allerdings sehr individuell.
@all
Ich radel und laufe seit Jahren mit Ohrhörlies durch die Gegend, immer nur einen im rechten Ohr und nehme meine Umwelt ganz wunderbar wahr😇
In beide Ohren finde ich allerdings auch bedenklich😉
 
Ich würde als Anregung auch mal Knochenschallkopfhörer mit ins Spiel bringen, wie zum Beispiel von Shokz: https://de.shokz.com/products/openrun Imho eine tolle Möglichkeit bei sportlicher Aktivität seine Umwelt noch vollständig wahrzunehmen, ohne dabei grossartige Einbussen beim Musikgenuss hinnehmen zu müssen. Einziger Nachteil (je nach Geschmack mehr oder weniger schlimm) ist die schwächere Basswiedergabe im Vergleich zu In-Ears.
 
Wie sympathisch ich diese Kopfhörer Fahrer finde die nichts von ihrer Umwelt mitbekommen. Nicht reagieren wenn man von hinten anfährt und versucht auf sich aufmerksam zu machen vor dem überholen, man dann aufgibt und versucht eine sichere Lücke zu finden bei deren gefahre in Schlangenlinien.
 
Zurück
Oben