Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

Bin ich voll bei dir @RoedeOrm aber mein Ziel ist es ja mich zusätzlich gegen Durchschläge zu schützen - vorallem hinten und da fällt mir die Entscheidung Procore ja oder nein sehr schwer. Der Huck Norris geht natürlich immer, nutzt sich allerdings sehr ab und bringt keine (kaum) Grip-Vorteile.
Ach und zur Info ich fahre dann am neuen E-Bike 40mm Innenweite was für Procore zusätzlich eine Herausforderung sein könnte...
40 mm Innenweite ist kein Problem für Procore...
 
ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat ....aber Superkleber funktioniert auch super ....es gibt ja so ganz kleine tuben ich glaub 6 stk für 1euro ...in diesen 1 euro shops ...kann man super mitnehmen ....superkleber gel ist etwas komfortabler zu verarbeiten ;-)
 
Ich fahre im Schlauch ein Reifendichtmittel aus dem Forst und Gartenbereich ( Slime von Ratiopart ). Löcher bis zu 5 mm werden damit zuverlässig umgehend verschlossen. Habe das 6 Jahre lang im Endurosport (Mottorad) gefahren und nie einen Platten gehabt. Beim Waschen hat man dann ab und zu einen kleinen grünen Pickel auf der Lauffläche gesehen. Dort war dann ein Einstich und ohne wär`s ein Plattfuss gewesen.
Hatte vor zwei Wochen eine Situation wo es kurz zischte und etwas grün am Mantel rauskam.....fertig...
Für mich gibts nix besseres, und es geht beim Reifenwechsel nicht`s verloren!

Sporty
 
kann man das auch bei tubless verwenden ?

wie dünn oder dickflüssig ist das?

und wo gibst das am güstigsten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Varianten davon, etwas dickflüssiger (nehme ich auch für Enduro-Motorrad Schläuche) und eine dünnere (noch nicht probiert).
 
240ml pro Reifen? Mamamia, das muss ja schön gluckern...

Ich selber nehme das Latexdichtband von Fattystripper.
 
Verwendet hier Jemand "Schwalbe Doc Blue" AKA "Stan's NoTubes Tire Sealant Pint" Reifendichtmittel?
Sind die kleine Klumpen bzw. Ablagerung am Flaschenboden trotz Schüttel wie d'Wildsau normal?!
BTW scheint die Wirkung auch schlechter als B.O.R (bisher verwendet) zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwendet hier Jemand "Schwalbe Doc Blue" AKA "Stan's NoTubes Tire Sealant Pint" Reifendichtmittel?
Sind die kleine Klumpen bzw. Ablagerung am Flaschenboden trotz Schüttel wie d'Wildsau normal?!

Ich fahre Doc Blue im motorlosen MTB, wie kannst Du die Ablagerungen denn erkennen? Meine Flasche ist nicht durchsichtig (500ml) Im kleinen Fläschen gibts bei mir auch keine Ablagerungen.
Das Stans habe ich auch schon mal probiert, Doc Blue wird zwar bei Stans produziert, Stans hat bei mir trotzdem nicht lange gehalten, nach 3 Wochen war der Reifen innen komplett trocken.

Das beste was ich bisher hatte war CaffeLatex allerdings war das auch die größte Sauerei :)

Hast Du auch andere probiert? Ist Maxalami wirklich was Besonderes? Wenn ja, warum?

Nein ist es nicht, lässt sich nur teuerer verkaufen unter dem Namen im direkten Bezug auf Fahrradreifen. Ist das selbe Zeuch und Prinzip wie es das schon seit Jahrzehnten für Autoreifen oder Motorroller gibt.
z.B.: https://www.ebay.de/i/162029326054?chn=ps&dispItem=1
 
was wieso?
Falls Du die Sauerei meinst ... so verteilt sich keine andere Milch die ich bisher hatte. CaffeLatex schäumt auf bei Bewegung, verteilt sich im ganzen Mantel. DocBlue etc. schwimmt mit der Bewegung mit.


Bei CaffeLatex könntest Du auch im Stand oben ein Loch rein stechen, es würde sich ohne Das Rad zu drehen von selbst wieder verschliessen. Das geht mit DocBlue etc. nicht. Damit das Loch sich verschliesst muss das Rad sich drehen. Wird dann verschlossen wenn die Suppe beim Loch vorbei kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks Anschaffung.

Um größere Löcher unterwegs ohne Ersatzschlauch abdichten zu können.
 
Um größere Löcher unterwegs ohne Ersatzschlauch abdichten zu können.

Mach Dir bitte auch Gedanken darüber wie Du wieder Luft in den Reifen bekommst.
Wenn unterwegs Tubeless versagt, egal weshalb, dann mache ich einen Schlauch rein, spart Zeit und Nerven. Das Loch kann man dennoch mit dem Pannenset flicken. Muss man ja nicht den ganzen Koffer mit schleppen ;)
 
Die Flasche ist schwarz aber die Spritze mit Schlauch und wenn ich den Schlauch bis nach unten schiebe fühlt man den Schlamm und aufsaugen ist nichts. Die Partikel sieht man auch, wenn man den Mantel wegmacht und unten die Brühe steht.

Schaut ein wenig so aus, als wäre H-Milch schlecht geworden.

Was aufpumpen und Ersatzschlauch angeht:
Kompressor an der Tanke/am Auto da Ersatzschlauch immer nur 1x dabei. Wenn man am selben Tag wieder heim kommt spielt die Sache natürlich keine Rolle. Es geht um Mehrtagestouren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben