Jetzt mal ganz ehrlich - Tubeless

Das freut mich zu hören @dievole.
In dem Fall ist die Wahrscheinlichkeit wieder gewachsen, dass ich auf ProCore umsteigen

Edith:
Diese Alternative kenne ich auch schon, mir finde ich die Sache mit Ventil in die Felge kleben nicht sonderlich toll.
Und preislich ist es jetzt auch Riesen Unterschied mehr
 
Hallo,

Da ich mit meinem E-Mountainbike schwierig, gebiergig, plus ab und zu sprunglastig fahre brauche ich auch einen extra Durchschlagschutz, bin nur noch am überlegen welchen.

Bin für jede Idee offen aber denke aufgrund der Plus Reifen ist nur procore eine echte Option.

@lexle, @Gudyo und alle anderen procore Fahrer, wie sind eure Erfahrungen bis jetzt? Habe viele unterschiedliche Meinungen und Probleme gelesen.

Interessant auch die Frage ob nur hinten procore und vorne normal tubless oder doch beides. Die rotierende Masse ist vorne bekantlich wichtiger und die Durschlagsgefahr niedirger deshalb leuchtet mir auch die gemischte Variante ein:)


Liebe Grüße
Johannes
 
Kann die Erfahrung in E-MTB mit PlusReifen noch nicht teilen. Bin im Moment noch auf 29 HT unterwegs. Bei uns in der Firma (Klebstoffe) haben wir vor ca. drei Jahren eine Ammoniakfreie Dichtmilch entwickelt, die ectrem schnell abdichtet. Dieses Produkt wird im Raum Alicante von vielen Händlern in der Werkstatt eingesetzt.
Ich selbst habe vor einem Jahr auf Mavic Crossmax gewechselt und seitdem keinen Platten mehr gefahren.
Pumpe etwa nach 10 Tagen etwas nach und fahre hinten 1.8bar.
Wichtig ist allerdings , dass nicht immer nur Dichtmilch nachgefüllt wird, sondern nach etwa 2-3 Monaten der Mantel abgezogen und wieder gereinigt wird. Sonst wird auch die beste Dichtmilch seine Funktion nicht mehr erfüllen.
 
Bin für jede Idee offen aber denke aufgrund der Plus Reifen ist nur procore eine echte Option.

Wird lustig wenn das Procore Ventil verklebt.

Ghetto Methode?
Zweites Loch in die Felge und Rennradschlauch rein ...
http://forums.mtbr.com/wheels-tires...ore-dual-chamber-diy-928600.html#post11421192


Anstelle des Kabelbinder und den RR Schlauch kannst ja auch einen Gaddi Schlauch nehmen, der hat 2 Enden.


Oder Deaneasy Tube+
http://www.mtb-news.de/news/2015/12/20/deaneasy-tubeplus-doppelkammer-test/

Oder Huck Norris
http://hucknorris.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, das Video kannte ich noch nicht (halte ich auch für Unsinn) die anderen beiden Möglichkeiten schon, funktionieren aber nicht bei plus Reifen und der Huck Norris bietet dazu keinen Durchschlagschutz.
Wäre ein C davor wäre das natürlich was anderes ;)

Das das Ventil bei manchen verkleben soll ist bereits bekannt. Ersatzventile sollen laut Pedelec Forum da recht einfach Abhilfe schaffen.
 
ich fahr mittlerweile tubeless ohne milch ...man muss zwar öfter den druck prüfen und nachpumpen aber auch mit milch verliert man etwas luft ...und muss immer kontrollieren...
 
Ich bin jahrelang mit Butylschläuchen unterwegs gewesen. Platten über Platten, sobald ich mit dem Luftdruck unter 1,8 bar gegangen bin. Bis vor zwei Jahren dann mit Latexschläuchen unterwegs. Dann habe ich versucht, mit den Latexschläuchen und niedrigem Luftdruck um die 1,5 bar zu fahren und wieder ein Platten nach dem anderen.
Schließlich in 2015 auf Tubeless umgestellt. Seitdem kein einziger Platten, unwesentliches Burping und nachpumpem muss ich auch nicht mehr als bei den Latexschläuchen.
Meine eindeutige Empfehlung: Tubeless!

Ich bin auch schon mit 1,2 bar unterwegs gewesen. In dem Bereich wird mein Reifen für mich bei meinem Gewicht und Fahrstil in Kurven zu schwammig. Aber den richtigen Luftdruck muss immer noch jeder für sich herausfinden.
 
Bin ich voll bei dir @RoedeOrm aber mein Ziel ist es ja mich zusätzlich gegen Durchschläge zu schützen - vorallem hinten und da fällt mir die Entscheidung Procore ja oder nein sehr schwer. Der Huck Norris geht natürlich immer, nutzt sich allerdings sehr ab und bringt keine (kaum) Grip-Vorteile.
Ach und zur Info ich fahre dann am neuen E-Bike 40mm Innenweite was für Procore zusätzlich eine Herausforderung sein könnte...
 
wenn das loch gross genug ist hilft die mich auch nichts ...hatte ich alles schon ...was dann ???
kleine bis mittlere Löcher macht die Milch ja zu, wenn das Loch größer ist kannst ja immernoch einen Schlauch rein machen, hast halt unter Umständen ne kleine pappige sauerrei ...

Caffe Lattex hat bisher am besten funktioniert bei mir.
Das neue hochgelobte Stans war bei mir nach 2 Wochen weg, der Reifen innen komplett trocken. (Maxxis Shorty 26"x2.5)

ich fahr mittlerweile tubeless ohne milch ...man muss zwar öfter den druck prüfen und nachpumpen aber auch mit milch verliert man etwas luft ...und muss immer kontrollieren...

Dürfte aber nur mit geschweisster Felge funktionieren, bei gesteckten entweicht die Luft am Felgenstoß. Wenn nein, wie hast Du das Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Loch größer ist....
...... könnte MaXalami die Lösung sein.

Wir haben es für Euch mal unfreiwillig getestet ;)
IMG_5726.JPG
IMG_5727.JPG
IMG_5728.JPG
 
Zurück
Oben