Italien - obligatorische Haftpflichtversicherung für E-Bike

Gaius

Bekanntes Mitglied

E-Bike und E-Scooter müssen in Italien künftig versichert werden.
Italien führt eine obligatorische Haftpflichtversicherung ein. Gestern wurde ein entsprechendes Dekret gebilligt.

Was bedeutet das, wenn ich mein E-Bike in den Ferien nach Italien mitnehme?





 

Anzeige

Re: Italien - obligatorische Haftpflichtversicherung für E-Bike
Hilfreichster Beitrag geschrieben von h00bi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja, du hast diese Info ja aus irgendeiner Quelle.
Welche?
Was sagt diese Quelle dazu?
Und falls "nichts" warum sagt diese Quelle nichts dazu?
Ansonsten einfach mal auf den Südtiroler Nachrichtenseiten nachlesen, wenn du kein italienisch kannst. Die schreiben deutsch.
Es wurde nur beschlossen das zu machen. WIE das gemacht wird und AB WANN ist noch gar nicht entschieden. Deswegen sagt deine Quelle vermutlich auch nichts dazu. Genaueres wird im Herbst beschlossen. Quelle: Südtirol Journal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von h00bi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zurück
Oben