Ich bin MTBiker mit oder Ohne Luft. Tubeless

Wer fährt Tubeless ?

  • Ich bin EMTBiker , ich fahre Tubeless

    Stimmen: 58 65,2%
  • Ich bin EMTBiker , ich fahre nicht Tubeless

    Stimmen: 27 30,3%
  • Ich fahre Ebike ,Strasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist Tubeless?

    Stimmen: 3 3,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Anzeige

Re: Ich bin MTBiker mit oder Ohne Luft. Tubeless
Ne . Es ging um eine Wette. Ich mitTubeles hatte behauptet das gegen 50% hierzulande ( Deutsch sprechend , ich zähl jetz mal Säxisch dazu ) schon Tuebless fahren. Freund meinte"Niiemals" in diesem Sinne. Danke euch für mein " Bier Gewinn" .
Und nein ihr habt keinen Anspruch auf einen Teil des Gewinnes .

Bei der Pedalen Klik Abstimmung läuft Wette zwei
 
Das Einzige was meiner Meinung nach gegen Tubeless spricht ist, dass man nicht mal schnell andere Reifen aufzieht. Ist schon ein Akt das Ganze. Und dann jedes Mal neues Sealant rein wird auf dauer auch teuer. ?
Das überlegt man sich schon zweimal ob man für ein paar Ausfahrten andere Reifen aufzieht.
 
Es ging um eine Wette. Ich mitTubeles hatte behauptet das gegen 50% hierzulande ( Deutsch sprechend , ich zähl jetz mal Säxisch dazu ) schon Tuebless fahren. Freund meinte"Niiemals" in diesem Sinne.

Da sag ich auch... Niiemals.
Wenn man den ganzen Markt betrachtet, ist Tubeless wohl nur knapp mehr wie eine Randerscheinung.

Hier in einem MTB Forum bei den Nerds danach zu fragen, verfälscht die Umfrage natürlich massiv zu Deinen Gunsten.
Aber weil das clever von Dir war, sag ich mal:
Lass Dirs schmecken und hoch den Humpen
;)??
 
Ist schon die Rede von . Wer bei den Spinnern fährt Tubeless.
Die "Emtb auf Teer und nur gerade in 4er Stufe locker daher schweben " Fahrer waren in der Wette nicht gemeint . Sondern so Spinner wie ihr aus dem Deutschen Raum und angrenzendes Deutsch-ähnlich Gebiet"
Und das sind sicher mind 50.01%


Bei der Pedalen Wette bin ich am verlieren .. ich hatte auf 10% Anteil von MagPed gewettet. Was seit ihr diesbezüglich auch rückständig .Ist aber wohl problem von " nicht Verfügbarkeit beim EBikeHändler . Somit gilt.... Was ist euer Händler auch Rückständig .
 
Die mag-Pedalen überzeugen Mich nicht, der einzige Vorteil dabei ist, der Magnet hilft die richtige Position zu finden. Ansonsten weder Fisch noch Vogel.
Als Influencer und gesponsort würde ich sie aber sicher auch gut finden ?
 
Also ich fahr lieber Schlauchlos, wahrscheinlich einfach weil ich es kann, macht mir wenig Mühe.
Wer billig fahren will wirds lassen.
Wer wegen Gabelservice, Pedalquietschen oder Schaltung einstellen in den Laden geht auch.

Und Reifenwechsel geht auch ganz einfach, Luft ablassen, Reifen abziehen, hinstellen. Die Milch ist einfach unten drin.
Anderen drauf und entweder die Milch umfüllen oder einfach neue rein.

Ich find das ehrlich gesagt wenig fummelig, wahrscheinlich bastel ich auch zu gerne.
 
Schlauchlos fahre ich seit 2006 aus Überzeugung - geringerer Rollwiderstand, mehr Grip, bessere Seitenführung und keine Snakebits. Klar, auch keinen Stress mit Pannen bisher.
 
Mag ped ist weder Fisch noch Vogel und genau deshalb mag ich sie !
Weitere Vorteile . pedalenRückseite normal pedalier möglich da steht nix raus . Down im Wald fühl ich mich damit befreiter und trotzdem gut Grip für kurze TretEinlagen .
Ausserdem in Notsituationen schneller aus geklikt als mit herkömmlichen systemen. Weil man in 180 verschiedene Richtungen auskliken kann.
.Säxisches Bier mag ich sehr. !! Solange die Bedienung aus sonstwoher kommt ? oder stillschweigend serviert *g
 
Fassen wir zusammen, Sonntags fährt man Flat, Mo-Sa wer es kann Klickies, wer nicht in der Lage ist auszuklicken, Mo-So Mag Ped.
Braucht man eigentlich eine Kupfereinlage in den Schuhe gegen die bösen Magnetstrahlen?
 
Zurück
Oben