Hope V4/E4

Anzeige

Re: Hope V4/E4
Also ich komme mit der Saint und der Code R (neues Modell) gut klar, auch was Dosierung betrifft.
Mir gefällt die Saint etwas besser, die verbaute Druckpunktverstellung ist aus meiner Sicht allerdings wirkungslos. Da war die Hope klar besser. Ich würde wieder zur Zee/Saint oder Code R greifen, es sei denn Geld spielt keine Rolle.
Für mich geht eben Bremsleistung über alles und da ist die Hope E4 deutlich unterlegen, zumindest in meiner Hubraumklasse;)
Magura ist bei mir aus optischen Gründen raus
Grüße Tom
 
Ich finde die Saint auch sehr gut dosierbar, wenn man sich daran gewöhnt hat, daß man wirklich sehr wenig Handkraft benötigt. Die E4 geht wirklich nur hinten, die Kraft ist geringer als die einer Zweikolben-XT.
Die V4 ist aber nicht mit der E4 vergleichbar, da deutlich stärker.

Das einzige, was mich an der Saint wirklich stört, ist das Geklapper der Bremsbeläge.
 
Zurück
Oben