Helmpflicht in Spanien

Wenn dir die Motivation zum lesen fehlt, woher nimmst du dann die Motivation zum kommentieren meiner Beiträge ?

Kann ich dir gerne beantworten, ist einfach viel weniger Aufwand auf einen Post zu antworten, als viele deiner zurück liegenden Posts zu suchen und zu lesen, nur um deine Rechtfertigung zu verifizieren, oder eben nicht. Daher habe ich deine Aussage nicht als falsch dargestellt, sondern nur als von meiner Seite aus nicht überprüfbar, es klingt halt nur so als Rechfertigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Rechtfertigung, ich gab dir nur eine Erklärung zu dem Kontext, den du offensichtlich nicht verstanden hast.
 
Im Schwarzwald gibts halt Berge und sehr steile Abfahrten. Am Strand im Flachland, würde ich auch nur ne Mütze tragen. 😂😂
Also kurz gesagt, wenn man das Bike sportlich bewegt bin ich auch für eine Helmpflicht. Genauso wie bei Kindern.
Ab einem gewissen Alter, kann man das dann alleine Entscheiden. Ich trage auf dem Bike immer einen Helm. Allerdings sehe ich auch verdammt gut aus und es wäre schade, dass zu ruinieren. 🤪
 
Immer diese Pflichten 🤮 ... ich würde ganz gerne selber entscheiden, wann es Sinn macht, einen Helm aufzusetzen. Ich mag das Radfahren u.A. deshalb so gerne, weil ich mich auch mal leichtbekleidet aufs Bike setzen kann ... eben auch ohne Helm. Wäre schade, wenn das auch noch weggenommen wird. Scheiß Regulierungs-Wahn.
 
Immer diese Pflichten 🤮 ... ich würde ganz gerne selber entscheiden, wann es Sinn macht, einen Helm aufzusetzen. Ich mag das Radfahren u.A. deshalb so gerne, weil ich mich auch mal leichtbekleidet aufs Bike setzen kann ... eben auch ohne Helm. Wäre schade, wenn das auch noch weggenommen wird. Scheiß Regulierungs-Wahn.
Der scheiß Regulierungswahn kommt zustande, WEIL man Teil einer Gesellschaft ist, mit jeglichen Vor und Nachteilen.
Wenn einem was an der Gesetzgebung nicht passt, hat man auch alle Möglichkeiten darauf einzuwirken, jedoch musst man sich trotzdem an geltendes Recht halten oder eben mit den Konsequenzen leben.
 
Der scheiß Regulierungswahn kommt zustande, WEIL man Teil einer Gesellschaft ist, mit jeglichen Vor und Nachteilen.
Ist klar ... aber man fragt sich trotzdem immer: what`s next ... ? Auch für einen Fußgänger wäre es (noch) sicherer, mit Helm zu laufen. Für Kinder sowieso ... auch könnte man für die ganz Kleinen über Körperprotektoren nachdenken, für Alte erst recht (Osteoporose und so) ... etc. ...
 
Das entscheidet die Regierung, die jeder einzelne von uns gewählt hat.
Wer nicht wählen geht, muss die Regeln der "anderen" akzeptieren.
Und es entscheidet "leider" die Mehrheit über die Minderheit.
So funktioniert aktuell Demokratie.
Auch wenn ich wählen gehe, muss ich die Regeln der Mehrheit akzeptieren, die mir ggf. widersprechen. Trotzdem wird mich dann so manches stören ... und der Regulierungswahn nervt mich schon lange.
Etwas Eigenverantwortung sollte man schon noch gewähren ... ich möchte jedenfalls nicht in einer Welt leben, die versucht, jedes Risiko auszuschließen. Das funktioniert nicht und führt in eine totale Unfreiheit.
Letzten Herbst wurde bei uns sogar der Wald abgesperrt, weil es windig war - wie gesagt: what`s next?
 
Der scheiß Regulierungswahn kommt zustande, WEIL man Teil einer Gesellschaft ist, mit jeglichen Vor und Nachteilen.
Wir haben schon n ganz gutes Grundgesetzt. Hier und da ist man natürlich mit der ein oder anderen Kleinigkeit unzufrieden, aber alles in allem will ich mich darüber auch nicht beschweren.

Das schöne ist ja, dass genau wegen unserem Grundgesetz die Helmpflicht außerhalb von dafür ausgewiesenen Strecken nicht umsetzbar sein wird. Deshalb ist es schön, dass das in Spanien so ist und da werde ich mich auch im nächsten Spanienurlaub dran halten, aber hier zu Lande wird eine Helmpflicht niemals umgesetzt. Ich nehme gerne Wetten entgegen.

Da bin ich mir so sicher, weil wie eingangs erwähnt, keiner in unserer schönen Republik gezwungen werden kann, etwas zu tun (einen Helm aufsetzen), so lange er mit seinem Handeln (ohne Helm fahren) niemand anderem schadet.
 
Da bin ich mir so sicher, weil wie eingangs erwähnt, keiner in unserer schönen Republik gezwungen werden kann, etwas zu tun (einen Helm aufsetzen), so lange er mit seinem Handeln (ohne Helm fahren) niemand anderem schadet.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber auch mit Drogen schade ich mir (zunächst) nur selber. Und die sind auch verboten.
Man wird dann wieder argumentieren: wer ohne Helm fährt, belastet die Krankenkassen ... never ending story ...
 
Auch wenn ich wählen gehe, muss ich die Regeln der Mehrheit akzeptieren, die mir ggf. widersprechen. Trotzdem wird mich dann so manches stören ... und der Regulierungswahn nervt mich schon lange.
Etwas Eigenverantwortung sollte man schon noch gewähren ... ich möchte jedenfalls nicht in einer Welt leben, die versucht, jedes Risiko auszuschließen. Das funktioniert nicht und führt in eine totale Unfreiheit.
Letzten Herbst wurde bei uns sogar der Wald abgesperrt, weil es windig war - wie gesagt: what`s next?
Ihr wisst schon das es hier um Spanien geht... der Rest sind nur die üblichen unterschiedlichen Befindlichkeiten.
 
Nur unter diesem Argument ist keine Helmpflicht vereinbar, weil man dann eben so viel anderes (noch viel schädlicheres) auch verbieten müsste.

So ein Quark, dann müssten alle bisherigen Verbote auf noch schädlicheres Verhalten geprüft werden und diese dann auch verboten werden usw. am Ende wäre alles verboten, hm ?!? naja man gewöhnt sich auch an das.
 
Wir haben schon n ganz gutes Grundgesetzt. Hier und da ist man natürlich mit der ein oder anderen Kleinigkeit unzufrieden, aber alles in allem will ich mich darüber auch nicht beschweren.

Das schöne ist ja, dass genau wegen unserem Grundgesetz die Helmpflicht außerhalb von dafür ausgewiesenen Strecken nicht umsetzbar sein wird. Deshalb ist es schön, dass das in Spanien so ist und da werde ich mich auch im nächsten Spanienurlaub dran halten, aber hier zu Lande wird eine Helmpflicht niemals umgesetzt. Ich nehme gerne Wetten entgegen.

Da bin ich mir so sicher, weil wie eingangs erwähnt, keiner in unserer schönen Republik gezwungen werden kann, etwas zu tun (einen Helm aufsetzen), so lange er mit seinem Handeln (ohne Helm fahren) niemand anderem schadet.
Ähm nur mal so, Gurtpflicht und so ist auch unter dem Grundgesetz entstanden, genau so wie die Helmpflicht auf dem Moped....
 
Du musst dich nicht weiter rechtfertigen, wenn du mit dir im Reinen bist, ist alles gut.
Nur gut, dass du von deinen Textdeutungen nicht leben musst, andererseits lassen die Tafeln ja keinen verhungern, also weitermachen ...vielleicht gelingt dir auch mal ein Treffer. 😁

Und schon ist die Chance da.
Ihr wisst schon das es hier um Spanien geht...
Eigentlich nicht, aber da du gerade zur Verfügung stehst, deute doch mal den Text der anfangs so begrüßt wurde.
Ab heute besteht eine Helmpflicht auf städtischen Straßen für Personen unter 16 Jahren und auf Überlandstraßen und Kreuzungen, unabhängig vom Alter des Benutzers. Zu diesem letzten Teil gibt es zwei Ausnahmen: Der Radfahrer darf den Helm bei extremer Hitze oder bei einer längeren Steigung abnehmen.
 
Zurück
Oben