Hausbesuch: Fazua E-Bike Antriebssysteme

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Re: Hausbesuch: Fazua E-Bike Antriebssysteme
Ach, ist es das gar nicht??? OK, war gemein...

Viele Firmen fliegen drauf, halt nicht im MTB.
Ich glaube schon das Fazua monatlich Ihre Miete bezahlen kann im Gegenzug zu damals RELO. Das waren ja Vollpfosten ³ auf der ganzen Linie.
 
Ebike-news.de hat die Sache zu Nachrüstantrieben und auch zu Relo sehr gut erfasst:


und zu Fazua und abnehmbaren Motoren:

 
und zu Fazua und abnehmbaren Motoren:

Warum soll man mehr Gewicht als unbedingt nötig durch die Gegend treten?
Folglich landet man wenn man Hauptsächlich ohne Unterstützung fahren möchte beim Bio Bike. Also ich zumindest.

Wer mehr strampeln will, schaltet beim E-Bike den Motor einfach aus.
War das ein Eingeständnis das man mit dem E-Motor fauler wird?
 
Warum soll man mehr Gewicht als unbedingt nötig durch die Gegend treten?

Um mehr Grip und Fahrsicherheit zu haben wenn es zur Sache geht. 22Kg und 27,5"+ sind da sehr hilfreich, außer das handling in der Luft.
Möchte man das Gefühl eines Bios haben drosselt man den Motor auf 7% runter und gleichst den Rollwiderstand der Reifen und das Gewicht des Rades wieder dadurch aus. Wenn man etwas mehr braucht drückst du 1 mal auf nem Knopf und der Motor drückt mit 570W.

Wie schon gesagt, Fazu ist meiner Meinung nach kein Motor für ein richtiges Emtb. Eher max. XC würde ich sagen.
 
Also ich sags mal so: Ich bin nicht der beste Fahrer und fahre erst seit 2001 MTB. Seit ich mein EMTB habe fühle ich mich viel sicherer, Schotterpisten und Trails fahre ich jetzt wesentlich schneller, durch das höhere Gewicht und den tiefen Schwerpunkt liegt das Bike einfach viel satter.
Irgendwelche akrobatische Aktionen und Sprünge mache ich eigentlich (mangels entsprechender Fähigkeiten) nicht, also für mich ist das höhere Gewicht eher positiv.
 

Du solltest dein Auto gegen einen Panzer tauschen, der liegt auch viel "satter" auf der Fahrbahn. Damit bist Du dann viel sicherer unterwegs.
 
Du solltest dein Auto gegen einen Panzer tauschen, der liegt auch viel "satter" auf der Fahrbahn. Damit bist Du dann viel sicherer unterwegs.
Deswegen bin ich lange Jahre nur G-Modell gefahren, leider war aber bei 200 km/h Schluss, und 25 l/100km waren dann auch nicht mehr so lustig, bin dann doch auf was leichteres umgestiegen......
 
Ich denke der Vergleich ist Quatsch, man kann ja wohl ein Bike nicht mit einem Auto vergleichen.
 
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