Hardtail oder Fully mit Fahrradanhänger (Thule)

Landjaeger

Aktives Mitglied
Hallo eBiker,

ich bin noch ein Neuling und konnte bislang nur ein paar Erfahrungen auf dem Gebiet Anhänger und MTB/eBikes mit einem Hardtail sammeln. Bislang konnte ich gute 100 - 120 km mit einem geliehenen eBike und einem Thule Anhänger in den Bergen abspulen. Es war natürlich eine MEGA Gaudi und allen hat es viel Spaß gemacht. Als nächstes muss ganz klar ein eBike her.

Nun schwanke ich zwischen Hardtail oder Fully. Mein Wunschbike wäre ein Fully, das Specialized Levo oder evtl. ein Cube oder Canyon.

Ist ein Fully das richtige Bike für einen Anhänger oder sollte man lieber ein Hardtail bevorzugen?

Mit einem Fully bin ich halt breiter aufgestellt, wenn es darum geht mal ordentlich Trails ohne Anhänger zu fahren. Das Hardtail schränkt einen doch etwas mehr ein.
Primär wird das bike mit Hänger gefahren, aber das kann sich ganz schnell ändern wenn die Feierabendrunden ohne Anhänger zunehmen.:openedeyewink:

Wie seht ihr das? Wie bewegt ihr die Anhänger?
 
Als Ergänzung zu dem Bericht.

Es ist auch möglich, die hintere Steckachse gegen eine Version auszutauschen, die es ermöglicht, dort einen Anhänger anzukuppeln.
 
Fully, mit Anhänger dann den hinteren Dämpfer blockieren, falls nötig. Du hast dich eigentlich schon selber beantwortet, mit Fully bist du für alle Eventualitäten gewappnet.
 
Zurück
Oben