Haibike Yamaha Motor, wer nutzt den Automatik Modus?

Bremsklotz

Mitglied
Hy Leute
ich komme mit dem Automatikmodus nicht zurecht, vor allen nach Steigungen schaltet er oft direkt 2 Stufen zurück, das fühlt sich an als würde einer die Motorbremse reinhauen 🤷‍♂️
Wie sind euere Erfahrungen mit dem Automatikmodus?
 
Ähnlich. Man kann das schon etwas mit der Trittfrequenz steuern, aber ich nutze die Automatik nach ein paar Test nicht mehr.
 
Wie schon geschrieben, in einer Steigung man ist fast oben und die Steigung flacht ab, dann schaltet der Automatikmodus sofort 2 Stufen zurück und man hat das Gefühl gegen eine Wand zu fahren.
Aber womöglich muss ich der Sache mehr Zeit geben , wobei ich es auch seltsam finde, das der Automatikmodus von 5 Stufen nur die mittleren 3 nutzt.
 
Ich nutze ihn fast ausschließlich. Wenn man nach der Steigung ein bisschen weiterpowered bleibt er im Standardmodus. Wenn man zu lasch weiterfährt, dann geht er gleich in den Ecomodus. Kann man aber durch Pedaldruck eigentlich gut steuern. Mir taugts gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben