E-Bike Bluewheel BXB75 Motor schaltet bei leichter steigung ab..

GoksoN

Neues Mitglied
Guten Tag,

ersteinmal möchte ich ein nettes hallo in die runde werfen bevor ich zu meinem Anliegen komme.

Ich habe mir in diesem Jahr wie oben beschrieben das BXB75 gekauft. Eigentlich ist dies nur zum übergang gedacht und zum reinkommen

in das Fahrrad fahren.

Nun zu meinem Anliegen da ich mich damit Zero bis garnicht auskenne. Ich kann mit diesem Bike keine normalen Berge fahren jedesmal schaltet der Motor

nach 1-2 Minuten ab ohne fehlermeldung oder das mein Display sich abschaltet (selbst kleine steigungen werden zum problem oder manchmal bei gerader strecke schaltet er sich ab).

Die Firma selber will wenig Stellung dazu beziehen und windet sich ein wenig in ausreden..

Nun ist meine Frage ist das Normal für ein Hinterrad Motor ?`oder liegt da ein fehler bzw. schaden vor ? Selbst wenn ich auf stufe 1-2 fahre wo kaum bis keine watt unterstützung vorliegt schaltet er sich öfters ab.

Eventuell Sind hier ein paar jungs die sich damit ganz gut auskennen.

1657473078549.png


Jedenfalls auf dem Motor selber ist diese beschriftung : PY36V29"250W21063430



Vielen dank für die Hilfe sollte ich hier noch was Hinzufügen was zur hilfe beitragen könnte immer raus damit.

Geprüft habe ich schon das mögliche was man so liest, wie steckerverbindungen.

Liebe grüße Patrick
 

Anzeige

Re: E-Bike Bluewheel BXB75 Motor schaltet bei leichter steigung ab..
Hallo Patrick,

ich glaube nicht dass hier jemand Erfahrung mit dieser Art Motor hat.

Probier es doch mal bei pedelecforum.de dort fahren viele noch Radnabenmotoren.
 
Zurück
Oben