Hallo lexle,
bin -wie unschwer zu erkennen- neu hier im Forum, aber das allein wegen deinen Beitrag und will mich entsprechend da auch direkt einklinken:
Dein Umbau finde ich Phänomenal!
Letzten Sommer habe ich mir ebenfalls ein Full FatSix 7.0 gegönnt, bin aber nach dem zweiten Kettenriss innerhalb von gerade einmal 1300Km (gut, bei dem letzten sorgte ein verbogenes
Schaltauge dafür, dass die Ritzelkassete gleich mit fertig war und ich es beim dritten Klacken erst ernst nahm mit dem aber auch der zweite, besagte Kettenriss eingerging) auf der Suche nach Alternativen.
Die Suche führte mich letztlich hierher...
Ich selbst habe weder gescheites
Werkzeug noch das Know-how, auch wenn in Zeiten der Digitalisierung einiges recht gut online erklärt werden kann. Daher würde ich einen solchen Umbau durch eine entsprechende Werkstatt beauftragen.
Nun ein paar Fragen an dich, die du hier oder gern auch per PN beantworten darfst;-)
Könntest du (ich will ja nicht betteln aber Bitte,Bitte,Bitte) antworten, welche Teile genau (also Bezeichnung und/oder Artikelnummer) du dafür benötigt hast?
Soweit ich auf einer Händlerseite las, sind bestimmte Voraussetzungen bei der Übersetzung zu beachten. Ich wiege knapp über 100 Kg. Welche Ritzel oder Teile denkst du, kannst du zu einem Umbau wie deinen für mich bzw am FatSix 7.0 empfehlen.
Wie gesagt, ich bin weniger technisch versiert und kann nicht alles auf den Bildern deines Umbau (sowohl die Teile als auch etwaige aufwändigere Änderungen zuordnen) weshalb ich auch noch die Frage habe, ob für die Aufnahmen der Umbauten an den Rahmen bzw der Schwinge etwas gebohrt oder geschweißt werden müsste.
Wenn du dir den Aufwand antuen möchtest, hätte ich, klar gesagt, ganz gern eine Liste der dazu an deinem Rad (Kettenführungen, Ritzel, Nabe usw) verbauten Teile und als i-Tüpfelchen vielleicht noch die Empfehlung zu einem passenden Übersetzungsverhältnis und damit einhergehender Ritzel oder solches eben;-)
Vielen Dank für deine Mühe!