Giant RideControl App funktioniert nicht

Scott

Aktives Mitglied
Hallo zusammen :),

habe gestern ein Trance E+ 3 Pro erhalten. Bin begeistert, bis auf die Giant RideControl App,
die funktioniert bei mir nur eingeschränkt. Bei Tuning wird nur "unknown" angezeigt. Ist das ein bekanntes Problem?

Gruß
Scott
 
Hi,
Bin neu hier, doch gestern mein neues Giant Trance bekommen 2020 Modell, mit iPhone hat die App sich in wenigen Sekunden sofort verbunden.
Selten so einfach gewesen, möchte damit sagen!
Es liegt an Android, bei iOS funzt es.
Nur Tuning kann ich nicht auswählen, weiß jemand wieso?

grüsse
 
Hallo,
Das Problem ist bekannt. Und wird eifrig dran gearbeitet. Nichts desto trotz läuft das Rad auch ohne App zu 100%. 506F5174-1A10-4EB1-9159-1E3A69D1C6A2.png
 
Hallo, ich hin auch etwas "Technikverliebt" und "Updategeil".
Aber bevor ich etwas kaufe recherchiere ich und schaue was ich an Equipment oder Werkzeuge brauche. Eine App zähle ich einfach mal zum Werkzeug dazu.
Das die Giant-App besser mit IOS kann als mit Android 9 oder 10 kann schnell in Erfahrung gebracht werden. Foren und Google sei Dank ;)
Wenn ich von RS auf FOX oder andersherum, wechsel und den Service an den Gabel selbst mache, ärgere ich mich nicht, wenn ich einiges an Werkzeug neu anschaffen muss. Sicherlich hinkt der Vergleich etwas. Aber ich informiere mich vorher.
Selbst mein Rasentraktor, beim einheimischen Händler im Ort gekauft, ein Markenprodukt, braucht zöllig Werkzeug, unter Anderem zum Bremsbeläge erneuern. Zöllige Werkzeuge in D mit metrischen System, oh mein Gott :) Das ich die Bremsbeläge mittlerweile in den USA bestellen musste, weil der Traktor nun über 20 Jahre alt ist, der Händler vom Importeur die Antwort bekam: " ... der Kunde könnte ja einen neuen Traktor kaufen... " macht es nicht besser. Egal, ich weiche ab.
Ich frage mich nur manchmal, warum erwartet jeder, wenn Android im Inovations-Wahn lebt, jedes Jahr sein Betriebssystem weiterentwickelt um neue Handys zu verkaufen, dass ein App-Entwickler jedes Jahr seine App anpassen muss, um diesem Wahn gerecht zu werden.
 
Hallo JeLo,

so wie ich das sehe fährst du kein Giant, sonst würdest du sicherlich anders argumentieren. Ich meine wenn die Funktion z.B. Bedienung per Handy mit verkauft wird, solls auch funktionieren. Giant arbeitet dran und das finde ich auch gut so. Das die Technik beim Kunde reift ist ja längst bekannt.

Gruß
Scott
 
Setzt euch aufs Rad und habt spass dabei. Alle machen sich abhängig von Apps und Computern. Wenn ich bei 1. Losfahre, bei 6. bin und sehe das nur noch 2 Punkte der akkustandanzeige leuchten sollte jedem klar sein das er nicht mehr zu 10. Weiter fahren sollte wenn er noch zu 1. zurück muss.
Ich nutze die App einzig zur Diagnose und um einstellungen des motos zu ändern. Die Zeit nutze ich lieber auf dem Rad anstatt mich zu ärgern.
 
Knappe 9 Monate später und die App scheint immer noch nicht zu laufen. Wie macht ihr das mit dem Akkustand um den im Blick zu behalten? 5 LED sind nur bedingt hilfreich.
 
Ich wusste bis zu diesem thread nicht mal, dass es die App gibt. Akku Anzeige hab ich auf dem Display, dazu bräuchte ich sie nicht. Diagnose und Motoreinstellungen anpassen, wäre allerdings schon nett. Verbindung mit dem Fahrrad klappt auch nur die Anmeldung funzt nicht (wie wahrscheinlich bei den meisten).
 
Hallo zusammen,
ich habe problem bei der ersten Verbindung mit der App.
Ich möchte die App auf meinen IPhone XS mit IOS13.6.1 nutzen.
Beim Start und Einrichten der App wird das Fahrrad gefunden.
Dann kommt die Registrierung. Nach Eingabe der Daten un Bestätigung bekomme ich aber dann die Meldung "fehelnde Netzwerkverbindung". Ich habe es sowohl mit Internet über Wlan, als auch über Mobile Daten versucht.
Beides funktioniert nicht.
Hat hier jemand eine Lösung?
Danke Euch im Voraus.
 
Hab bei Giant angerufen, die Server wurden abgeschaltet. Intern testen die wohl eine Beta, die Ende August Anfang September rauskommen soll. Einfach anrufen und den Frust deutlich machen.
 
Kann mich mit mit der Giant App verbinden und findet auch mein Rad( Trance E+2Pro)
aber dann ist Schicht im Schacht Fehlermeldung…. keine Netzwerkverbindung 🙁 Das ist schon Eigenartig bei so einem Anbieter 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe problem bei der ersten Verbindung mit der App.
Ich möchte die App auf meinen IPhone XS mit IOS13.6.1 nutzen.
Beim Start und Einrichten der App wird das Fahrrad gefunden.
Dann kommt die Registrierung. Nach Eingabe der Daten un Bestätigung bekomme ich aber dann die Meldung "fehelnde Netzwerkverbindung". Ich habe es sowohl mit Internet über Wlan, als auch über Mobile Daten versucht.
Beides funktioniert nicht.
Hat hier jemand eine Lösung?
Danke Euch im Voraus.
Hab bei Giant angerufen, die Server wurden abgeschaltet. Intern testen die wohl eine Beta, die Ende August Anfang September rauskommen soll. Einfach anrufen und den Frust deutlich machen.
Hallo,

ich hab das gleiche Problem habe das IPhone X mit IOS 13.6.1 :cryingface:
 
Zurück
Oben