Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Vollständige Seite anschauen…
So schlecht sind die Lager von Giant auch wieder nicht - Bike-Industrie Standard halt - und das was man für den Preis erwarten kann. Einmal ordentlich mit Fett befüllen, dann halten auch die Lager in den Giants sehr lange. Bei meinem `19er Trance SX liefen die Lager auch nach 2 1/2 Jahren auch noch alle sauber. Mach ich auch bei allen anderen Bikes so denn ich fahre bei jedem Wetter und wasche häufig, und wo Fett ist kann kein Wasser sein ;-)
 

Anzeige

Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
@Trialbiker82

Wie macht sich der 1mm in der Größe des Durchmessers bemerkbar? Immernoch weit genug vom lackierten weg?
Versteh ich nicht
Wichtig ist ja das der innere Durchmesser passt damit der Distanzring nicht gegen die Dichtung hinter der sich die Kugeln befinden drückt.
Der Außendurchmesser passt mit Spiel ans Lager. Auf der Seite vom Flipchip ist ja sowieso lackiert
 
Dachte daß es durch den größeren Durchmesser evtl an der lackierten Innenseite schabt bzw schleifen könnte aber das paßt dann so wie ich dich verstehe gefahrlos.

Werde mir auch welche von den Distanzstücken Bestellen
 
Hat irgendjemand hier denn energy pack plus schon gefahren

Leider dürfte der energy pack plus auch nicht so funktionieren wie er soll



ich habe das heute beobachtet bei 33% schaltet sich der energy pack ein die akku anzeige am bike läuft einmal ganz rauf und runter und bleibt dann bei 2 Balken....bei 26% hab ich das bike abgedreht und denn akku pack ausgesteckt bike eingeschaltet zeigt 12% an ...akku pack angesteckt 26% was aber bei einem vollen akku pack auch nicht stimmen kann

?
 
Das kommt foch schon hin. Ist bei mir auch so. Bei ~35% schaltet sich der Akku ein und wenn er alle ist hab ich auch noch 12% im Hauptakku. Wenn du den Akku bei 26% abziehst und wieder anschließt warum sollten dann mehr als 26% drin sein?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen