Ghost Kato S 6.7 AL

donei

Bekanntes Mitglied
Auf meinen Kampenwand Trail-Touren ist mir im Frühjahr 2018 das Ghost Kato zum ersten mal aufgefallen. Bei mir in der Nähe ist ein Ghost Händler, hab mir gleich mal Info's von diesen Bike geholt. Im Oktober konnte ich mein 4Jahre altes eKTM Macina AM-HT verkaufen.Und seit November steht
das Kato S 6.7 AL bei mir im Stall. Hab leider noch nicht so viel Zeit gehabt so richtig zum testen, bis auf ein paar kurze Kampenwand-Trails. Die Geo von dem Kato ist scho mal erste Sahne, auch mit der Reifen Zusammenstellung bin ich sehr zufrieden, hinten 2.80er
vorne 2.60er. Es geht auch als Zwitter Vorne 29" Hinten 27,5" oder direkt 29". Das Teil is echt a Schau, auch der Motor. Über die Magura MT Five kann ich noch nicht viel sagen, aber der erste Eindruck ist scho mal, Sehr Gut!!:).Auch die Aufmachung und Optik der Bremse is scho Bärig. Hab Vorbau/Lenker/Sattel gegen Ritchey WCS-Teile getauscht, bin einfach ewiger Ritchey Fan.:)
DSC03783 (2).JPG DSC03782 (2).JPG DSC03781 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, endlich mal ein paar nicht Katalog Bilder vom s6.7. Ich habe mir das Rad auch bestellt (gleiche Farbe in L) und warte nun schon Sehnsüchtig. Sag mal sind die Pedale auch mit dabei und wenn ja, taugen die was?

Gruß
 
Sehr Gut!! "Gute Auswahl":D Aber es sind nur Standart-Pedale dabei. Tun's normal auch, aber wenn du Trail-mäßig unterwegs bist wären das richtige Spaßbremser. Mit den Ghost-Pedalen machst nix Falsch, hat mir mein Händler noch für einen guten Preis mit drauf gepackt.
Alles gute, und das dein Radl bald Aufschlägt.
 
Das schaut ja mal ganz gut aus!
War schon fast in der Annahme, dass die Kato-Modelle aussterben könnten. Zumindest auf der Ghost HP haben sie ja von den Kato nur noch die 3.9 Modelle drin. Beim FS das gleiche.

Was deine Trails angeht: Die Rückfahrt von der Kampenwand durchs Goriloch ist ja wohl der Test schlecht hin, was die Belastbarkeit der Bremsen betrifft!

Ich warte auch nur noch drauf, dass der Schnee wenigstes soweit verschwindet, dass man schon mal wieder kleinere Touren in Angriff nehmen kann.

Beste Grüße
 
Das Kato hat einen neuen Rahmen seit 2018, und ist auch weiterhin im Programm. Beim 2019er wurde die Lackierung abgeändert.
Goriloch dauert noch. Aber a bisserl was geht scho bei mir im Chiemgau.
GrußDSC03819 (2).JPG DSC03822 (2).JPG DSC03823.JPG
 
Seit einer Woche habe ich nun auch das 6.7. Ich bin jede freie Minute damit unterwegs, ein besseres Bike habe ich bisher nicht gehabt.

Das Bild (Heute) ist im Süd Schwarzwald aufgenommen, unterhalb vom Blauen. Vogelbach auf dem Weg zum Hexenplatz.

Gruß



AE1B51AC-402F-450E-8E7E-62C8A172AD7F.jpeg
 
Hab jetzt auf den neuen Ghost Lenker80cm/Vorbau55mm umgerüstet, das Handling wurde noch direkter. Werde mir noch einen 2ten LRS zulegen für die Maxxis, brauche dann nicht mehr Reifen Wechseln. Bei mir im Chiemgau liegt noch viel Schnee, man kann nirgend reinfahren. Fahre die Autofreien Nebenstraßen, hab mir deswegen Contis MK+CK aufgezogen. P1010237.JPG Anhang anzeigen 6147
 
Unsere Fahrräder könnten Geschwister sein :)
 

Anhänge

  • IMG_2771.JPG
    IMG_2771.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 417
  • IMG_2768.JPG
    IMG_2768.JPG
    990,9 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_2772.JPG
    IMG_2772.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 393
  • IMG_2774.JPG
    IMG_2774.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
@Edgecrusher
War auch hin und her gerissen Fully o HT, aber ich bin eigentlich scho ewiger HT-Fahrer und hab mich auch wieder dafür Entschieden.
Aber ich Fahre auch locker 50% ohne E-Power. Hab mir letztes Jahr ein AM-Fully Votec aufgebaut, und Fahre immer no meine Chiemau-Berg
und Schredder meine Trail's. Aber ich Liebäugle scho wieder mit einem ohne E 29/27,5er AMR Ghost Fully statt dem Votec. Werde bald 63 und hab immer noch die Verdammt Geile Sucht. Hab das Ghost jetzt auch auf Tubeless umgerüstet, macht das ganze noch geschmeidiger.
Hier noch ein paar Bilder. A Ja Frühling wird's.6574657565766577
 
War heute mal wieder auf meinem Hausberg Kampenwand. Bis vor 3 Wochen lag hier noch Schnee. Bei der Abfahrt konnte ich die Bremse Magura MT5 mal wieder richtig Testen. Ist einfach eine Macht die Bremse, bis zum Bremspunkt kannst da voll draufhalten. Und um so Heißer sie wird um so besser Bremst sie und das Geräuschlos, ich bin total überzeugt von der MT5. Es ist auch wichtig, dass der Bremssattel genau mittig zur Scheibe eingestellt ist. DSC03958 (2).JPGDSC03963 (2).JPGDSC03950.JPG
 
Zurück
Oben