Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvR2hvc3QtS0FUTy10ZXN0LmpwZw.jpg
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Trailspaß ist mit diesem E-Bike garantiert. Die handliche Geometrie und der starke Shimano-Motor konnten uns voll überzeugen. Wir haben dieses E-Trailbike im Rahmen unseres Vergleichstests ausgiebig gefahren und getestet. Hier erfahrt ihr mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ghost Hybride Kato FS 6 AL im Test: Agiles, wendiges E-Bike für verspielte Trailpiloten
 
Ja das ist ein renthal fatbar Lenker und diese Pedale...

http://www.ht-components.com/ht_portal/product/list?cname=pedal&cname2=dh/fr/4x&productCname=nano-p

Es kommen noch andere Reifen drauf. Maxxis minion dhf + vorne und rekon+ hinten...


Hey ben83,

wieviel Rise hat Dein Lenker?

Ich möchte einen neuen Lenker montieren und bin mir nicht sicher wieviel Rise er haben soll.
Hätte auch gerne einen mit mehr Backsweep

Vielleicht weiß jemand wieviel Backsweep der Originale hat?
 
Hey ben83,

wieviel Rise hat Dein Lenker?

Ich möchte einen neuen Lenker montieren und bin mir nicht sicher wieviel Rise er haben soll.
Hätte auch gerne einen mit mehr Backsweep

Vielleicht weiß jemand wieviel Backsweep der Originale hat?

Ich hab den renthal fatbar mit 20 mm rise. Wieviel backsweep der hat kann ich dir aber leider nicht sagen. Musst du mal bei google schauen.
 
Sehr guter Preis für einen Lenker mit 12 Grad Backsweep :)
Kommt drauf an wie du gefühlt auf dem Bike sitzt, ist dir die Position zu sportlich dann bringen die 1,5cm beim 30er schon spürbar was.

ja ist mir fast zu sportlich, werde mal 15mm ausprobieren.

Den kannst Du aber nur verbauen, wenn Du auch den Vorbau wechselst. Das Kato hat ein 35er Klemmung.

Ach so:hushedface: OK, danke für die Info
 
Servus,
Fahre jetzt seit 4 Wochen das FS6 in Größe XL und hab 500 km und knapp 10.000 hm hinter mir. Bin 188cm groß bei 100 Kilo. 54 Jahre alt und fahre schon ewig MTB.

Von dem Radl bin schlichtweg begeistert. War auch ein Quantensprung vom VOTEC M6 auf das Kato. Ich fahre jetzt Trail runter, auf denen häts mich mit dem Votec mehrmals überschlagen. Die fetten Reifen tun ihr übriges. Eine Spurtreue wie ich es nie für möglich gehalten hatte.
Auch die Entscheidung das FS6 zu nehmen war goldrichtig. Bessere Gabel/Federbein, 11-fach, verstelltbare Sattelstütze (die würde ich nie wieder missen wollen.

3 Sachen werde ich tunen müssen.
-Lenker ist mir viel zu flach. Hab heute mal ein paar Lenker nur in der Hand gehabt - Fazit: 35mm Rise, mind. 9° backsweep, besser wären 12° aber da hab ich mit 35mm Klemmung noch nix gefunden. Zur Not Vorbau auch noch austauschen.

-Sattel ist eine Zumutung, zumindest für meinen Genitalbereich. Nach 30min im Sattel ist alles dermaßen Taub. Vermutlich wirds ein Ergon SMC4

-Kassette ist mit 11-42 für mich zu lang übersetzt. Will die 11-46 einbauen, da ich doch recht steile Wege fahre. Ich will mit einer Ladung recht weit und hoch kommen, Ich will mich trotz E auch noch schinden, nicht alles den Motor machen lassen.

Freu mich jetzt auf nächste Woche, da hab ich Urlaub -d.h. biken-biken-biken-biken.........

Gruß
Christian
 
-Kassette ist mit 11-42 für mich zu lang übersetzt. Will die 11-46 einbauen, da ich doch recht steile Wege fahre. Ich will mit einer Ladung recht weit und hoch kommen, Ich will mich trotz E auch noch schinden, nicht alles den Motor machen lassen.
Das steht bei mir auch noch auf der Liste. Ich könnte mit 11-46 öfters den Motor auslassen oder käme mit Eco aus anstatt Trail / Boost. Aber ich tausche erst, wenn die jetzige Kassette ohnehin fertig ist.
 
@dick_her_off
Maxi, kannst du schon die Preise für die 2018er Modelle der Kato FS-Serie nennen?
Sehen mit dem neunen Unterrohr sehr ansprechend aus. Warum ist es bei dem FS nicht zu der Kombination 29er vorne und 27,5+ hinten, wie beim Lector, gekommen?
 
Endlich sind die neuen Reifen da. Warte jetzt seit Anfang Juni auf die Dinger...
Außerdem noch neue Pedale wegen Lagerproblemen bei den alten bekommen... freue mich schon auf die ersten Tests.
 

Anhänge

  • IMG_1449.JPG
    IMG_1449.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 347
  • IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 368
Zurück
Oben