Ghost E-Riot CF 2025

Dann sind diese Massiven Sales eigentlich nur wegen dem
Hey Leute,
Ich bin gerade bissel am schauen weil ich mit den Möglichkeiten die mein Cannondale Moterra SL mit fest verbauten 600wh bietet nicht ganz zufrieden bin.
Dabei ist mir das Ghost ist Auge gefallen das, zumindest nach meiner bisherigen Recherche, ein vergleichsweise leichtes Paket liefert, zumindest im Vergleich der Bosch Bikes mit herausnehmbarem Akku.

Leider sind die Angaben die ich in den Testberichten zum Gewicht finde je nach Test sehr unterschiedlich daher würde es mich interessieren was eure Geräte so wiegen.

Achja kleine Info da im Thread über die kommenden Modelle spekuliert wurde, Auf der Bosch Seite sind da schon ein paar gelistet mit ausstattungsliste und preisen:
https://www.bosch-ebike.com/de/ebikes/bike/232929#motor=372
Puh die neuen Modelle sind ja dann ganz schön Teuer geworden. Das Rock Shox Modell ist ja nun die „Full party“ und kostet 9500€ ohne carbon Felgen. Da war ja das 2025er Ltd noch „günstig“. Und die LTD Edition hat jetzt Fox Fahrwerk für 11000€.

Crazy dass diese heftigen Sales jetzt eigentlich nur wegen dem 400er Display gemacht wurden??

Puh die neuen Modelle sind ja dann ganz schön Teuer geworden. Das Rock Shox Modell ist ja nun die „Full party“ und kostet 9500€ ohne carbon Felgen. Da war ja das 2025er Ltd noch „günstig“. Und die LTD Edition hat jetzt Fox Fahrwerk für 11000€.
Die Ausstattung ist bei dem 26er Modell schon nochmal etwas teurer. z.b. ist jetzt der CX-R verbaut und eine Shimano XTR Wireless Schaltwerk statt GX Transmission.
Dennoch ist der preis mmn sehr ambitioniert im aktuellen Marktumfeld.

Crazy dass diese heftigen Sales jetzt eigentlich nur wegen dem 400er Display gemacht wurden??
Das liegt wohl ehr am aktuell schwierigen Markt. Man will die lager leer bekommen bevor die neuen modelle da sind. Diese Sales im Herbst macht die MTB branche schon immer, auch wenn das modell des nächsten jahres nur ne neue Lackierung hat.
Trotzdem ist es dieses Jahr heftig weil sich inzwischen wohl auch eMTBs nicht mehr so verkaufen wie erhofft.
Das E-Riot LTD ist 40% reduziert und trotzdem hat Fahrrad XXL in den letzten 7 tagen das teil nur 4 mal verkauft.
in L und XL scheinen sie auch noch einige auf lager zu haben.

Du hast dein LTD erst seit kurzem richtig? hast du die möglichkeit das teil zu wiegen?

Die Ausstattung ist bei dem 26er Modell schon nochmal etwas teurer. z.b. ist jetzt der CX-R verbaut und eine Shimano XTR Wireless Schaltwerk statt GX Transmission.
Dennoch ist der preis mmn sehr ambitioniert im aktuellen Marktumfeld.

Das liegt wohl ehr am aktuell schwierigen Markt. Man will die lager leer bekommen bevor die neuen modelle da sind. Diese Sales im Herbst macht die MTB branche schon immer, auch wenn das modell des nächsten jahres nur ne neue Lackierung hat.
Trotzdem ist es dieses Jahr heftig weil sich inzwischen wohl auch eMTBs nicht mehr so verkaufen wie erhofft.
Das E-Riot LTD ist 40% reduziert und trotzdem hat Fahrrad XXL in den letzten 7 tagen das teil nur 4 mal verkauft.
in L und XL scheinen sie auch noch einige auf lager zu haben.

Du hast dein LTD erst seit kurzem richtig? hast du die möglichkeit das teil zu wiegen?
Habs schon mit meiner Waage probiert aber nicht hinbekommen. Ich empfinde es jedenfalls als Leicht im vergleich zu den emtbs, die ich bisher getestet habe. Darunter war aber auch mal das canyon Neuron mit Endurospec und satten 26kg 😂. Es fühlt sich ein bisschen leichter an, als das Canyon strive on Ltd. Das ist auch mit 23kg in M angegeben. Falls euch das etwas hilft…
Für mich fühlt sich das Gewicht jedenfalls gut an, vorallem hinsichtlich auf den kompromisslosen Spec mit Dh/ und Endurokarkasse + riesigen Bremsscheiben. Top von Ghost, dass hier nichts „geschönigt“ wurde.

400g? Große Range? :hushedface:
Ich meinte zusammen mit dem Test den @remux zitiert hat. Dort wurden 24kg gewogen. also 900g Range von 23,1 bis 24,0 beim selben Modell.

Für mich fühlt sich das Gewicht jedenfalls gut an, vorallem hinsichtlich auf den kompromisslosen Spec mit Dh/ und Endurokarkasse + riesigen Bremsscheiben. Top von Ghost, dass hier nichts „geschönigt“ wurde.
Das ist auf jedenfall ein Plus punkt. ich hab z.b. noch das Mondraker Crafty auf meiner "Beobachtungsliste" da klingt das gewicht von der RR SL version verlockend aber eben mit 600wh akku (den man auch ins ghost bauen könnte) exo+ reifen und auch sonst leichteren teilen.
daher denke ich das das Ghost ausstattungsbereinigt leichter sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die die Farbe vom Full Party das 26er Modell geändert haben das war ein Grund warum es in meine engere Wahl gekommen ist!
Jetzt wieder eine dunkle Farbe wie die meisten, leider langweilig!

Die bei EMTb news geben auch an selbst gewogen zu haben und waren bei 23,1kg und 23,2kg

Die bike gibt an 23,47kg gemessen zu haben Inklusive inserts.

Das ist schon eine ziemlich große range. Daher interessiert mich die Nutzererfahrung.

Hier im Beitrag 37 hatte ich mein Gewicht gepostet. Das waren 23,34kg aber runter gerechnet auf die üblichen Testszenarien (ohne Klingel, Inserts, Pedale, Flaschenhalter) 22,7kg. Ist ein endurotaugliches aber gepimptes comp-Modell. Inzwischen 300g schwerer, da Coil-Dämpfer montiert.

Hier im Beitrag 37 hatte ich mein Gewicht gepostet. Das waren 23,34kg aber runter gerechnet auf die üblichen Testszenarien (ohne Klingel, Inserts, Pedale, Flaschenhalter) 22,7kg. Ist ein endurotaugliches aber gepimptes comp-Modell. Inzwischen 300g schwerer, da Coil-Dämpfer montiert.
Deinen beitrag hatte ich gelesen. Sehr hilfreich danke. Darf ich fragen was dein Laufradsatz und die gabel wiegen?

gibt es einen Trick wie mann den Akku raus nimmt? Ich bekomme meinen nicht raus. Ich kann den Schlüssel bis zu einem Punkt drehen und dann ist Feierabend. Nichts geht. Der Akku bewegt sich kein bisschen. Es gibt ja auch keinen Knopf mit dem man den Akku lösen kann, so wie bei allen anderen die ich bisher gesehen hab.

gibt es einen Trick wie mann den Akku raus nimmt? Ich bekomme meinen nicht raus. Ich kann den Schlüssel bis zu einem Punkt drehen und dann ist Feierabend. Nichts geht. Der Akku bewegt sich kein bisschen. Es gibt ja auch keinen Knopf mit dem man den Akku lösen kann, so wie bei allen anderen die ich bisher gesehen hab.
Schlüssel komplett raumdrehen, Akku raushebeln (meiner sitzt bombenfest) und zuletzt Schlüssel in andere Richtung drehen (Achtung fällt raus).

Die neuen Modelle sind technisch echt interessant. Das Advanced bleibt wie gehabt und die Pro/LTD-Farben sind mit den "Edelfarben" eher… na ja… gediegen. Das neue Full Party wirkt da immerhin etwas peppiger – erinnert mich aber trotzdem eher an eine moderne Küchenarbeitsplatte. Alles in einem passt das nicht unbedingt zum schnellen Pfeil.

Mein Pro ist optisch auch keine Granate, aber immerhin etwas flippiger. Das Paulaner hatte mir dagegen zu wenig Shimano.

Schön ist auf jeden Fall, dass die Serie weitergeht 👍🏻
Beim Vorgänger liebe ich immer noch das Ein-/Ausschalten, und das 300er Kiox reicht mir völlig. Da schaue ich sowieso selten drauf. Speedanzeige im Sichtfeld vermisse ich ab und zu dennoch.

Preis mal außen vor: Ich würde wieder zum Vorgänger greifen.“

Zurück