Zur bisherigen Problematik mit der Akku-Abdeckung kann ich folgende News beitragen. Ich komme gerade aus meinem 14-tägigen Elba Urlaub zurück
das Ghost war natürlich dabei und hat am 3. Tag während der Fahrt seinen Akku verloren
das darf natürlich niiiiie passieren. Der Akku hat dabei den Motorschutz und das Cover sehr in Mitleidenschaft gezogen. Der Akku selbst war auch maximal verbeult. Hätte großen Respekt, den weiter zu benutzen. Hat aber zum Glück durchgehalten
Nach Recherche der möglichen Ursache, ist mir das Akku Schloss ins Auge gesprungen. Dabei handelt es sich um eine Ghost Eigenentwicklungen. Hier ist mir aufgefallen, dass der Schlossabstand zu groß eingestellt ist. Das würde ich auf alle Fälle prüfen. Ich gehe auch davon aus, dass das Cover durch den Akku aus der Halterung gedrückt wird. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, da das Cover ja nichts wiegt. Ich hatte am Anfang auch einmal einen Ausfall des Motors, als ich einen kleinen Absatz (50cm) runter gesprungen bin. Also prüft zur Sicherheit den Schlossabstand und sichert das Cover ggf. mit einem Klettband