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Bei mir ist bisher noch nichts passiert trotz mehrfach Bikepark und Bergen in Österreich. Serienstreuung? Das Teil sitz bei mir wirklich fest. Hab es mal mit Moosgummi links und rechts gepolstert weil ich dachte es klappert, war aber dann doch das OneUp Multitool im Steuersatz.Hat jemand für die Motorabdeckung mittlerweile eine haltbare Lösung?
Ich hab in 3 Monaten jetzt 3 von den Dingern geschrottet. Bisher habe ich die auf Kulanz bekommen, das wird aber vermutlich nicht auf Dauer so sein. Der Slogan von Ghost zu dem Bike „built for the rough „ regt an der Stelle zum Schmunzeln an
Nein, aber ein faserverstärktes Teil könnte etwas haltbarer sein. Ist das bei anderen E-Bikes besser gelöst? Ich hab bisher eine Motorabdeckung zerlegt. Hab sie mit Gewebeband wieder geflickt und werde sie wieder einsetzen.Hat jemand für die Motorabdeckung mittlerweile eine haltbare Lösung?
Ich hab in 3 Monaten jetzt 3 von den Dingern geschrottet. Bisher habe ich die auf Kulanz bekommen, das wird aber vermutlich nicht auf Dauer so sein. Der Slogan von Ghost zu dem Bike „built for the rough „ regt an der Stelle zum Schmunzeln an
Schönes setup, da ist jetzt aber auch nicht mehr viel vom Serienzustand übrig.Habe jetzt einen Vivid Ultimate und die Intend Edge mit der "optimized damping" und 180mm.
Mit dem Coil-Dämpfer und der 180er Gabel steht das Rad etwas höher im Federweg und passt so sehr gut für mich.
Das Bosch-Update ging jetzt problemlos ohne die App-Deinstallation oder Neu-Registrierung.
Ich hab nur drei Modi geladen. Tour +, EMTB und EMTB+ mit 100Nm/750W. Das ist schon nett, werde ich aber dennoch eher selten nutzen.
Hinterrad gabs auch neues; Newmen Phase Carbon. Vorne hab ich ein Pirope. Reifen Albert Radial mit Inserts.
So bin ich jetzt sehr zufrieden. Ein super fluffiges Ballerbike, das aber auch gut für Touren geht.
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Danke. Vorne Trickstuff Diretissima, hinten original DB8. Die hintere Bremse tausche ich nach der Saison.Schönes Bike und zweckmäßiger Aufbau. Was ist das für ne Bremsenkombi?
Hintere Bremse, Sattelstütze und Sattel um genau zu sein. Das Bike war günstig und das Antriebssetup mit der GX-Gruppe ist inzwischen auch halbwegs günstig. Sonst hatte ich die meisten Teile noch.Schönes setup, da ist jetzt aber auch nicht mehr viel vom Serienzustand übrig.
Sehe ich das richtig, dass du auf Ventilmagnet umgebaut hast?
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Coildämpfer könnte mich in dem Bike auch noch reizen, allerdings geht der Vivid Ultimate, der im LTD verbaut ist, schon extrem gut.
Indirekt schon, da ich mit dem Coil weniger Sag fahre und der im mittleren Bereich eh höher im Federweg steht. Einbaulänge ist aber natürlich gleich.@Merlan Hinten kommst Du mit den Coil aber nicht höher?
Grundsätzlich ist der Ventilmagnet von Vorteil, weil da kein speedsensor kaputt gehen kann.Danke. Vorne Trickstuff Diretissima, hinten original DB8. Die hintere Bremse tausche ich nach der Saison.
Hintere Bremse, Sattelstütze und Sattel um genau zu sein. Das Bike war günstig und das Antriebssetup mit der GX-Gruppe ist inzwischen auch halbwegs günstig. Sonst hatte ich die meisten Teile noch.
Der Ventilmagnet war serienmässig so verbaut. Wusste gar nicht, dass noch was anderes angeboten wird in anderen Varianten. Was ist denn der Nachteil vom Ventilmagnet?
Dass der Vivid Air gut geht glaub ich sofort. Auch der verbaute Super Deluxe ist erstaunlich gut. Mich hat halt mal wieder ein Coil-Dämpfer gereizt. Gewichtsunterschied ist eh nicht groß. Meiner wiegt komplett mit HR-Feder 819g.
Indirekt schon, da ich mit dem Coil weniger Sag fahre und der im mittleren Bereich eh höher im Federweg steht. Einbaulänge ist aber natürlich gleich.
Eine H+R 425lbs bei 78kg.Was fährst du für eine Federhärte bei welchem Gewicht?
Es gibt keine andere Abdeckung, aber gut zu wissen, dass das CM nicht rein passt.Hallo servus,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von einem Cf Full party.Nachdem mir vor ein paar Wochen mein Simplon Rapcon cx geklaut wurde, wollte ich beim neuen bike das Bosch Connectmodul verbauen, aber es passt nicht unter die motorabdeckung. Gibt es da noch eine andere? und müsste ich da bei Ghost oder bei Bosch nachfragen??Aber ansonsten, ein echt geiles bike
gruss
Jörg
Warst du unzufrieden? Wenn man fragen darf…Wer noch ein E-Riot Advanced in L als Neuaufbau mit deutlich besseren Teilen als Serie sucht, einfach bei mir im Bikemarkt vorbei schauen![]()
War super zufriedenWarst du unzufrieden? Wenn man fragen darf…
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Accell-Group und Ghost gehts nicht gerade prima. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in so einer Phase solche Investitionen getätigt werden.Was glaubt Ihr, wird es demnächst eine Modelpflege fürs E Riot geben?
So besseren Akkudeckel, Rangeextender, evtl. Geo Anpassungen, etc...?