Ghost E-Riot CF 2025

Ich hab mir die Mühe gemacht und selbst Decals anfertigen lassen. Ghost hat mir dankbarerweiße die original Decals als PDF geschickt, habe die Schriftzüge dann etwas vergrößert. Hat zum glück perfekt gepasst 😊 Die Originalfarbe hat mir echt nicht gefallen, jetzt hab ich mich erneut verliebt.
Das Akkucover habe ich btw mit moosgummi abgeklebt, da dürte nichts mehr klappern. Das kann ich aber derzeit nicht testen, da bei uns zu viel Schnee liegt.
IMG_3828.jpeg

Ich hab mir die Mühe gemacht und selbst Decals anfertigen lassen. Ghost hat mir dankbarerweiße die original Decals als PDF geschickt, habe die Schriftzüge dann etwas vergrößert. Hat zum glück perfekt gepasst 😊 Die Originalfarbe hat mir echt nicht gefallen, jetzt hab ich mich erneut verliebt.
Das Akkucover habe ich btw mit moosgummi abgeklebt, da dürte nichts mehr klappern. Das kann ich aber derzeit nicht testen, da bei uns zu viel Schnee liegt.
Das ist ja super geil! Ist das die selbe Farbe wie der Schriftzug auf der ZEB? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass du mir sowas auch anfertigen könntest oder die Infos dafür weiterleitest?

Das ist ja super geil! Ist das die selbe Farbe wie der Schriftzug auf der ZEB? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass du mir sowas auch anfertigen könntest oder die Infos dafür weiterleitest?
Danke, Farblich ist da eigentlich alles möglich. Ich hab hier jetzt einfach weiß genommen. Ich hab mir sogar die Herstellerinfo im Blau des Rahmens drucken lassen, das war aber wahrscheinlich überambitioniert…den Fehlerfrei aufzukleben ist glaub ich nicht möglich, hab ich aber noch nicht probiert. Wollte quasi diesen Aufdruck unsichtbar machen. Ich hab alles über Inkscape erstellt, da kann man die Farben ändern und dann an den Drucker weitergeben. Wichtig hier: Offset. Ich könnte
Dir welche erstellen, der gesamte Prozess dauert aber 2-4 Wochen.

Anhänge

• IMG_3831.jpeg
    IMG_3831.jpeg
    544,5 KB · Aufrufe: 60
Anhang anzeigen 95304
Gefällt mir. Jetzt musst du nur noch das bronzitbeige Stück unterm Sattel auch noch weiß bekommen :cool:

Nun sind die neuen Modelle also auch auf der Ghost-Seite aufgetaucht. Das LTD Gangster-Goldkettchen-Bike sticht direkt raus – als einziges mit Shimano-Antrieb, alle anderen rollen mit SRAM.

Optisch holt mich ehrlich gesagt nur das Full-Party-Modell ab. Wobei… vielleicht liegt’s auch nur an der roten ZEB.
Das restliche Farbthema? Schwierig. Dieses Schimmelmuster ist im Keller an der Wand schon nicht gut – warum muss man das dann auf ein Bike packen?
Beim Pro ist mir außerdem zu viel Bronze/Braun dran. Rote Schrift und Rot statt Bronze würden dem Bike bei gleicher Rahmenfarbe richtig gut stehen, obwohl ich Rot nicht unbedingt mag. Hätte aber ein bisschen was vom A-Team 😄
Vielleicht hab ich aber auch einfach keinen Geschmack 🤷‍♂️

Vielleicht hatten wir 2025 einfach zu viele graue Wolken am Himmel und die Farbentscheidungen sind genau so entstanden. Keine Ahnung.

Bin jedenfalls froh, dass ich nicht auf die neuen Bikes gewartet habe. Di2 im LTD ist schon ziemlich nice. XT in einem günstigeren Modell hätte ich aber auch hart gefeiert.

Unterm Strich aber: wichtig und gut, dass das Modell weiterlebt – und das Bike an sich ist sowieso nice.
Mit meinem Bike bin ich nach wie vor sehr zufrieden und bleibe trotzdem Fan von diesem Modell.

https://www.ghost-bikes.com/de-de/e-bikes/e-mountain-bikes/e-fullys/enduro-e-bikes/

Bin ich echt froh das 2025er Modell zu haben. Bin ein riesen Fox Fan ABER hatte nur Probleme mit Fox. Von dem her fahre ich seit 5 Jahren nur noch Rock Shox und bin mega happy damit. Shimano Bremsen finde ich top, zum Di2 Schaltwerk kann ich nichts sagen, kann nur sagen das ich die letzten Jahre ca 10 Schaltaugen zerstört habe und jetzt froh bin eine Transmission zu haben. Ob diese sich etabliert wird man sehen. Und den CX5 R braucht man auch nicht zwingend.

Ne der Bosch Cx R bringt nichts, der Race Mode soll eher störrend sein. Jeder der im Sale zugeschlagen hat kann sowiso glücklich sein.
Ein Händler verkauft das neue Full Party in L schon für 7700€, keine Ahnung warum die das gleich so anbieten. Ich denke mittlereweile gibt es einfach auch zu viele Bosch Bikes. Ich finds nur schön, dass Bosch dank Dji dem „normalen“ cx5 auch die volle Power gegeben haben, die zuerst nur der Race bekommen hätte. Diesen Upselling krampf brauchen die erst gar nicht probieren.

Anhänge

• IMG_3835.jpeg
    IMG_3835.jpeg
    506,7 KB · Aufrufe: 48
Ne der Bosch Cx R bringt nichts, der Race Mode soll eher störrend sein. Jeder der im Sale zugeschlagen hat kann sowiso glücklich sein.
Ein Händler verkauft das neue Full Party in L schon für 7700€, keine Ahnung warum die das gleich so anbieten. Ich denke mittlereweile gibt es einfach auch zu viele Bosch Bikes. Ich finds nur schön, dass Bosch dank Dji dem „normalen“ cx5 auch die volle Power gegeben haben, die zuerst nur der Race bekommen hätte. Diesen Upselling krampf brauchen die erst gar nicht probieren.
Bei uns gibts da Bike auch mittlerweile in L. Ich muss sagen, auf der Seite von Ghost kommt es ganz anders rüber, als es tatsächlich ist. Diese komische Marmorierung ist eigentlich nicht vorhanden. Auch bei unserem Händler kriegt man es unter dem UPV.

Zurück