Gewinnspiel: SRAM Eagle gewinnen und testen

12 Gänge für dein E-Bike! Gemeinsam mit SRAM verlosen wir zwei komplette NX Eagle-Gruppen fürs E-Bike – kleiner Workshop und Testrunde in Brixen inbegriffen. Alles was du tun musst, um dabei zu sein, erfährst du in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel „Gewinnspiel: SRAM Eagle gewinnen und testen“ im Newsbereich lesen


 
  • Welche E-Bike-Marke fährst du? GHOST Sl AMR X Hybrid
  • Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Shimano Steps e8000
  • Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? SRAM EX1 Schaltwerk
  • Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? Laufradsatz DT Swiss H1700
Michael
 
Fotos, Videos


Ich fahre seit kurzem ein Specialized Turbo Kenevo mit für Specialized getunte Turbo 1.3 Motor von Brose
Sram GX 11 Gang mit one klick schifter
Roval Traverse Felge in 27.5" vorne mit 2.8" Butscher Serie und hinten Schwalbe Magic Mary als ADDIX als super Gravaty in super soft Ausführung beides als tubless
 
  • Welche E-Bike-Marke fährst du? CUBE "Stereo Hybrid 160 Race 500" 27,5er 2018
  • Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Bosch Drive Unit Performance CX (75Nm) Cruise (250Watt)
  • Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? Shimano XT RD-M8000-DGS, ShadowPlus, 11-Speed
  • Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? Answer Plus Atac, 15x110mm / 12x148mm, 584x35C, Tubeless Ready
 
Meine Bio Mountainbikes fliegen schon seit letztem Jahr mit der X01 und GX Eagle.

Mein Spectral On bewege ich mit folgendem Setup

Canyon Spectral 0n 6.0
Shimano Steps E8000
Shimano XT RDM8000 11-46
Mein Hinterrad 650B DT Swiss M1900 mit Shimano Freilaufkörper.

Mal schauen ob SRAM die Herausforderung annimmt einen Marktbegleiter Motor mit einem Eagle kompatiblen Kettenblatt auszurüsten.
Bosch Bikes umrüsten ist langweilig und kann Jeder.
 
Hallo zusammen,

Das hört sich doch einmal Spitze an. Mein Santa Cruz habe ich vor kurzem auf die GX Eagle umgerüstet. Wunderbare Bandbreite mit einer Top Schaltperformance. Das würde meinem Spectral:On sicher auch gut zu Gesicht stehen.

Meine Konfig:
Canyon Spectral:On 6.0
Shimano E-STEPS 8000
SHIMANO DEORE XT SHADOW PLUS, 11S
DT SWISS H1900 SPLINE

Mann wäre das Bombe! Nachdem meine Frau das identische Rad fährt Wäre ein super Vergleich möglich. Oder gleich beide umrüsten...

Ich freue mich schon auf Brixen, wird bestimmt wieder ein geiler Saisonabschluss!

Grüße
 
Welche E-Bike-Marke fährst du? Haibike
Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Yamaha
Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? Shimano XT
Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? DT Swiss H 1900 Spline Boost
 
  • Welche E-Bike-Marke fährst du? Cannondale Moterra3
  • Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Bosch CX
  • Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? Shimano Deore
  • Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? 27,5Zoll, 2,8 Schwalbe Noby Nic
  • Hi. Soweit ist das Moterra spitze, nur die Schaltung hat stark Luft nach oben.....

Danke
VG
Lars
 
  • Welche E-Bike-Marke fährst du? Merida eOne Sixty 800 - aber einiges umgebaut
  • Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Shimano Steps
  • Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? Shimano XTR
  • Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? Hope Pro4 Naben und Spank OOZY 395 Felgen (VR: Maxxis DHF2.5, HR: Maxxis DHR 2.8)
Beste Grüße
 
Hi E-Folks,
hab letzte Woche erst eine Unterkunft in Brixen gebucht fürs Testival - 5 Jahre in Folge nun vor Ort. Bin schon ganz gespannt auf den neuen Bikepark von Tom Pro.
Trek Powerfly FS 9
Bosch
Shimano XT 11-fach + 11-42 XT
Syntace W35 HR / W40 VR Maxxis 2,5 DHR WT V&H
VG Philipp
 
Hallo Leute
  • Welche E-Bike-Marke fährst du? Bergamont Trailster C7.0 E-Line
  • Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? BOSCH MOTOR PERFORMANCE CX LINE
  • Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? SHIMANO DEORE XT
  • Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? SUN RINGLÉ HELIX TR27

Gruß
 
Hallo Leute

Welche E-Bike-Marke fährst du? Haibike Sduro Nduro Pro
Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Yamaha Mittelmotor, 250 W
Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? Shimano XT
Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? Crankbrothers Iodine 3
 
Geile Aktion! Auch wenn ich mit meiner GX11-fach bis zur Traktionsgrenze überall hochkomme. Testen lohnt immer! Besonders dort


Commencal Meta Power
Shimano Steps E8000
Sram GX 11-fach
DT Swiss H1900
 
Zurück
Oben