Gewinnspiel: SRAM Eagle gewinnen und testen

12 Gänge für dein E-Bike! Gemeinsam mit SRAM verlosen wir zwei komplette NX Eagle-Gruppen fürs E-Bike – kleiner Workshop und Testrunde in Brixen inbegriffen. Alles was du tun musst, um dabei zu sein, erfährst du in diesem Artikel.


→ Den vollständigen Artikel „Gewinnspiel: SRAM Eagle gewinnen und testen“ im Newsbereich lesen


 
Coole Schaltung, die sich an meinem Canyon Spectral:On 7.0 gut machen würde.
  • Welche E-Bike-Marke fährst du? Canyon Spectral:ON 7.0
  • Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Shimano Steps 8000
  • Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? Shimano XT 11S
  • Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? Vorne: MAXXIS MINION DHF | Hinten: MAXXIS MINION DHR2
 
Welche E-Bike-Marke fährst du? Cube
Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Bosch
Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? Shimano XT
Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? DT Swiss
 
Nachdem ich gerade meine nervende GX-Schaltung über Bord geworfen habe und wieder was funktionierendes montiert habe, garantiert nicht mehr zurück zu Sram.

Aber, hier öffentlich seine Bike-Daten bloszustellen nur wegen einer SRAM NX und dann noch nach Brixen fahren??????

Wozu eigentlich, was steckt dahinter, welche Daten werden erhoben?
 
Wer braucht schon eine EX1, wenn er eine NX Eagle haben kann :) Die EX1 ist leider nicht ganz optimal in Verbindung mit dem Shimano Motor...

Welche E-Bike-Marke fährst du? Lapierre
Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Shimano
Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? SRAM EX1
Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? Custom LRS (NOA 120 klicks Naben und E-Thirteen TRS+ 35mm)
 
Nachdem ich gerade meine nervende GX-Schaltung über Bord geworfen habe und wieder was funktionierendes montiert habe, garantiert nicht mehr zurück zu Sram.

Aber, hier öffentlich seine Bike-Daten bloszustellen nur wegen einer SRAM NX und dann noch nach Brixen fahren??????

Wozu eigentlich, was steckt dahinter, welche Daten werden erhoben?

Es gibt sicher 120 Marken an Ebikes auf diesen man kein NX montieren kann.
Daher vermutlich die Angaben.
 
  • Welche E-Bike-Marke fährst du? Specialized Turbo Levo Carbon comp
  • Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Brose
  • Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? SRAM GX
  • Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? Specialized Roval Traverse 27,5
 
Ich finds ne coole Aktion!
(die Eagle GX am Bio-Enduro läuft seit 1500 km problemlos)

Also auf nach Brixen!! ;-)
Mit meinem Canyon Spectral:ON 6.0
... Shimano STEPS e8000 befeuert
... noch XT-Schaltwerk + Trigger
... auf den originalen DT Swiss Rädern rollend (also kein xd-Freilauf drauf)
 
Aktuell fahre ich an meinem Haibike die SRAM EX1, mit der ich im Grunde auch zufrieden bin, allerdings stört mich hier der für mein empfinden hohe Verschleiss.
Auch fehlt mir bei der Übersetzung vor allem im Uphill teilweise ein Gang.
Habe erst in dieser Saison das E-Bike bekommen und bin damit wirklich viel unterwegs, so dass mich der direkte Vergleich interessieren würde.
Am Non-E-Bike habe ich auch die Eagle und war stets mehr als zufrieden, aus diesem Grund würde es mich natürlich reizen den direkten Vergleich zu erfahren.
Da ich mit der Crew sowieso in Brixen bin wäre das die perfekte Gelegenheit hier die neue Schaltung auszuprobieren.

Auf die Tour mit einem lokalen Guide hätte ich sowieso total Lust, da mir schon letztes Jahr die Umgebung um Brixen total gut gefallen hat und man hier sicherlich den ein oder anderen Special-Trail fahren kann...! :)
  • Welche E-Bike-Marke fährst du? Haibike AllMtn Xduro
  • Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Yamaha
  • Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? SRAM EX1
  • Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? DT Swiss

Wir sehen uns in Brixen...! :cool:
 
Hallo Leute,

ich fahr ein Cube Stereo Hybrid 160,
angetrieben von mir und unterstützt von Bosch CX. Geschaltet wird mit einer Shimano XT, mit nur 11 Gänge. ;-)
Das ganze Paket rollt auf DT Swiss Laufrädern.

Gruß

Oli
 
Hey Leute,

als E-MTB fahr ich ein Cube Stereo Hybrid 160 (grüne Version von 2016) mit einem Bosch CX Motor. Schalten tut eine Shimano XT mit 11 Gängen. Das ganze fährt vorne auf einer Magic Mary und hinten auf dem Hans Dampf. Mit dem Komponenten bin ich sehr zufrieden, allerdings nicht besonders mit dem Rahmen: der gibt doch ziemlich viele knarrende und knackende Geräusche an verschiedenen Stellen von sich und scheint mir nicht besonders für den Einsatz im Gelände geeignet. Inzwischen kontrolliere ich vor einem Downhill grundsätzlich alle Schrauben am Rahmen und insbesondere auch die Hinterachse... ;-)

Ralf
 
Welche E-Bike-Marke fährst du? Cannondale Moterra
Der Motor in deinem E-Mountainbike kommt von wem? Bosch
Mit welchem Schaltwerk wechselst du an diesem eMTB die Gänge? Shimano XT / XTR
Du rollst auf Laufrädern von welchem Hersteller? DT Swiss
 
Zurück
Oben