Gen. 5 ?

Michael1970

Neues Mitglied
Hallo, habe vor zwei Wochen mein Cube Reaction Hybrid EXC mit Bosch Performance CX Gen 4, 85 Nm bekommen. Habe mir jetzt den Speed Box 3,0 B Tuning Chip gekauft. Der passt aber nicht mit den Steckern. Auch in diversen Youtubes sind andere Stecker an den Gen 4 Motoren . Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?
 
Ich vermute die Speedbox wird nicht funktionieren, unabhängig von den Steckern. Die neuen Modelle von Bosch mit dem 750 Wh Akku haben ein neues Bussystem.

Die Speedbox greift aber noch auf den CAN-Bus zu und wird vermutlich deshalb nicht funktionieren.
 
Ich zitiere von einer bekannten Seite:
"Nach ersten Recherchen bei den Tuningherstellern bedarf es einiger Anpassungen, wie aufgezeigt, vor allem der Stecker. Sonst ist es wohl nur eine Frage von Wochen wann es Tuning Lösungen für das von Bosch neue ausgelobte Bosch Performance CX Smart System 2022 geben wird. Das bedeutet also für alle Interessierten am neuen Bosch System, dass es Lösungen geben wird, aber es halt noch etwas dauert."
 
Ich zitiere von einer bekannten Seite:
"Nach ersten Recherchen bei den Tuningherstellern bedarf es einiger Anpassungen, wie aufgezeigt, vor allem der Stecker. Sonst ist es wohl nur eine Frage von Wochen wann es Tuning Lösungen für das von Bosch neue ausgelobte Bosch Performance CX Smart System 2022 geben wird. Das bedeutet also für alle Interessierten am neuen Bosch System, dass es Lösungen geben wird, aber es halt noch etwas dauert."
Interessant, vielleicht erfahren wir dann von der Tuningbranche mal etwas genaueres über das angebliche Smart System von Bosch.
 
Ich hab die letzten Jahre sehr gute Erfahrung mit S.i.d.W gemacht. Ist ein universales Tuning und unabhängig vom Motor Hersteller. Funktioniert sogar bei Bikes ohne Motor, wer hätte das gedacht?

Achja, es steht für Schmalz in den Waden ;)
 
Er hat doch nix von Smart geschrieben. Gen4 CX ist doch bis max 625Wh... Wahrscheinlich den Chip nicht für Bosch geholt?
Er weiss doch dass er einen CX Gen4 hat, also wird er doch wohl auch das entsprechende Modul gekauft haben, und wenn auf den YT Videos bei den Gen4 die Stecker anders aussehen als bei ihm wird er wohl einen Gen4 smart oder Gen 5 haben.
Dann wird es bei ihm vermutlich so aussehen:

1644243079284.png
(c) ebiketuningblog
 
Zurück
Oben