Frau sucht Bike für kleine Abenteuer ;) (Fully bis 3.700€)

Was wäre dein Favorite von den beiden? :)

Optisch ist das Giant Trance E+ 3 in Natura schon ein richtiger Hingucker, so wäre dies meine Bauchentscheidung.

Das Focus ist in schwarz sehr dezent, man könnte auch sagen langweilig, aber nach dem was Du geschrieben hast, bzw. für das was Du es einsetzen magst, wäre das Focus mein Favorit.

(sorry, sollte keine Farb- und Stilberatung werden, aber ich finde die Optik ist schon auch wichtig, dann fährt man auch mehr damit und ist glücklich, fernab von technischen Daten und Ausstattung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ist das Giant Trance E+ 3 in Natura schon ein richtiger Hingucker, so wäre dies meine Bauchentscheidung.

Das Focus ist in schwarz sehr dezent, man könnte auch sagen langweilig, aber nach dem was Du geschrieben hast, bzw. für das was Du es einsetzen magst, wäre das Focus mein Favorit.

(sorry, sollte keine Farb- und Stilberatung werden, aber ich finden die Optik ist schon auch wichtig, dann fährt man auch mehr damit und ist glücklich, fernab von technischen Daten und Ausstattung)

Das Focus käme für mich auch wenn nur in grey in Frage (siehe Anhang). Rein schwarze Bikes finde ich meist eher öde :) Dann werde ich mal auf baldige Ladenöffnung hoffen um beide Testen zu können. Bauchgefühl tendiert zum Focus tatsächlich. Wobei ich den neuen Bosch halt nur aus Testberichten einschätzen kann. Selbst gefahren bin ich nur den alten und da hat man gegen den Motor getreten ohne Unterstützung. Das fand ich super scheiße.
 

Anhänge

  • focus-jam-67-plus-2020-s-40-stone-blue_2.jpg
    focus-jam-67-plus-2020-s-40-stone-blue_2.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 194
Dies hier ist mein Jam2 in der von Dir genannten Farbe.
Du hattest ja wohl schon ein Ebike mit dem Shimano Steps8000 zur Probe gefahren, der Bosch fährt eigentlich identisch, ist zu dem minimal leiser.

jam2.jpg
 
Dies hier ist mein Jam2 in der von Dir genannten Farbe.
Du hattest ja wohl schon ein Ebike mit dem Shimano Steps8000 zur Probe gefahren, der Bosch fährt eigentlich identisch, ist zu dem minimal leiser.

Anhang anzeigen 13352

Das gefällt mir echt gut. Das 6.8 hatte ich auch schon in die Auswahl genommen, liegt dann aber über meinem Budget und ich weiß nicht ob es für mich als Anfänger sein muss. Glaube das Focus 6.7 Plus tut es dann auch und ich bekomme es bei jonito für 3.450 €.
 
Der einzig relevante Unterschied vom 6.7 zum 6.8 ist die Federgabel. Dämpfer und Schaltwerk kann man vernachlässigen. Das 6.8 verfügt noch über das Kiox Display, ist nett, wäre mir aber kein Mehrpreis wert.
Der Preis bei jonito ist sehr gut!
 
Der einzig relevante Unterschied vom 6.7 zum 6.8 ist die Federgabel. Dämpfer und Schaltwerk kann man vernachlässigen. Das 6.8 verfügt noch über das Kiox Display, ist nett, wäre mir aber kein Mehrpreis wert.
Der Preis bei jonito ist sehr gut!

Dann reicht mir das vermutlich dicke aus. :) Super, danke für die nette Hilfestellung. Ich werde in den nächsten 2-4 Wochen berichten, sobald ich gefahren bin und es gekauft habe.
 
Zurück
Oben