Fox Float CTD federt langsam aus

FabiK

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich fahre ein Specialized Camber Evo mit einem Hinterbau-Dämpfer Fox Float CTD (auto sag). Dieser machte von gestern auf heute Probleme.
Zur Zeit nutze ich mein Bike nur auf der Straße, um damit auf Arbeit zu kommen. Gelände ist wegen einer langwierigen Verletzung nicht drin.
Auf jeden Fall dämpft mein Dämpfer zwar sauber ein, aber braucht ewig, bis er wieder ausfedert. Nach einigen "Straßenunebenheiten" hintereinander war der Dämpfer über die Hälfte eingestaucht, kam aber nicht mehr raus. Erst nachdem ich von Bike abgestiegen bin.
Ich selbst wiege 80kg und in meinem Dämpfer sind ca. 170psi gewesen.
Hab ihn daheim dann stärker mit Luft befüllt, das Problem bleibt aber...

Könnt Ihr mir helfen, was ich jetzt machen kann?
Danke
 

Anzeige

Re: Fox Float CTD federt langsam aus
Ernstgemeinte Frage:

Hat dieser 10 Jahre alte Dämpfer jemals einen Service Center von innen gesehen?
 
Zurück
Oben