Follow-Me an Canyon Thru Axle

mrkshdr

Neues Mitglied
Mein Grand Canyon:ON hat laut Beschreibung folgende Steckachse:
  • Canyon Thru Axle
  • Material: Aluminium
  • Einbaumaß: 12 x 148 mm
Welcher Follow-Me Adapter passt da? Und welche Gewindesteigung hat die Steckachse?
 

christiankr

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe an meinem Fahrrad zwar nicht die ThruAxle sondern die Quixle, aber die Werte sollten gleich sein.

Ich habe meine Achse getauscht um eine Anhängerkupplung zu installieren und dabei folgende Achse verwendet:

D.h. zusammengefasst:
Länge 167mm
Steigung M1.0
Syntace Standard (konische Aufnahme)

Bei den FollowMe Achsen kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mit den Werten lässt sich was passendes finden?
Ich würde aus den Informationen folgende Achse kaufen: 167mm M12 x 1.00: Syntace/DT-Swiss/Boost
 
Oben