Focus Thron 2 - Dämpfer Frage

TobKo

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Ist es normal wenn die Dämpfer ölig sind und so ein Gummi runtergerutscht ist?
Ist bei unseren beiden Fahrzeugen ...
Danke Euch
Gruß Tobias
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 387
Ein bisschen ölig darf der sein.
Was den Ring angeht solltest du dich mal mit dem Begriff SAG beschäftigen.
Vorweg:Auch das ist normal!
 
Der Gummiring zeigt dir an wie weit dein Dämpfer einfedert.
Wie der Vorredner schon sagt hilft das den SAG aber auch den minimal Luftruck zu ermitteln der für dein Gewicht und Fahrprofil in Frage kommt.
 
Sieht auf dem Bild so aus als sei der blaue Hebel in der linken Position und der Dämpfer damit gesperrt.
Der gehört eigentlich in die "Open" Stellung.
Kann aber auch an der Perspektive liegen....
 
Eigentlich darf der Hebel stehen wo er will ;)
Je nach dem was man gerade möchte. Entweder ist der Dämpfer geschlossen und unterbindet Wippen oder er ist offen und gibt das Fahrwerk frei.
 
Das stimmt natürlich.
Aber da der TE nicht wusste was ein SAG-Idicator ist,bin ich davon ausgegangen daß er auch nicht weiß was man mit den anderen Hebeln so anstellt.
 
Ja mach das mal-der Indicator ist nämlich ziemlich weit unten.
Kann heißen daß du das Bike einfach nur artgerecht bewegst,kann aber auch heißen daß der Druck im Dämpfer nicht zu deinem Gewicht passt.
In dem Zuge machst du das dann mit der Gabel auch direkt.
Da ist zwar kein Indicator dran glaub ich,aber da nimmt man dann einen Kabelbinder oder sowas.
 
Zurück
Oben