Focus Thron 2 6.8 EPQ (Performance Line CX 4.Gen) Nachfolger oder nicht?

LudwigM311

Neues Mitglied
Hallo Zusammen hab vor 3 Jahren über Job Rad mein erstes e-Bike geholt, und war weitestgehend zufrieden.
Fand es nur etwas schwach, im vergleich zu einem billigen e-bike von bekannten das mal gefahren bin.
jetzt überlege ich ob ich mir ein neues hohle oder das behalte.
Sollte ich es Behalten könnte man einfach den neueren Bosch Motor nachrüsten mit 100NM?
Ansonsten wenn ich nen neue nehme hätte ich gerne wieder eins mit festen Schutzblechen und ner Festen Lichtanlage mit Fernlicht, wie bei dem alten.
Leider seh ich auf der Focus seite aber nur throns ohne das.
kommt da nacho was anfang des jahres? oder sollte ich was komplett anderes nehmen?
musst sagen so abs und elektrische schaltung wären auch spannend.

Fand es nur etwas schwach, im vergleich zu einem billigen e-bike von bekannten das mal gefahren bin.
Du findest den Bosch CX Gen 4 schwach?
Naja…
Also einen anderen/neuen CX Gen 5 mit 100Nm kannst du nicht nachrüsten. Wenn du mehr Power brauchst, dann ein neues bike.
Falls Focus da nichts als Nachfolger für dein Thron bringt, schau mal bei Cube. Da findest du bestimmt was passendes. Auch mit Bosch/100Nm.

ja im vergleicht zu dem anderen Fahrrad das gefahren bin, das hat einem so richtig den Berg hochgeschoben,
aber das war eins mit Heckantrieb, nicht in der Mitte.

und ja die Cube habe ich auch schon gesehen, aber die haben kein Kiox 500 Display, habe ich vergessen zu erwähnen das will ich auch haben, fande das 300 schon toll.

wann starten denn die 2026er modelle? würde ja wahrscheinlich sinn machen bis zum frühling zu warten, unter 22-23grad im schatten fahre ich eh nicht

Zurück