Cube vs Focus mit CX Bosh GEN 4

cheeseburger

Neues Mitglied
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? Max 4000 Euro
  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz:_ Crosscountry, Spass auf dem Trail mit freunden, Weg zur Arbeit,
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen: Flachland, hügelig, Gebirge
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbike: eher Anfänger - Fortgeschritter
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
  6. Wie viel Unterstützung: bis 25kmh
  7. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen: Bosch CX GEN 4
  8. Welche Art von Mountainbike: Fully
  9. Welche Reifengröße: 27,5; 27,5+; 29;
  10. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal? 140
  11. Muss der Akku entnehmbar sein? JA
  12. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe:. 500wh
  13. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ? WICHTIG | WICHTIG | WICHTIG :)
  14. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut? CUBE STEREO HYBRID 140 , GIANT HARDTAIL
  15. Welche davon bist du schon Probe gefahren? CUBE STEREO HYBRID 140
Hi Leute,

erstmal ein "hallo" in die Runde. Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Fully bis 4000 euro (JobRad bedingte Grenze vom Arbeitgeber). Nachdem der neue Bosch Gen 4 vorgestellt worden ist würde ich gerne meine Auswahl auf diesen Reduzieren und habe folgende 2 Modelle gefunden:

FOCUS THRON 6.7: https://www.liquid-life.de/focus/focus-thron-square-6-7-slate-grey-2020.html
CUBE: 140 HYBRID HPC RACE: https://www.liquid-life.de/cube/cube-stereo-hybrid-140-hpc-race-500-29-black-n-blue-2020.html

Ich persönlich bevorzuge das Cube(aufgrund Design, 140 Federweg, sattelstütze etc.), allerdings leicht verusichert, da alu/carbon Kombie und Focus etwas mehr Flexibilität bietet. Hätte gerne dazu ein paar Meinungen oder gar vllt ganz andere Vorschläge, was ich in dem Preisegment mit einem Gen 4 Motor in nächster Zeit bekomme.

Freu mich auf die Antworten - Cheeseburger
 

Anzeige

Re: Cube vs Focus mit CX Bosh GEN 4
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber bin einen Bosch probegefahren und war wirklich überzeugt. Ich bin mir sicher, dass ein yahama sicher auch gute Arbeit leistet, aber irgendwo muss man seine Auswahl eingrenzen.
Also ich bin weiterhin noch eher bei dem Cube Bike. Ich hoffe die Teile kann man demnächst bestellen
 
Also bei meinem Händler stehen die neuen Focus mit Generation 4 Motoren.
Bin sie auch gefahren. Ich kann mich damit nicht anfreunden. Zu laut, schaufelndes geräusch.
Yamaha ist 2020 ein flüstermotor geworden.
 
Zurück
Oben