Thron² 6.8 EPQ ABS vs. Cube Stereo Hybrid ONE44 EXC 800 Allroad

LudwigM311

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hatte bisher ein Thron² 6.8 EPQ von 2023, also der Bosch Motor der nicht die 100NM bekommen hat.
Da mein Leasing ende letztes Jahres ausgelaufen ist, soll dieses Jahr ein neues her.
Eigentlich wollte ich direkt ein neueres Thron² nehmen, natürlich wieder mit fester Lichtanlage und Schutzblechen und gleich mit ABS.
Leider ist das bei dem Händler der mir lieb wäre nicht verfügbar.
Bei der Suche bin ich dann auf das Cube Stereo Hybrid ONE44 EXC 800 FE irongrey'n'chrome gestoßen, das ebenfalls ausgestattet ist und ABS hat, leider nur das Purion200, ich möchte aber ein Kiox500, mindestens das 300.
Denkt ihr das wäre eine alternative? und könnte man das KIOX500 nachrüsten lassen?

Grüße

Kannst Du auch selbst nachrüsten - einfach montieren und dazwischenstecken, das Kabel vom Motor führt dann zuerst zum Kiox und von dort mit einem kurzen Kabel zum Purion.

Ja aber dann muss ich es ja auch kaufen und ich weis nicht wie es dann mit der Garantie ist?
Hätte es gerne schon im Leasing
und ist dann das kleine Display einfach aus?
Oder kann man z.B das kleine purion für km/h benutzen und das große für Navi?

Ich denke, das ist auch im Leasing kein Problem. Vielleicht bauts der Händler beim Leasing ja mit an ohne die Arbeitszeit zu berechnen...
Es sind immer beide Displays an (natürlich nur, wenn das Kiox auch aufgesetzt ist). Das Kiox wird dann über die Tasten des Purion fernbedient. Nimmt man das Kiox ab, bedienen die Tasten wiederum das Purion-Display. So kann man sich eine Anzeige wie von Dir gewünscht einstellen. Oder auch den Kiox-Halter mit dem Smartphone-Grip nutzen und auf dem Handy eine Navi-App Deiner Wahl laufen lassen. Geht alles.

klingt ja auch ganz nett so mit beidem.

grundsätzlich habe ich halt keine Erfahrungen mit cube, will eigentlich ein bequemes fahrrad für wald und schotterwege und auch radwege, will eher selten so wirklich gelände fahren

Das One22 wäre eine von der Geometrie her etwas komfortablere Variante mit entsprechend straßenorientierterer Bereifung (Smart Sam), aber muss man evtl. einfach ausprobieren/probefahren.

Das wäre dann das? One22
Hätte sogar besagtes Kiox500 aber leider kein abs und gibts auch wies aussieht nicht bei meinem Händler.
Ich muss mal beide vergleichen, ich seh da ehrlich gesagt auf den ersten Blick nur ne andere Farbe.

Bei den One44 Pro FE gibts glaub ich dann ne schlechtere Gabel und auch kein ABS.
Würde mir von der Farbe her sogar besser gefallen, aber macht in der rate nicht viel unterschied als das one44 exc fe

Und wie gesagt sehe irgendwie keinen unterschied
IMG_2023.jpeg

Bis auf Preis und Farbe

Mir sagen die Werte ehrlich gesagt nichts,
Ich habe damals das Thron2 genommen weil es das einzige fully mit Schutzblechen und Licht war und mit Bosch Smart System und kiox300 und weil es nice aussieht

Ich habe das ONE44 EXC 800 FE u.a. wegen dem Purion 200 genommen. Ist minimalistisch und völlig ausreichend für mich. Wenn ich mal Navi brauche habe ich das SmartphoneGrip eingebaut. Das Cube ist das neuere Rad denn das Thron2 ist schon länger auf dem Markt. Damit es komfortabler ist habe ich den Lenker durch eine Renthal FatBar mit 40 mm Rise getauscht.

Zurück