Focus Jam2 Sl 8.8

Hahaha... x'D ich muss immer noch lachen, danke - made my day. Ich hoffe du nimmst mir das nicht zu persönlich.

Mein Favorit, dicht gefolgt von "19,7kg ist aber nicht wirklich light".

Ich könnte keine Bikes verkaufen, das Augenrollen kann ich nicht unterdrücken...
 

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Mal was anderes: Ich habe meine Unterstützungsstufen vom Ride 60 etwas angepasst, weil mir das Drehmoment zu exponentiell eingesetzt hat.

Jetzt finde ich es sehr natürlich und das Schalten funktioniert auch mit Rücknahme vom Pedaldruck besser.
Screenshot_Fazua_small.jpg
 
Mal was anderes: Ich habe meine Unterstützungsstufen vom Ride 60 etwas angepasst, weil mir das Drehmoment zu exponentiell eingesetzt hat.

Jetzt finde ich es sehr natürlich und das Schalten funktioniert auch mit Rücknahme vom Pedaldruck besser.
Anhang anzeigen 60270

Du hast wenigstens Zugriff mit der App. Ich kann meine App nicht verbinden. Den Code dazu habe ich nicht und der Händler ist zu weit weg. Dann habe ich die Toolbox Software auf Laptop runtergeladen wegen dem Diagnosebericht, dass ich an Fazua senden soll. DAmit ich den Code von denen erhalte.
Aber den Punkt "Diagnosebericht" gibt es nicht. Nur Systembericht. Das habe ich als PDF abgespeichert, da steht aber nichts drinnen. Habe es trotzdem Fazua geschickt. Mal sehen. Ohne Code keine Bluetooth Verbindung. Das Nervt etwas.
 
Ja diesen kleinen blauen Zettel der an der LED Leiste hing und den Bluetooth Code enthält hatte ich erst in den Müll geworfen. Puh Schwein gehabt.
Andere Frage zum Akku laden:
Wenn die 5. und letzte LED am Akku eigentlich blicken sollte, dann hab ich es jetzt beobachtet das sie kurz blinkt und dann die LEDs rückwärts, also von 5 bis 1, kurz aufleuchten und das wiederholt sich ständig.
Netzteil leuchtete auch grün, war aber nicht 100% geladen, sondern 94%.
Jetzt nach längerer Ladepause geht's wieder. 5. LED blinkt und er lädt.
 
Andere Frage zum Akku laden:
Wenn die 5. und letzte LED am Akku eigentlich blicken sollte, dann hab ich es jetzt beobachtet das sie kurz blinkt und dann die LEDs rückwärts, also von 5 bis 1, kurz aufleuchten und das wiederholt sich ständig.
Netzteil leuchtete auch grün, war aber nicht 100% geladen, sondern 94%.
Jetzt nach längerer Ladepause geht's wieder. 5. LED blinkt und er lädt.
Software-Update hast du gemacht?

Hört sich wie ein Hysterese-Problem an. Das Ladeende wird erreicht (Ladegerät zeigt "grün") und der Akku trennt sich elektronisch ab.

Dann schaltet sich der Akku wieder ein (Led-Lauflicht 5-1) und lädt kurz nach -> bis wieder abgeschaltet wird.

Kann auch sein, dass das interne Balancing der Zellen noch läuft (deshalb 94% Ladestand).

Wie viele Zyklen hat der Akku schon geladen?
 
Du hast wenigstens Zugriff mit der App. Ich kann meine App nicht verbinden. Den Code dazu habe ich nicht und der Händler ist zu weit weg. Dann habe ich die Toolbox Software auf Laptop runtergeladen wegen dem Diagnosebericht, dass ich an Fazua senden soll. DAmit ich den Code von denen erhalte.
Aber den Punkt "Diagnosebericht" gibt es nicht. Nur Systembericht. Das habe ich als PDF abgespeichert, da steht aber nichts drinnen. Habe es trotzdem Fazua geschickt. Mal sehen. Ohne Code keine Bluetooth Verbindung. Das Nervt etwas.
Das Problem hatte ich auch. Den blauen Anhänger hatte vermutlich die Werkstatt schon entfernt.
Ich hab Fazua angemailt, kurzfristig hat sich die freundliche Melanie gemeldet. Sie bräuchte nur die Seriennummer der Remote. Am besten per Screenshot von der toolbox. Am nächsten Tag hatte ich den Code.
Dann war die Verbindung schnell hergestellt.
 
Das Problem hatte ich auch. Den blauen Anhänger hatte vermutlich die Werkstatt schon entfernt.
Ich hab Fazua angemailt, kurzfristig hat sich die freundliche Melanie gemeldet. Sie bräuchte nur die Seriennummer der Remote. Am besten per Screenshot von der toolbox. Am nächsten Tag hatte ich den Code.
Dann war die Verbindung schnell hergestellt.
Alles klar, danke. Ich warte noch auf die erste Anfrage. Dauert momentan vielleicht wegen Urlaubszeit länger.
 
Mal was anderes: Ich habe meine Unterstützungsstufen vom Ride 60 etwas angepasst, weil mir das Drehmoment zu exponentiell eingesetzt hat.

Jetzt finde ich es sehr natürlich und das Schalten funktioniert auch mit Rücknahme vom Pedaldruck besser.
Anhang anzeigen 60270
Ich fahre schon fast seit Anfang auf der festen Einstellung " minimaler Stromverbrauch". Der Original Zustand war ja eher Full- MTB. Dann hätte ich kein Light MTB kaufen brauchen.
 
Ich stell mich gerade ein wenig doof an. Aber ich kenne die Art von Hinterradachse nicht beim SL. Wie bitte mache ich die Achse hinten auf, um das Rad rauszunehmen? Ist eine UHD Achse.
 
Ich stell mich gerade ein wenig doof an. Aber ich kenne die Art von Hinterradachse nicht beim SL. Wie bitte mache ich die Achse hinten auf, um das Rad rauszunehmen? Ist eine UHD Achse.
6er Inbusschlüssel reinstecken von der Bremsscheibenseite - das geht etwas schwer, weil ein O-Ring vor der Verzahnung sitzt, man muss erst die Verzahnung durch Drehen finden.

Der O-Ring hält diesen mitgelieferten schwarzen Hebel fest, mit dem man dann auch das Akkufach öffnen kann.
 
Hat eigentlich noch keiner eine Tabelle mit allen oder zumindest teilweiße mit den Teile-Gewichte gemacht?
Dadurch kann schnell festgestellt werden welche teile ausgetauscht werden sollten.
Ich würde es ja machen aber warte seit fast 3 Wochen auf die Lieferung meines Bikes von Bike-components :-( alle Teile sind schon gekommen nur das Bike nicht.
 
So, Bike ist heute bei mir heute Morgen angekommen, danach alles umgebaut, bis jetzt, leider bin noch nicht fertig, der „tolle“ Vorbau ist bescheiden und die Verlegung der Züge auch. Naja bin von 19,67kg jetzt auf 17,75kg beides ohne Pedale. Ohne Akku dann auf 15,5kg das war das Ziel.
Was ich festgestellt habe, die Vario Sattelstütze ist gar nicht mal so schwer mit 606g auch der Sattel passt vom Gewicht, was nicht passt ist die Fox die ist so schwer wie ne Zeb, welche jetzt ihren Dienst verrichtet ;-) Bilder kommen noch. Aber fürs erste bin ich sehr zu frieden. Wenn jemand Gewichte der Teile benötigt hab fast alles Gewogen.
 
Das schlechte Bild hab ich rausgeschmissen nun ein besseres aber immer noch nicht optimal. Leider bekomm ich die Lev ci nicht ans laufen deshalb die einfache stütze.
 

Anhänge

  • IMG_4308.jpeg
    IMG_4308.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben