Focus Jam2 Sl 8.8

Anzeige

Re: Focus Jam2 Sl 8.8
Mal so in die Runde, hatte jemand schon Probleme mit den Antrieb? Weil man hier und da was liest?
Hab gerade mein 9.9 in die Werkstatt gebracht. Das System läßt sich zwar einschalten, LEDs leuchten, allerdings liefert der Motor keine Unterstützung. Alles probiert, ausschalten, Akku raus und wieder rein. App verbinden funzt auch. Die ersten paar Meter liefert der Motor ist dann aber tot.
Und morgen wollten wir wir 6-tägige Radreise starten....
 
Heute die ersten Runden in Saalbach gedreht. Habe es ruhig angehen lassen, weil ich nicht wirklich fit bin dieses Jahr nachdem ich mir vor 10 Wochen die Schulter gebrochen hatte.
Ein paar Höhenmeter von der Reiterkogel Bergstation hoch zum Hochalmtrail. Dann Hochalmtrail runter mit ein paar Versuchen aus dem Basisdämpfer und der Basisgabel das Maximum rauszuholen. Danach nach Saalbach und eine Runde Panoramatrail.
Je nach Wetter die nächsten Tage noch ein paar Höhenmeter und dann aber Umstieg auf mein Jekyll.
Der erste Eindruck war ok, aber das Fahrwerk ist mit dem Rad etwas überfordert. ich denke da kommt nächstes Jahr noch eine Aufwertung. Ansonsten macht es wirklich Spaß ist aber keine Ballermaschine, allerdings bin ich gerade so langsam mit der Schulter und der Sperre im Kopf nach dem Sturz das es darauf auch nicht ankommt :-(

Motor und Akku haben tadellos ihren Dienst getan (sorry @Mohawk470 für deine Probleme, ich hoffe das wird schnell gelöst, lass uns bitte mal wissen was los ist/war).

Insgesamt waren es laut Garmin ca. 600hm, 2 LED`s waren aus danach).

20230808_103749.jpg

20230808_103825.jpg

20230808_112648.jpg

20230808_114433.jpg

20230808_114446.jpg

20230808_112505.jpg
 
Danke für deinen Bericht schöne Bilder. Das mit dem Dämpfer ist so ne Sache, deswegen ich jetzt schon mal nen Stahldämpfer bestellt habe, wohl wissend das ich so meinen Ziel der Gewichtsreduzierung entgegen wirke.
 
Danke für deinen Bericht schöne Bilder. Das mit dem Dämpfer ist so ne Sache, deswegen ich jetzt schon mal nen Stahldämpfer bestellt habe, wohl wissend das ich so meinen Ziel der Gewichtsreduzierung entgegen wirke.
Stahldämpfer habe ich für dieses Jahr bei meinem Jekyll umgerüstet und dann kurz vor dem Saison Opening Sölden meine Schulter gebrochen, somit konnte ich noch keinen Meter Trail mit dem Teil fahren.
Bin jetzt auf die ersten Trails hier gespannt.
Aber ja Gewichtsreduktion ist das erstmal nicht.

Als Tipp kann ich geben, bei einem guten Basisdämpfer ein entsprechendes Tuning durchführen zu lassen. Ich hatte den Originaldämpfer vom Jekyll zu Anyrace gegeben und ihn für meinen Sohn im LAST TARVO tunen lassen. War keine billige Angelegenheit, aber der Service war super und mein Sohn ist von dem Teil hellauf begeistert. Die stellen den Dämpfer wirklich perfekt ein und bisher funktioniert er für ihn perfekt ohne wirkliche Änderungen beim Setup vorzunehmen.
 
Stahldämpfer habe ich für dieses Jahr bei meinem Jekyll umgerüstet und dann kurz vor dem Saison Opening Sölden meine Schulter gebrochen, somit konnte ich noch keinen Meter Trail mit dem Teil fahren.
Bin jetzt auf die ersten Trails hier gespannt.
Aber ja Gewichtsreduktion ist das erstmal nicht.

Als Tipp kann ich geben, bei einem guten Basisdämpfer ein entsprechendes Tuning durchführen zu lassen. Ich hatte den Originaldämpfer vom Jekyll zu Anyrace gegeben und ihn für meinen Sohn im LAST TARVO tunen lassen. War keine billige Angelegenheit, aber der Service war super und mein Sohn ist von dem Teil hellauf begeistert. Die stellen den Dämpfer wirklich perfekt ein und bisher funktioniert er für ihn perfekt ohne wirkliche Änderungen beim Setup vorzunehmen.
Anyrace ist super teuer.
Gibt günstigere die einen für mich perfekten Job abliefern, und da wird nicht nur shimmstack angepasst 😉
 
CC oh je 🤦‍♂️
Wenn man bock drauf hat 2 mal im Jahr auf service 🤷
Lass dich mal von nem ordentlichen Tuner beraten 😉
Blödsinn, der CC DBcoil IL ist generell ein guter Dämpfer. Die Ausgleichsmembrane kann reißen, dann zieht der Dämpfer Luft und muss zum Service.

Jedes Teil hat seine Schwachstelle, Fox DHX2 war auch nie ohne Probleme.

Kommt aber auch auf den Hinterbau an - Krafteinleitung in die Kolbenstange bei Yoke-Anlenkung beispielsweise mögen die Coil Dämpfer gar nicht.
 
Hab gerade mein 9.9 in die Werkstatt gebracht. Das System läßt sich zwar einschalten, LEDs leuchten, allerdings liefert der Motor keine Unterstützung. Alles probiert, ausschalten, Akku raus und wieder rein. App verbinden funzt auch. Die ersten paar Meter liefert der Motor ist dann aber tot.
Und morgen wollten wir wir 6-tägige Radreise starten....
Mein Tip: Drehzahlsensor am Hinterrad nicht richtig gesteckt / stecker gelöst, oder Sensorproblem.

Falls du noch selbst dran willst - der Sensor ist unten im Batteriefach an der Rückseite des Motors angesteckt.
Nein, falsche Info - das ist der Stecker der Bedieneinheit von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lass es dir halt aus der Nase ziehen... 🤐
Ich auch habe nicht darauf geantwortet weil ich manche Kommentare nicht nachvollziehen kann.

ich war/bin super zufrieden mit dem Service von Anyrace. Ich habe innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen, der Dämpfer war schneller fertig als geplant und die Arbeit die gemacht wurde war/ist top!

Wie ich geschrieben habe, mein Sohn ist super zufrieden mit dem Ergebnis. Insgesamt ist der Service etwas teurer als bei anderen, allerdings sprechen wir hier auch nicht von hunderten Euros.

Ich habe eine Rockshox Gabel und Dämpfer im Frühjahr bei einem anderen bekannten Servicebetrieb gehabt, bei dem ich deutlich länger warten musste und das Ergebnis war, dass die Gabel bei der ersten Ausfahrt praktisch alles Öl auf der Luftseite verloren hat. Das Bike war in Öl gebadet und nicht mehr fahrbar, nach einem Tag! Das kann passieren, aber bei entsprechender Qualitätskontrolle darf es das einfach nicht.

Also für mich Daumen hoch für Anyrace, den Service werde ich immer wieder in Anspruch nehmen. 👍
 
allerdings sprechen wir hier auch nicht von hunderten Euros.
Anyrace hat ein gutes Marketing und das lassen sie sich ordentlich bezahlen.

Das es bei dir nicht auf die Kohle ankommt, sieht man gut im Thread Verlauf.
Kein Hate an der Stelle.

Wie gesagt, für mich ist anyrace zu teuer für das angebotene.
Ich kenne die nicht, ist mir auch nicht wert das zu probieren.
Für mich gibt anyrace einfach zu wenig Infos raus, was die denn so machen, wie sie es machen usw.
Klar, wenn die Leistung passt, kanns einem egal sein.
Trotzdem stelle ich für mich die Frage, zahle ich da grad für wirkliche Leistung oder ein 0815 Setup. Das kann ich bei anyrace nicht einschätzen.

Ich hab meinen Tuner zu dem ich direkten Kontakt habe und bisher wurde alle meine Erwartungen übertroffen und das, für mich, zu einem unschlagbaren P/L

Edit: anyrace loben, aber wenns Kritik gibt den Namen nicht nennen?
„Kann ich nicht nachvollziehen“ Move 🤷

Back zum bike:
Probiert mal den Marzocchi Bomber, wenn schon coil 😉
 
Edit: anyrace loben, aber wenns Kritik gibt den Namen nicht nennen?
Ich will dem Anbieter nicht hier blosstellen solange er nicht die Gelegenheit hatte sich dazu zu äußern bzw. nachzubessern.
Leider hatte ich in der Zeit als das passiert ist und dem Umzug von unserem Sohn nach Sölden meinem Schulterbruch und Urlaubsvorbereitung keine Gelegenheit dies mit dem Anbieter auszudiskutieren.
Das habe ich vor nach dem Urlaub zu machen.
Ich denke/hoffe das dies ein einmaliger Fehler war da muss man einfach fair sein.

Ich kann auch Klausmann Suspensions empfehlen mit Markus hatte ich auch nur positive Erfahrungen gemacht, leider sind bei ihm Termine nur sehr lange im Vorraus zu bekommen und deswegen bin ich auch auf andere Anbieter ausgewichen.

Wenn du deinen Anbieter des Vertrauens hast ist das ja schön für dich, aber gleich auf Anyrace rumzuhacken, wo du anscheinend noch keine persönlichen Erfahren gemacht hast ist auch nicht fair.

Ob es mir auf den einen oder anderen Euro ankommt ist wohl nicht das Thema, ich aber immer der Meinung, dass guter Service und gute Ware einfach auch etwas kosten dürfen/sollen. ich bin froh wenn solche Anbieter hier in DE überleben können und hoffentlich noch lange guten Service bieten.
 
Wenn du deinen Anbieter des Vertrauens hast ist das ja schön für dich, aber gleich auf Anyrace rumzuhacken, wo du anscheinend noch keine persönlichen Erfahren gemacht hast ist auch nicht fair.
Ich hacke nirgendwo rum
Oder wo liest du das bitte?
Nirgends hab ich geschrieben, anyrace ist der „letzte dreck“
Ich schreibe lediglich: ich hab meinen Tuner, ich weiß genau, was er macht, die Preise sind top und die Leistung für mich über meinen Erwartungen.
😉
Also mal die Kirche im Dorf lassen

Es gibt immer noch einen Unterschied für mich, zwischen Preis ist der Leistung entsprechend oder der schöpft sich im Vergleich zur Konkurrenz Kohle für seinen „übertrieben gesagt Luxus“ ab
Wie gesagt, ist nur mein Feeling dazu.

Edit:
Einen Punkt zum Nachdenken hab ich trotzdem.
Tuner wie Klausmann haben volle Auftragsbücher und Termine in nem halben Jahr. Anyrace schaffts in 2 Wochen…
Irgendwas läuft bei dem einen oder anderen anders 🤷
 
Zurück
Oben