Focus Jam2 6.8 für Schwergewicht

burt4711

Neues Mitglied
Hi,

Da es derzeit das Bike recht günstig gibt…
Ist das Bike wirklich für schwere Fahrer geeignet. Gibt es da Erfahrungen hier.
Sind die Federelemente da ok und einstellbar?
Z.B mit einer Fox 34 habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Die Fox 36 kenne ich nicht.
 

Anzeige

Re: Focus Jam2 6.8 für Schwergewicht
Vielleicht gibst Du das zulässige Gesamtgewicht, besser noch die maximale Zuladung, einfach an. Allerdings kannst Du Dir dann, da Du ja Dein Gewicht kennst, auch selbst ausrechnen, ob es sich innerhalb des zulässigen Rahmens bewegt.
Wenn es das nicht tut, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann muss man für sich selbst abwägen, ob man das Risiko eingehen will, oder ein anderes Bike mit mehr Zuladung wählt.
 
In welcher Gewichtsklasse suchst du denn die berichte? Schwer kann 80kg sein und auch 180kg....

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß bei der Suche. Und wenn du zum Händler gehst... glaub nicht alles, was sie Gewichtstechnsich sagen was das Rad abkann, lass es dir zeigen. Hab bei meiner Suche so manch böse Überraschung gehabt und umschifft).
 
Zurück
Oben