Focus Jam² 2020 Umbauten

Für leichter musst du bekanntlich auch mehr Geld investieren, wenn du bei gleichbleibender stabiler Qualität bleiben möchtest.

Es ist ein E-Bike und wenn du es unter 20 kg runter bekommen möchtest, musst du aber auch dafür ein sehr hohen Preis zahlen was du aber kaum merken wirst wenn du mit Motorunterstützung fährst.
 
Nein, werde Mal schauen wo ich anfange. Denke zuerst Mal Laufradsatz und Reifen.
Ich habe bei meinem Bike auch 3 Kg abgespeckt, war relativ einfach weil brutal schwere Gabel, Kurbeln und Pedale verbaut waren. Dazu kamen dann jeweils einige Gramm durch den Austausch von Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Kettenblatt und Laufräder.
Bin jetzt bei 18 Kg, ein weiteres Kilo weniger wäre recht teuer und für mich nicht mehr sinnvoll gewesen.
 
Ich habe bei meinem Bike auch 3 Kg abgespeckt, war relativ einfach weil brutal schwere Gabel, Kurbeln und Pedale verbaut waren. Dazu kamen dann jeweils einige Gramm durch den Austausch von Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Kettenblatt und Laufräder.
Bin jetzt bei 18 Kg, ein weiteres Kilo weniger wäre recht teuer und für mich nicht mehr sinnvoll gewesen.
Welche Laufräder hast du verwendet?
 
DT Swiss H1900 35mm Mw - mit 3.0er Teravail Coronado - tubeless.
Orig. waren Rodi 35mm, Novatec-Naben, Schwalbe 2.6er Reifen mit Schlauch verbaut.
Gewicht nur 120g geringer, deshalb habe ich es aber auch nicht getan. Ich wollte einen zweiten Laufradsatz mit einem anschmiegsamen Sandreifen.
Das ist speziell, mein Fahrstil ist aber auch ein anderer als bei den Kollegen hier, deshalb auch kein Fully.
Es sollte ja bei Individualisierung ...Fahrtechnik und Einsatzzweck im Fokus stehen, insofern muss man nur mit sich selbst klar sein. :biggrin:
 
Zurück
Oben