Focus Jam² 2020 Umbauten

Sieht ja aus wie neu, fährst du auch?:p
Was war das nochmal für ein Dämpfer? Und hast du ihn irgendwie anpassen lassen? Shims etc...

Das vordere Schutzblech sieht auch noch hinnehmbar aus, welches ist das?

Grüße
 
Sieht ja aus wie neu, fährst du auch?:p
Was war das nochmal für ein Dämpfer? Und hast du ihn irgendwie anpassen lassen? Shims etc...

Das vordere Schutzblech sieht auch noch hinnehmbar aus, welches ist das?

Grüße
Moinsen,
Ich habe das Fahrrad nach nun 10tsd km nahezu komplett zerlegt und ordentlich geschrubbt.
Laufräder inklusive Reifen, Kassette und Scheiben + Kette sind komplett neu.
Der Dämpfer ist der:
Screenshot_2023-04-25-09-17-22-83_c2708e6eccefb43eee2b2c36aeb0039a.jpg

Da ist nix verändert. Ich weiß, man kann da noch einiges machen, habe auch schon mit meinem Fachmann darüber gesprochen, dass wir mal experimentieren wollen. Aber der hat immer die Bude voll, oder bei mir passt es grade nicht.
Ich kann aber sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Fahrwerk und mich die Shimmerei jetzt nicht drängelt.

SKS Mudrocker.

✌️
 
Also wenn meines nach 10tkm so aussieht, dann brauch ich kein fully 😜
Ok, ich hab andere Ansprüche ans Terrain, da bleiben „Gebrauchsspuren“ nicht aus 😬
@Dörti Härri
Das Jam2 Bosch ist einfach ein geiles bike, auch nach all den Jahren sieht es immer noch klasse aus und hat ordentlich Potential.
Hast jetzt vorne die Lyrik Ultimate 23 rein?

Edit:
Du könntest den Dämpfer relativ einfach noch mit ner NegMeg pimpen, was ihn im Mittelteil noch softer macht 😉
Der SKS ist für mich auch der Beste 👍
 
Also wenn meines nach 10tkm so aussieht, dann brauch ich kein fully 😜
Ok, ich hab andere Ansprüche ans Terrain, da bleiben „Gebrauchsspuren“ nicht aus 😬
@Dörti Härri
Das Jam2 Bosch ist einfach ein geiles bike, auch nach all den Jahren sieht es immer noch klasse aus und hat ordentlich Potential.
Hast jetzt vorne die Lyrik Ultimate 23 rein?

Edit:
Du könntest den Dämpfer relativ einfach noch mit ner NegMeg pimpen, was ihn im Mittelteil noch softer macht 😉
Der SKS ist für mich auch der Beste 👍
Mich hat es bisher immer so abgelegt, dass das Fahrrad im Schlamm oder auf der Wiese und nicht auf Steinen oder so gelandet ist. Beim genaueren Betrachten findet man trotzdem Scharten und Kratzer bis aufs blanke Alu. Dazu ist es da.

Ja dieses JAM2 ist nach wie vor Klasse.
Die Gabel ist nach wie vor eine ZEB R, die bleibt.

Danke für den Tipp bzgl. NegMeg, schaue ich mir mal an.
 
Servus Leute,
bin am überlegen, auf Mullet umzubauen.
Kann mal jemand berichten, am besten vom 27.5" "Plus" Modell kommend,
wie er die Fahreigenschaften findet, bzw ob man viel wenigkeit verliert.
 
Einfach lassen. 👍
Kann mich nur @spex und @Dörti Härri anschließen.
Hier trotzdem paar Vorschläge.
Manche sparen Gewicht, sind aber nicht schlau am emtb.
500 statt 625 Akku sind -500g
Leichteren LRS plus „Papierreifen“ -500g
Leichtere Gabel -500g
Dropper raus gegen Carbon star -500g
Schaltung komplett XTR plus Alu Kettenblatt und Carbon Kurbeln -300g
Paar Gramm am Vorbau und Lenker gehen noch.

2 kolben statt 4 kolben bremsanlage komplett sparst dir ca 50g 😜

Edit: ich vergaß
Umbau auf Mullet spart auch noch paar Gramm am Hinterrad 👍
 
Zurück
Oben