Focus Jam² 2020 Umbauten

Telemaxx

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Telemaxx

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Es fing bei der letzten Tour mit ungenauen schalten an. Dann hatte ich zu Hause die verschlissene kassette+Kette erneuert. Dabei fiel es mir dann auf. Ich hatte auch leichtes schleifen am Bremssattel. Der hat vermutlich das Rad seitlich geführt.
Als ich den Sattel entfernt hatte, konnte ich das ganze Lauf rad hin und her bewegen.
schwammig war da nichts, die lagerung ist ja noch ok.
 

maklie

Bekanntes Mitglied
Die Focus Händler können dir, sofern sie den gewillt sind, den passende Lackstift bei Focus bestellen. Wenn du Focus direkt anmailst verraten sie dir aber sicher auch den korrekten Farbcode. ;)
 

maklie

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,
Nachdem ich nun meine neuen Mullet LRS endlich bekommen habe, bin ich auf der Suche nach dem Rekon 27,5×2,8 für das Hinterrad. Hat zufällig einer der Jam Plus Fahrer hier, einen über? ;)
Irgendwie scheint man diesen nämlich nicht zu bekommen, zumindest nicht in der gewünschten dunklen Skinnwall Optik.
Falls jemand einen Bezugsquelle für den
Maxxis Rekon+ 2,8×27,5 Skinnwall Dark
Partnumber: TB00260100
Kennt, teilt sie mir mit.
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,
Nachdem ich nun meine neuen Mullet LRS endlich bekommen habe, bin ich auf der Suche nach dem Rekon 27,5×2,8 für das Hinterrad. Hat zufällig einer der Jam Plus Fahrer hier, einen über? ;)
Irgendwie scheint man diesen nämlich nicht zu bekommen, zumindest nicht in der gewünschten dunklen Skinnwall Optik.
Falls jemand einen Bezugsquelle für den
Maxxis Rekon+ 2,8×27,5 Skinnwall Dark
Partnumber: TB00260100
Kennt, teilt sie mir mit.
Bilder vom LRS bitte 😋
 

maklie

Bekanntes Mitglied
Nein, ans einspeichen habe ich bisher nicht ran getraut. ^^

Also gut, hier schonmal die Infos zum LRS:
VR: Newmen E.G.30 29"+ DtSwiss 350 Straighpull+ Sapim Race+ Newmen Tubeless Stripe + Torque Caps + Muc Off Tubeless Ventil Orange
Gewicht ohne Ventil, inkl. Felgenband: 943gr.
HR: Newmen E.G.35 27,5" + Newmen Fade Microspline + Sapim Race + Newmen Tubeless Stripe + Muc Off Tubeless Ventil Orange
Gewicht ohne Ventil, ohne Felgenband: 1041gr.

Nebenbei:
Der original verbaute LRS Race Face AR30 29" wiegt ca. 1280gr.+1025gr. inkl. Felgenband.

Aufgebaut von R2 Bike

Kassette: Shimano XT 10-45
Bremsscheiben Hinten: Shimano Sm rt66 l 203
Reifen hinten: Maxxis DHF 27,5*2,5" Tanwall
Reifen vorn: Maxxis DHRII 29*2,4" Tanwall
Bremsscheibe Vorn: TRICKSTUFF Downhill Disc HD 223

Gewicht Rad komplett hinten: 2720gr. (inkl. ca. 70ml DocBlue)
Gewicht Rad komplett vorn: 2260gr. (inkl. ca. 70ml DocBlue)

Und bevor jetzt jemand sagt, DHR und DHF sind doch am falschen Rad?!?!
Nein, das ist Absicht. ;)
DHRII ist ein super Vorderreifen, unter anderem wegen sehr gutem Bremsgrip
DHF ist eine super Hinterreifen, wegen abgeflachten Mittelstollen rollt der sehr gut

Außerdem wollte ich hinten möglichst "Fat"....

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punkhead

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Falls jmd Interesse an einem fox x2 Dämpfer hat, bei Kleinanzeigen ist grad einer drin.
Disclaimer: kenne den Typen nicht und ist auch nicht meine Anzeige. Nur ein Hinweis
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

maklie

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So ich hab mein JAM² nun auf Mullet umgebaut.

Mal ne Frage zum Magnet in der Bremsscheibe...
Muss ich den Sensor, wegen der anderen Position des Magnets auf "kurzer" Kettenstrebe Einstellung irgendwie anpassen?
Hab die Funktion noch nicht getestet, aber rein optisch ist der Magnet nun "weit" vom Sensor entfernt... Vllt könnte mal einer der Jam² Plus Fahrer hier ein Bild von Sensor/Magnet machen.
 

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Telemaxx

Aktives Mitglied
Mal ne Frage zum Magnet in der Bremsscheibe...
Muss ich den Sensor, wegen der anderen Position des Magnets auf "kurzer" Kettenstrebe Einstellung irgendwie anpassen?
Hab die Funktion noch nicht getestet, aber rein optisch ist der Magnet nun "weit" vom Sensor entfernt... Vllt könnte mal einer der Jam² Plus Fahrer hier ein Bild von Sensor/Magnet machen.
Dieses Problem hatte ich nach einigen tausend km an meinem plus Rad:

Ich hatte mich damit an Focus (Derby) gewendet.
Danach konnte ich über meinen Händler einen längeren Sensor bestellen.

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