Flugreise mit dem e-bike

tane

Mitglied
wer von Euch ist schon mal mit seinem e-bike auf die Kanaren geflogen?
Wie umständlich war das & was waren die Mehrkosten gegenüber verreisen mit dem Tret-Rad?
(was ich so im Netz finde geht Richtung: unmöglich...)
 
Einzige Chance ist einen Akku auf den Kanaren zu kaufen, was sinnlos ist, weil Du den dann ja nicht mit nach Hause nehmen kannst oder vor Ort mieten, da sind einige Anbieter mit entsprechenden Angeboten.
Oder mit der Fähre von Huelva oder Cadiz auf die Kanaren, 36 Stunden Überfahrt und auch nicht besonders komfortabel und preiswert, aktuelle Preise kenne ich nicht, aber mit 400 Euro inkl. Auto musst Du rechnen.
Ich bin 2018 zum hoffentlich letzten Mal mit der Armas von TF nach Huelva gefahren und hatte nur einen Schlafsessel gebucht statt Kabine, 100 Euro billiger, Geiz ist Geil.
Anschließend hatte ich etliche Monate (!) extreme Ischiasprobleme wegen der Klimaanlage an Bord, der man an keiner Ecke entkommen konnte, gefühlt -20 Grad. Konnte teilweise keine 10 m laufen.

Also Schiffspassage nur für Langzeiturlaub rentabel, ansonsten E-Bike Miete vor Ort.
 
Ach ja, bei einer Buchung nach La Palma unbedingt vorher erkunden, inwieweit der Anbieter vom Vulkanausbruch betroffen ist, einige Straßen liegen ja unter xx Meter hohen Aschebergen und Lavabrocken begraben, die Aufräumarbeiten dauern laut der erschreckenden Fotos sicherlich xx Monate, bis das alles wieder einigermaßen normal aussieht.
 
Danke für Eure Antworten.
Das ist erst spruchreif, bis wieder (?) eine halbwegs stabile (?) Coronasituation eingetreten ist.
An Fähre hab ich gar nicht gedacht, ist aber eine Superidee, v.a. da >6 Wochen Aufenthalt angedacht ist:
Auto mitnehmen deutl. günstiger als Mietwagen, alles Bikezeug kann mitkommen, inkl. Lady's e-bike!
2900km Anreise nach Cadiz ist natürl. schon eine Ansage...
 
Frag doch einfach mal bei DHL nach. Die transportieren nicht nur Motorräder sondern die verschicken auch Fahrräder. Außerdem findest Du über Google jede Menge Bike Versender
 
Zumindest auf La Palma haben mir E-MTB Verleiher angeboten, das Bike bei gefallen zu übernehmen. Da die nicht angenommen haben, ich würde da bleiben, muss es irgendeine Transportmöglichkeit geben. Wahrscheinlich ist die Idee mit dem Paketdienst nicht schlecht. Würde ich allerdings mit meinem Bike nicht machen. Bin aber auch etwas pingelig.
 
Zumindest auf La Palma haben mir E-MTB Verleiher angeboten, das Bike bei gefallen zu übernehmen. Da die nicht angenommen haben, ich würde da bleiben, muss es irgendeine Transportmöglichkeit geben. Wahrscheinlich ist die Idee mit dem Paketdienst nicht schlecht. Würde ich allerdings mit meinem Bike nicht machen. Bin aber auch etwas pingelig.
Nunja, mit dem Flieger mitnehmen geht ja nicht. Also geht nur Spedition bzw. Paketdienst.
 
Zurück
Oben