Flecken am Carbon Rahmen

ich weiss, auch das orbea rise oder canyon spectral on in matt haben diese flecken... da hab ich die auch schon gesehen...

die nahaufnahmen hab ich nicht gesehen weil ich nicht weiter geschaut habe... wie gesagt ich kannte das so von cube nicht, die anderen hpc räder die ich kenne sind normal lackiert. Deswegen bin ich auch nach nem kurzen blick ins netz davon ausgegangen das es normaler flip flop lack ist... das ist das erste rad von cube das ich mit dem finish sehe...

wenn die bilder dort sind dann kann man natürlich nicht von vertuschen reden!
 
da kennt man sich mit irgendetwas nicht so gut aus und du experte möchtest dich aufspielen weil du etwas weisst das 1 prozent an rädern betrifft... dieses UD finsih ist ziemlich speziell das kommt hauptsächlich im rennrad bereich zum einsatz .. das ist für mich sehr unrelevant... aber hey jetzt weiss ich es LOOOOL
So gut wie jeder Carbon Rahmen (welcher entweder raw oder nur ne Lasur hat ) sieht so aus.
Wenn man sich n bissl damit beschäftigt und n paar Räder anschaut weis man das ganz schnell.
Und wenn man sich so krass als "Herr vom Fach" aufspielt, weil man ja im bike laden tätig ist, is das schon ein wenig lächerlich.

Und ja, ich Kauf so n Rad... mein Orbea rise sieht so aus. Und grad in der Sonne kommt das Richtig gut.
Da find ich meine anderen räder, wo man es nicht sieht, total langweilig dagegen.

Aber hey, wer ein Rahmen so nicht haben will - der muss halt ne andere Farbe kaufen 🤷‍♂️

Edit:
Aber damit du nicht sagen kannst, ich wäre nur am nörgeln. Hier mal n paar Bilder, dass du siehst, dass das ganz normal ist

Hier mal ein Speci rahmen

Trek:
p4pb16007790.jpg

Bei Santa siehts zum teil ganz wild aus
s1600_4943CF8C_F88C_40F6_9F4C_E40E75B72119.jpg

Hier mal n Santa ab Werk
my21_nomad_details_010


Und das ganze ist einfach Fertigungsbedingt. Hier wird kein Wert auf Sichtcarobn gelegt. Das Ding wird so laminiert, dass es bei gewünschtem Flex / Steifigkeit möglichst geringes Gewicht hat, und die Kräfte, welche an den Dementsprechenden Stellen auftreten problemlos aushält. Aber das ist n Punkt, dass sollte ein Fachhandel auch wissen.

Und wie oben geschrieben - wem es nicht gefällt, muss halt ne andere Farbe wählen. N Rotes Rad sieht im Katalog vielleicht auch anders aus, wie in echt und gefällt dann nicht mehr jedem 🤷‍♂️

Das einzige Rad, wo mir grad einfällt, welches eine "definierte" Optik hat ist das Last Tavor. Bzw halt auch die anderen Modelle von denen. Aber das ist halt made in Germay ;-)

6c198a10-faaf-411c-ad0a-e0021d3865cb
 
Zuletzt bearbeitet:
carbon struktur an sich is auch schön, wie man beim roten bike vorne sieht...
Tja aber an der Aussage liest mal halt auch leide raus, dass du dich mit der Materie Carbon noch nicht wirklich beschäftigt hast. Da geht es in keiner Weise um "es Ding muss schön aussehen"
Da wird das Material benutzt, was gebraucht wird. Und wenn man ehrlich ist - wenn die da ne Lage sichtcarbon mit rein packen ist das Geheule wieder gros, warum der Rahmen so schwer ist.
 
Zurück
Oben