blaubaer
Bekanntes Mitglied
also meine Erfahrung nach 6 Monate nur Levo fahren:
ich war zuvor Topfit, Kondition super. dann aufs Levo gestiegen, sicher Bergauf geht es schneller, all meine Touren wurden schneller gefahren, ich konnte in kürzerer Zeit mehr Trails fahren. 95% fuhr ich mit Eco auf 10-15% Unterstützung, Turbo nutze ich so gut wie nie.
Aber irgendwann verlässt man sich auf den Motor, die Kondition schmilzt wie der Schnee im Frühling, man schaltet immer öfter auf Trail oder sogar auf Turbo.
da kann man noch so viel in die Pedale treten, es ist nicht das selbe wie ohne Motorenunterstützung. achja einige Pfunde an mir legten sich auch noch dazu, mein Pulsbereich stieg wieder an, kaum etwas Anstrengung und der Puls schnellte auf 170.
So entschied ich mir Ende Jan.17 wieder ein normales Bike zu zu legen, die ersten Ausfahrten waren eine Qual, ich klebte förmlich am Berg fest, aber ohne Schweiss kein Preis. wenn es geht schwing ich mich 2mal die Woche aufs normale Stumpjumperchen und 1mal gönne ich dann auch noch das Levo. Dann geht die Post wieder ab, Kondition ist noch nicht so gut wie zuvor aber kommt immer besser und das merke ich auch auf dem Levo unterwegs. es wird wieder weniger Strom verbraucht im Uphill, Eco wieder runtergeschraubt auf 10%, der Turbo kommt wieder aus 3 Motoren ( BeinLinks & BeinRechts & Lunge )
ich war zuvor Topfit, Kondition super. dann aufs Levo gestiegen, sicher Bergauf geht es schneller, all meine Touren wurden schneller gefahren, ich konnte in kürzerer Zeit mehr Trails fahren. 95% fuhr ich mit Eco auf 10-15% Unterstützung, Turbo nutze ich so gut wie nie.
Aber irgendwann verlässt man sich auf den Motor, die Kondition schmilzt wie der Schnee im Frühling, man schaltet immer öfter auf Trail oder sogar auf Turbo.
da kann man noch so viel in die Pedale treten, es ist nicht das selbe wie ohne Motorenunterstützung. achja einige Pfunde an mir legten sich auch noch dazu, mein Pulsbereich stieg wieder an, kaum etwas Anstrengung und der Puls schnellte auf 170.
So entschied ich mir Ende Jan.17 wieder ein normales Bike zu zu legen, die ersten Ausfahrten waren eine Qual, ich klebte förmlich am Berg fest, aber ohne Schweiss kein Preis. wenn es geht schwing ich mich 2mal die Woche aufs normale Stumpjumperchen und 1mal gönne ich dann auch noch das Levo. Dann geht die Post wieder ab, Kondition ist noch nicht so gut wie zuvor aber kommt immer besser und das merke ich auch auf dem Levo unterwegs. es wird wieder weniger Strom verbraucht im Uphill, Eco wieder runtergeschraubt auf 10%, der Turbo kommt wieder aus 3 Motoren ( BeinLinks & BeinRechts & Lunge )