Fitnesstraining mit emtb, Erfahrungen über 7 Monate

Das ist KA Training, da soll man die Slow Fasern im Muskeln trainieren, also darf man nicht über eine Frequenz von ca. 55 hinaustreten und einen recht dicken Gang fahren, sodass man im Bereich von mindestens 400 Watt drückt, bei einer zeit von 6-8 Minuten und 8 Wiederholungen, wobei die letzte Wiederholung gefahren wird bis zum Versagen der Muskelatur oder kurz vorm Erbrechen.
Und in den Abfahrten nicht rollen lassen, bremsen und mit einer hohen Trittfrquenz treten um das laktat aus dem Muskel zu befördern.

55er Frequenz und dicken Gang, das kannst Du machen wenn Du Gesund bist, ich habe Kniearthrose!
 
Rico, aber da ist es sehr wichtig, die Trittfrequenz und die Wattzahl zu kennen.
Das ist KA Training, da soll man die Slow Fasern im Muskeln trainieren, also darf man nicht über eine Frequenz von ca. 55 hinaustreten und einen recht dicken Gang fahren, sodass man im Bereich von mindestens 400 Watt drückt, bei einer zeit von 6-8 Minuten und 8 Wiederholungen, wobei die letzte Wiederholung gefahren wird bis zum Versagen der Muskelatur oder kurz vorm Erbrechen.
Und in den Abfahrten nicht rollen lassen, bremsen und mit einer hohen Trittfrquenz treten um das laktat aus dem Muskel zu befördern.

Ich weiß. Habe an dem Berg einige male in einigen Frühjahren meine Beine auftrainiert. Wie gesagt, mit dem Rennrad. Wie sinnvoll es mit einem schweren E-Bike ohne Motorunterstützung ist, stelle ich hier mal nicht zur Debatte. ;-)
 
letzte und somit fünfte Auffahrt ... nochmal hätte ichs nicht komplett geschafft ... aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Ob das nun Sinn macht oder nicht könnt Ihr ja nach dem Video weiter diskutieren ... mir hat das schon viel gebracht wenn man bedenkt das ich als ich damit anfing von 3 Monaten es noch nicht einmal komplett rauf geschafft habe mit dem schweren Hobel.

 
Wie ernst zu nehmen Beiträge eines im IBC Forum als notorischer emtb Hasser auftretender User hier im emtb Forum sind, besser auch nicht :openedeyewink:
 
Wie ernst zu nehmen Beiträge eines im IBC Forum als notorischer emtb Hasser auftretender User hier im emtb Forum sind, besser auch nicht :openedeyewink:

Besser als in einem E-MTB Forum mit Läuferdaten imponieren zu wollen. Da wäre man unter Gleichgesinnten in einem Läufer Forum besser aufgehoben.
Zumal das dann auch noch von einem User kommt der schon selbst mit dem E-MTB Luschenzeiten fährt. Somit eh nicht ernst zu nehmen ist, alles nur ein momentaner Hype. Heute rennt er morgen macht er eine Squash- Challange. Übermorgen kommt dann einer der sagt Ihm schwimmen macht fit, dann schwimmt er. :)

Wenn Du gut Fußball spielen willst bringt es Dir nichts wenn Du Golfen gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit mache ich (wir) vorbereitungs Training für unsere Transalp ende August, es wird immer besser, am besten finde ich meinen Puls :) Allerdings bin ich auf Touren ein bekennender langsam und schwer treter, d.h. Plus ok und Beine tot :teary:

upload_2017-8-7_11-57-50.png
 
Heute auf dem Laufband 12 Kilometer.. läuft echt super. Ich werde mich wenn die MTB-Saison im Herbst zu Ende geht auf einen Halbmarathon vorbereiten (vielleicht wirds auch ein Marathon)
und das im Winter weiter forcieren, dann sollte ich deutlich fitter in die nächste Saison starten.
upload_2017-8-11_16-17-28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben