Fidlock und Stereo Hybrid 120

Spiti78

Neues Mitglied
Hallo,
hat jemand schon einen Fidlock-Halter mit der 800ml Flasche in einer L Rahmengröße montiert? Mit der Papierschablone ist es sehr knapp. Wobei ich mir auch nicht 100% sicher bin, ob ich sie richtig anhalte, da die Schraubpunkte nicht richtig zu sehen sind. Würde mich über Antworten freuen.
 
Hier mein 2021 Stereo Hybrid 140 SL Rahmengröße M. Hier ist die 590 ml Falsche dran, die 800 ml glaube ich nicht, das die geht.
1641128152207.jpg
 
Ich hab die kleine Flasche mit 590ml von Fidlock an meinem Stereo Hybrid 120 und glaube kaum, dass dort die 800ml passen würde.
Im Anhang mal ein Foto, was ich gerade gemacht habe (etwas unscharf, da ohne Blitz und im halbdunkeln). Da sollte erkennbar sein, wie wenig Platz übrig bleibt.
IMG_0767.JPG
 
Hallo chung77,
welche Rahmengröße hat dein Bike? Kann man den Halter auch "über Kopf" montieren? Ich habe verschiedene Aussagen gelesen bzw. gesehen. Begründet wurde es mit der Magnetisierung der (vier?) verbauten Magneten. Kann man diese von oben nach unten umsetzen bzw. umgekehrt? Oder sind die fest vergossen?

@odi11
Danke für dein Foto, aber der M-Rahmen vom 140er ist doch noch etwas anders als vom 120er in L.
 
Hallo Spiti78,
ich hab quasi genau den gleichen Rahmen, wie du: Cube Stereo Hybrid 120 in der Rahmengröße L (Modeljahr 2021).
Den Halter kann man nicht verkehrtherum montieren. Da würde man wohl Probleme mit den magnetischen Polen bekommen. Man hat allerdings etwas Spiel - sind jedoch nur maximal 1cm nach oben bzw. unten. Meine Halterung ist bereits am untersten Punkt.

Aber mal was grundsätzliches: Wenn ich eine längere Tour mache (wo ich mehr als einen halben Liter unterwegs trinke und keinen Zwischenstop an einem Supermarkt/Imbiss geplant habe), hab ich immer eine zweite Flasche im Rucksack und fülle um, sobald meine Flasche am Rahmen leer ist. ;-)
 
Man kann die Halterung an der Flasche drehen, dann kann man auch den Halter verkehrt rum befestigen und die Flasche kommt insgesamt weiter runter.
 
Ah, danke! Leider war ich nur schon so ungeduldig und habe mir dann doch die 600ml Flasche bestellt 🙄 Aber die Flaschen gibt es ja einzeln, sodass man sich die auch schenken lassen kann 😇
 
Zurück
Oben