Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“

Das sind genau die Mittfünziger bis Mittsechziger die mit einem grimmigen und todernsten Gesicht ohne Rücksicht auf Verluste mit 40 über die Feldwege heizen.
Ich hätte jetzt eher die Pubertierenden mit ohne Haare am Sack vermutet.
Jo, mach mal, dann verstehst du eventuell auch die Intension meines Textes.
Och, ich habe Dich schon verstanden ;), nur hatte ich den Eindruck so man anderer nicht. :D
 

Anzeige

Re: Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“
Ich hab auch keine Haare am s.... bin zwischen 45 und 55... fahre auch manchmal auf Feldwegen über 25 kmh... ABER: An anderen Menschen/Hunden/Pferden oder was auch immer da unterwegs ist fahre ich mit Schrittgeschwindigkeit vorbei. Ob mein Bike nun getunt ist, oder ich mit schierer Muskelkraft schneller als 25 fahre, ist den Mitbürgern total egal.
In einer Zeit wo alles reglementiert wird, fällt dem ein oder anderen das eigenständige Denken offenbar schwer. Wenn ich also 25 fahren kann, brettere ich dann an allen vorbei. Ist ja nicht verboten. Aber wegen solcher UNMENSCHEN werden dann die Trails gesperrt.

PS Zum Glück ist mein Lenker nicht so breit...
 
Das sind genau die Mittfünziger bis Mittsechziger die mit einem grimmigen und todernsten Gesicht ohne Rücksicht auf Verluste mit 40 über die Feldwege heizen. Aufrecht sitzend, mit 120cm breitem Lenker und Plusreifen auf Asphalt.
Wo ist nochmal das Problem mit 40 über nen asphaltierten Feldweg zu fahren? Das macht Bauer Sepp mit seinem Trekker und Hänger ggf. auch.
 
Das Problem war die fehlende Rücksichtnahme.
Davon habe ich nichts gelesen und 40 km/h ist für einen geteerten Feldweg nunmal kein Geschwindigkeit, davon abgesehen gibt es da meistens sowieso keine Geschwindigkeitsbegrenzung, auch nicht für motorisierte Fahrzeuge.
Und Feldweg ist keine Fußgängerzone.
 
Ich werde mir auch kein Bosch mehr kaufen, 504 und 510. 510 führte zu einem Ersatzmotor. Eine Firma, welche das Risiko eingeht,Tuning zu erkennen aber sodann Kunden ohne Tuning auch ausbremst, ist ein Witz und schiesst über das Ziel hinaus.
Stellt euch vor ein Hersteller von Auto oder Motorrad würde dasselbe verfolgen, für viele wäre das ein no-go und würde vom Kauf abhalten.
 
Also zurück zum Fehlercode. Wenn man mal die Fehlercodeliste durchschaut gibt es massig Fehlercodes, die haben überhaupt nix mit der Tuningerkennung zu tun. Was ich sagen will ist nicht gleich etwas in Frage zu stellen, wenn die Ursache wo anders herkommt. Zumal wenn der Code nach ausschalten wieder weg ist. So what!
Bei mir war vor kurzem zB. eine Fehlermeldung. Als ich dann nachgeschaut habe kam es, laut den Angaben, wahrscheinlich von einem Wassereintritt. Habe evtl. zu stark in den Motor mit Wasser gespritzt. Hatte auch noch den Kiox an. War bisher nichts mehr, drum mach ich mir keinen Kopf.
 
Das sind genau die Mittfünziger bis Mittsechziger die mit einem grimmigen und todernsten Gesicht ohne Rücksicht auf Verluste mit 40 über die Feldwege heizen. Aufrecht sitzend, mit 120cm breitem Lenker und Plusreifen auf Asphalt.

Wo ist nochmal das Problem mit 40 über nen asphaltierten Feldweg zu fahren? Das macht Bauer Sepp mit seinem Trekker und Hänger ggf. auch.
Ich hab kein Problem erwähnen wollen, sondern nur anmerken:
...die Typen nerven
 
Mit der Tuning Erkennung hat sich Bosch nur zusätzliche Probleme aufgehalst. Leute die Tunen wollen, machen das trotzdem, die Hard- und Software dazu wird schneller weiter entwickelt wie die von Bosch. Wirklich was gewinnen kann Bosch da nicht, aber einzelne Kunden sauer machen wenn das Ding falsch funktioniert. Und ja, mitten in der Pampa würde ich auch super sauer werden und beim nächsten Bike käme wohl kein Bosch mehr in Frage. Zum Glück passiert das offensichtlich eher selten und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Zurück
Oben