Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“

Anzeige

Re: Fehler 504 bei Bosch „auch ohne Tuning“
Der Fehler 510 hatte ich auch am ersten Tag. Bei mir kam er nachdem ich länger im stand Druck auf das Pedal ausgeübt hatte. Nach Neustart des Systems war er weg und kam auch nie wieder.
 
Tuning ist nun mal inzwischen, genau wegen solchen Leuten, ein Straftatbestand.
Und soll man da etwa weiterhin Tipps geben und einfach darüber hinweg sehen?

P.S: Das er der Meinung ist, sein hessischer Wald sein kein öffentlicher Verkehrsraum und deswegen darf er da fahren, passt ja auch ins Bild.
 
Wer selber kein Tuning betreibt brauch sich ja eigentlich garnicht aufregen. Für diese Personen macht es ja keinen Unterschied ob eine Tuning Erkennungssoftware vorhanden ist oder nicht weil diese ja nicht gegen die Regeln Verstoßen. Somit solltet Ihr ja auch keine Probleme damit bekommen, zumindest nach den neusten Software Updates sollten die sporadischen Fehler behoben sein.
 
doch du bekommst ein Problem bei Falscher erkennung... wenn du irgendwo weit ab mit vielen Höhenmetern vor dir ohne antrieb liegenbleibst oder es nicht mehr zurück schaffst bevor es dunkel wird. und ja diese Fälle gab es schon genug
 
Ja ich selbst hatte das schon und diese Tuningerkennungssoftware finde ich persönlich extrem nervig. Das ist für mich mit ein Argument dafür mich das nächste Mal nach einem anderen Motorhersteller umzuschauen. 1.5 Stunden ohne Motor fahren macht nämlich keinen Spass. Das er dann unterstützt wenn viel Last drauf kommt ist nicht gerade schön für die Teile des Antriebs.
Seit dem neusten Update hatte ich aber keine Probleme mehr.

Mal abgesehen davon ist Tuning nichts neues. Das hat man früher schon bei Mofas und Rollern gemacht.

Ich verstehe beide Seiten und wer seinen Standpunkt hat wird auch nicht davon abweichen. Meiner Meinung nach ist garnicht das Tuning unbedingt so gefährlich. Sondern das Personen auf den Rädern sitzen die entweder zu alt dafür sind entsprechend reagieren zu können oder welche die ohne Motor nie auf ein Rad gestiegen wären. Dementsprechend keine Erfahrung haben wodurch sie in gewissen Situationen dann überfordert sind.
 
hm beim Roller gab es aber auch keine Software die das erkannt hat und dann den Motor aus gemacht hat.

Ich sehe das Problem darin das es praktisch unmöglich ist per Software zu erkennen ob ein tunign vorliegt.
Das muss halt 100% korrekte Erkennungsrate sein. und im zweifel nicht ausschalten.

wie du schreibst wenn einem sowas pasiert geht man das nächste mal zu einem anderen Hersteller.
Und schon da verstehe ich nicht warum man das auf Herstellerseite so macht.

Das Grundproblem sind halt die 25kmh. die sind falsch gewählt. Da liege ich mit meinem Gravel im Schnitt schon gut drüber... ohne Motor.
Ich will mit Motor nicht langsamer sein als ohne.
Die Amis mit ihren 20mph = 32kmh liegen da meiner Meinung nach viel besser. Ich glaube das würde die Tuningdiskussion deutlich entschärfen.

Ist halt wie beim sperren von Wegen für MTBs. Die einen wollen jetzt objektive Kriterien wann ein Weg geeignet ist - die es halt nicht geben kann weil es auch immer auf den Typen auf dem Bike ankommt.
 
Das stimmt der Roller fährt weiter 😁. Wollte damit auch eher ausdrücken das Tuning ja nun nichts neues ist und es das schon immer gibt.

Finde auch die 25km/h falsch gewählt. Vorallem wenn man dann des öfteren liest das der Bosch Motor einen nichtmal echte 25km/h fahren lässt.
 
Wer selber kein Tuning betreibt brauch sich ja eigentlich garnicht aufregen
Die Typen nerven total.

Das sind genau die Mittfünziger bis Mittsechziger die mit einem grimmigen und todernsten Gesicht ohne Rücksicht auf Verluste mit 45 über die Feldwege heizen. Aufrecht sitzend, mit 120cm breitem Lenker und Plusreifen auf Asphalt.

Auf einer e-Bike-Tour hatten wie so einen dabei. Hat sich immer 2x täglich bis ans Ende der 15-köpfigen Gruppe zurückfallen lassen um dann wie blöd alle von hinten nach vorne zu überholen. Und denkt dann noch die anderen sind zu doof um zu kapieren wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-pedelc ist halt im Gelände und aufm Radweg nicht legal - da kauf ich mir gleich ein Moped...

das das Gesetz bei uns nichts anderes Hergibt ist leider so.

Und mein Bosch bzw das der Frau auch regeln zwischen 22 und 23 Kmh real ab. da zeigt der Bosch tacho schon 25-26,5
 
Auf einer e-Bike-Tour hatten wie so einen dabei. Hat sich immer 2x täglich bis ans Ende der 15-köpfigen Gruppe zurückfallen lassen um dann wie blöd alle von hinten nach vorne zu überholen. Und denkt dann noch die anderen sind zu doof um zu kapieren wie das geht.
Den hätte ich bei der Tour als Leiter rausgeschmissen.
Oder war das was privates?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben